Bankdrücken

Diskutiere Bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich will im Bankdrücken mein gewicht steigern ich packe nur 95kg ich will aber mehr packen können wie kann ich mich steigern???? MfG

  1. #1 xTr_BoDyx, 16.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich will im Bankdrücken mein gewicht steigern ich packe nur 95kg ich will aber mehr packen können wie kann ich mich steigern????

    MfG
     
  2. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die blöde Antwort aber vielleicht trainieren :D
     
  3. #3 gasmeister, 16.06.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    - 5x5
    - Pyramide
    - KH Bankdrücken als erste Übung für ein par Wochen machen

    mfG
     
  4. #4 xTr_BoDyx, 16.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    @Lakim mach ich doch eh hahaha :-D aber danke

    @gasmeister danke Ok dann werde ich es mal so versuchen und sollte ich vileicht supersätze oder negativsätze machen oder abfälschen und somit kraft und masse zu steigern?
     
  5. #5 gasmeister, 16.06.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Keine Ahnung probiers aus...

    Und beim Bankdrücken kann man nicht sinnvoll abfälschen.
    Willst du mit dem Brustkorb federn?

    Da haben sich schon einige einen Lungenriss zugezogen...
     
  6. #6 xTr_BoDyx, 16.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    nein nicht federn sondern mit einem trainingspartner bis man nichts mehr packt oder so ein gewicht wählen das ich nicht packe so 120kg wählen und dan mit hilfe des partners die WH machen
     
  7. #7 Anonymous, 17.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne Maximalkraftphase könnte nicht schaden.
     
  8. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hätte ich auch empfohlen.
     
  9. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    packe einfach nach jeder 2 einheit 2kg mehr drauf..und dann natürlich mit pyramide und trainingspartner arbeiten....
     
  10. #10 Schokoriegler, 18.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    also jed ezweite einheit 2 kg drauf packen klingt gut aber wie soll das gehen wenn er´s nicht packt.

    am besten die wh reduzieren und richtung 5x5 wenn nötig 3x3 gehen und wenn du dann die übung gepackt hast gehst mit den wh langsam wieder rauf.

    ach ja mit nem trainingspartner negativbankdrücken ausführen. dh. in deinem fall gibst 115 kg drauf läßt langsam runter beim rauf hilft dir dein partner und da machst einfach mal 6-8 stück
     
  11. #11 Anonymous, 18.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe auch mit 5x5 sehr gute Max-Kraft Steigerungen erzielen können...kann unr dazu raten. Da ist auf jeden Fall ein zuverlässiger Trainingspartner ein Muss!
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Look at this
     
  13. #13 xTr_BoDyx, 18.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Wie gehen die trainingssysteme 5x5 oder 3x3
     
  14. #14 xTr_BoDyx, 18.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    und danke für eure hilfen.
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Schaust mal hier
     
  16. #16 xTr_BoDyx, 18.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Danke Wody sehr hilfreich... :anbeten:
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nix zu danken...immer wieder gerne :-D
     
Thema:

Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...