Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 05.12.2008.

1. #1 Yemenoezkurt, 05.12.2008
    Yemenoezkurt

Yemenoezkurt Hantelträger

Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs, habe eine Frage bezüglich Bankdrücken.

Wenn ich ein Gewicht nehme, wo ich normal keine Wiederholung mehr schaffe und nur eine halbe schaffe und ich dieses Gewicht solange in diese halb durchgedrückten position halte bis zum Muskelversagen, kann ich das auch als Intensitätstechnik benutzen oder ist davon abzuraten?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.12.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Diese "Intensitätstechnik" nennt sich Nachdrücken, kannst du machen, wenn du glaubst es ist sinnvoll, ein HITler würde das als richtig gute Idee bezeichnen, ich finde es ist eine unnötige ZNS-Belastung.

4. Zarak

Zarak MP Kenner

Hab ich noch nie gemacht und halte ich bei deinen Daten auch noch für völlig überflüssig.

5. #4 M@xodus, 05.12.2008
    M@xodus

M@xodus Eisenbieger

Halte gar nix von solchen Techniken, v.a. weil die Gefahr sich dabei zu verletzen einfach ziemlich groß ist.

6. #5 daniel90v, 05.12.2008
    daniel90v

daniel90v Handtuchhalter

Du kannst dich noch genug steigern in dem du auch 6wdh machst das dauert halt nur seine Zeit.

Thema:

Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Ähnliche Themen

1. Ausführung Bankdrücken

Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  2. Bankdrücken

Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  3. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  4. Bankdrücken Technik Video 85kg

Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...
  5. Bankdrücken, auf Masse

Bankdrücken, auf Masse: Hi, ich weiß, dass man, wenn man Masse aufbauen möchte, hohe Gewichte mit wenigen Wiederholen stemmen sollte. Jetzt mache ich das Beim...