Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von HalilY, 11.01.2009.

  1. HalilY

    HalilY Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 16 Jahre alt und trainiere mit der Hantelbank 50 Kg 3x 10 wiederholungen. Und mein Max. ist 70kg.

    Ist das für mein Alter gut oder müsste ich mehr drücken?


    Mfg Halil
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Wenn du schon 10 Jahre trainierst, ist das zu wenig...

    Im ernst: Es ist völlig unwichtig ob das gut ist oder du mehr drücken müsstest! Trainiere immer so, als wäre es zu wenig. Mach einfach weiter so! Hauptsache du steigerst dich. Einige Leute sind von Anfang an schon stark gebaut, andere nicht.
    Das war wohl nicht das was du hören wolltest, oder?

    Um dich zu beruhigen... Ja das Gewicht ist für deinen Stand in Ordnung :roll:
    (Außerdem kommt es nicht wirklich aufs Alter an bei den Gewichten)
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Du trainierst halt ungesund... aber naja...
     
  5. HalilY

    HalilY Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wieso ungesund?
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    16 Jahre also mind. 15 Wdh.
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Richtig, es könnte sein, daß das Gewicht in deinem Alter für die Gelenke auf Dauer eine zu hohe Belastung darstellt.

    Ich würde noch 1-2 Jährchen BWE machen und mich mit nem Arzt kurzschließen, ab wann ich schwer trainieren darf.

    Zudem gibt es kein "was muß ich schaffen" !

    Hoffe, du trainierst auch noch was anderes außer BD !
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HalilY

    HalilY Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Klar trainiere und noch was anderes

    naja ich hab mit 15 Jahren angefangen zu trainieren und damals also vor ungefähr 10 Monaten habe ich mit 20kilo angefangen und dann immer gesteigert weil es nach ner Zeit zu wenig kam war.
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie gesagt, mein Vorschlag lautet BWE, ansonsten ein vernünftiger, altersgemäß angepaßter TP.

    Mit schwerem Training würde ich definitiv noch 1-2 Jährchen warten.
     
Thema:

Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  2. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  3. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  4. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...
  5. Bankdrücken, auf Masse

    Bankdrücken, auf Masse: Hi, ich weiß, dass man, wenn man Masse aufbauen möchte, hohe Gewichte mit wenigen Wiederholen stemmen sollte. Jetzt mache ich das Beim...