Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von sixpack, 01.10.2006.

  1. #1 sixpack, 01.10.2006
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

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    Hey Leute,
    ich komme heir oft ins staunen wenn in ich die Infos mancher Members hier sehe, wo dann leute mit 70-75 Kilo Körpergewicht teilweise 80-100 Kilo auf der Bank drücken. Kann das überhaupt sein ?? Ich drücken mit meine 79 Kilo Körpergewicht grad de mal 20 Kilo auf der Bank, gut ich mache auch damit 10 Wiederholungen un diese relativ langsam aber trotzdem. Oder sind die Angaben beim Max. Bankdrücken nur mit die, die ich bei einer Wiederholung schaffe ??
     
  2. AdMan

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  3. Big B

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    Jup, die Angabe in deinem Profil bezieht sich darauf, wieviel Maximalgewicht du einmal drücken kannst.
     
  4. #3 gasmeister, 01.10.2006
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    Rechnest du bei den 20kg auch die Stange mit ein?
    Bestimmt nicht oder?
    Wäre bei einer Olympia-Stange ja eine leere Stange.
     
  5. #4 sixpack, 01.10.2006
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

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    Nein die Stange rechne ich nicht mit, weiß ja net wieviel die wiegt :roll:
    Sollte man die mitrechnen ?
     
  6. #5 gasmeister, 01.10.2006
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    Klar.

    Eine normale Stange für 30mm Scheiben wiegt um die 10kg.
    Eine Olympiastange mit 50mm Scheiben wiegt um die 20kg.
     
  7. Ultra

    Ultra Hantelträger

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    @Sixpack, hier bei den Membern wird die Stange bei Max. Bankdrücken immer mitgerechnet :biggrin:
     
  8. #7 sixpack, 01.10.2006
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

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    Aso danke, das müsste man auch ma wissen :-)
    Jo dann bin ich ja schon bei 30 Kilo :biggrin:

    OK , danke für die Erklärungen, jetzt weiß ich mal wieder mehr :anbeten:
     
  9. #8 Arnold Strong, 01.10.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

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    @ultra...deine leistungen sind aber auch nich von schlechten eltern...mit 15, oder 16 95 kg zu drücken ist echt schon gut...meinen respekt haste!
    mit was für einem gewicht trainierst du denn (bankdrücken)?
     
  10. Ultra

    Ultra Hantelträger

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    12 Wiederholungen mache ich mit 60-65Kg, kommt aber bei mir auch ganz auf den Tag an, es gibt Tage da packe ich die 95Kg garnicht und es gibt Tage da drücke ich sie 3 Mal.
     
  11. Yannic

    Yannic Hantelträger

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    hab das als auch!gibt tage da schaff ich mit 75 kg meine 8 wiederholungen und das eine mal bekomm ich die überhaupt net hoch!
     
  12. #11 zeromaX, 02.10.2006
    zeromaX

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    Ist das mit dem Maximalgewicht nicht riccchtig schädlich für die Gelenke?
    Wann merkt man eigenlich, wenn etwas zu Gelenkschädlich ist? Direkt beim trainieren???????
     
  13. #12 Hantelfix, 02.10.2006
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    Gut ist es nicht unbedingt für die Gelenke, dass ist richtig. Deshalb sollte man nicht zu oft Max-Übungen einbauen.
     
  14. #13 Anonymous, 02.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Regel sollte man das Gewicht so wählen das man es sauber bewältigen kann und konzentriert mit der richtigen Technik bewegt, das ist der entscheidende Fakt.

    Ein Gewicht irgendwie hochzuwürgen, das ist schädlich für die Gelenke!
     
  15. #14 JackWhite, 02.10.2006
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    Bei den meisten geht halt "Quantität" oft vor Qualität und ihn einem "Wahn" von Selbstüberschätzung packt man gerne mal ein "wenig" zuviel drauf ;P !

    Wie Fraggles schon gesagt hat ,"Eine saubere Ausführung ist das A und O !"
     
  16. #15 zeromaX, 02.10.2006
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    ich mache 8 wiederholungen, schaffe aber teilweise nur 5-6 , dann muss geholfen werden, das ist doch auch okay oder?
     
  17. #16 Hantelfix, 02.10.2006
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    Kommt drauf an wieviel geholfen wird. Ganze 3 WH mit Hilfe ist schon recht viel. Ist das bei allen Sätzen so oder nur beim letzten?
     
  18. #17 JackWhite, 02.10.2006
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    Nimm ein Gewicht ,welches du auch sicherlich "8-10x" drücken kannst ,denn es geht hier mehr um die "Qualität" ,als um die "Quantität".

    Beim Bankdrücken solltest du wirklich probieren den Muskel zu "stimulieren" und einen "Reiz" auszusenden ,d.h die Ausführung entscheidet auch darüber wie gut man bei der Brust aufbaut...

    Hier kannst du dir ein super "Video" anschauen !
    Alles wichtige zum Bructtraining wird erklärt !
    http://thefitshow.com/week3/milos_chest_med.htm
     
  19. Ultra

    Ultra Hantelträger

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    Nur druch mich kennt ihr diese Videos :cool: :biggrin:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 JackWhite, 02.10.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

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    @Ultra

    Stimmt nicht ganz ;P ,ich kannte das Video mit en "Squats" von ihm schon vorher und fand es auch sehr informativ ;P !
    Super Arbeit Ultra ;! :anbeten: :biggrin:
     
  22. #20 Anonymous, 02.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    stimmt schon was ihr so schreibt von wegen gelenke schonung und so.

    Allerdings stelle ich in letzter zeit erschreckend oft fest in meiner umgebung wie das ausgenutzt wird um auf einem trainingsplateau zu bleiben. Und das is nun ganet sin der sahce gute ausführung ist klar jedoch versteh ich die leute ohne willen nicht die dann auf der leistung stagnieren. Mal ehrlich ist es nicht grade des was unseren sport ausmacht immer wieder alle grenzen zu übersteigen?
    Ausserdem gewicht immer gleich muskel-masse es kann nicht sein das jmd un muskulöses 100 kg drückt .ausgeschlossen.
    Ich will mit diesen beitrag nur warnen sich nicht in ausreden zu flüchten.
    Und auf die gelenke würd ich nicht so acht geben hatte ich noch nie probleme würd sagen fängt erst ab 200 kilo an problematisch zu werden.
     
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