Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von delta, 02.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Hi,

    drücke zur Zeit ca. 50kg an der Bank (inkl. Stange). Immer 10 wdh. 3 Sätze. Aber irgendwie merke ich danach nciht mal die Brustmuskulatur.

    Und dann sehe ich da kerle, die sind 1. wesentlich schmächtiger als ich, jünger und kleiner und die drücken gut mal 80kg! mache ich irgendwas falsch???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann dir dieses Video ans Herz legen: Klick

    Könnte aber auch sein, dass du einfach zu weit oder zu eng greifst, dadurch schafft man dann auch weniger Gewicht.
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo, bei trainingsbeginn 2007 ist das doch normal, dass du noch keine 100kg bewegst. kommt zeit, kommt gewicht...
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 02.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich stinke im Bankdrücken auch jämmerlichst ab, dafür bin ich im Rückenbereich sehr stark - Genetik.
    Meine Brust quäle ich z.Z. nur mit Kraftausdauer, weil sie auf schwere Gewichte überhaupt nicht mit Wachstum reagiert.
     
  6. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    bevorzugt ihr eigentlich das bankdrücken mit einer langhantel oder 2 kurzhanteln? werde die übung in zukunft wohl mit 2 kurzhanteln machen, damit die muskeln sich gegenseitig nicht so helfen können wie bei einer langhantel, und ich jede seite ordentlich trainiere. was haltet ihr davon?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich mach beides. Je nach Plan mach ich mal Schrägbank mit LH und Flachbank mit KH oder umgekehrt. Bringt ein bisschen Abwechslung rein.
     
  8. #7 Hantelfix, 02.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es zählt nicht das Gewicht, welches man drückt, sondern die Qualität wie man drückt.

    Außerdem kann man unterschiedliche Leute auch nur schwer vergleichen, da folgendes unterschiedlich sein kann:

    Trainingsbeginn
    Körpertyp
    Technik
    Größe und damit die Hebel
    Geschwindigkeit

    und einige andere Sachen...


    Ps: beim nächsten mal bitte eine sinvolle Überschrift wählen, denn "Bankdrücken" sagt viel und nichts.
     
  9. #8 Tripack, 02.11.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Der Typ könnte aber auch mehr für seine Obere Brustmuskulatur tun des sieht ja aus wie ne Hängebrust von ner Frau :baeh:
     
  10. #9 gasmeister, 02.11.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das ist ne super Brust, das wirkt nur so, weil der gerade sitzt...
     
  11. #10 Xtreme-dream, 31.12.2007
    Xtreme-dream

    Xtreme-dream Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hey kann mir mal einer bitte erklären was der da sagt mit: nicht dem rücken sondern vorne an der brust, verstehe das leider nicht so gut aber vermute das genau dies auch mein fehler ist, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir des nochmal erklären könntet.
     
  12. #11 IceBall, 31.12.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    hmm keine ahnung!!
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    uralter beitrag.. :|
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75

    Schwer zu erklären. Du sollst beim BD den Rücken gerade und flach auf der Bank lassen. Die Hauptarbeit soll bei der Brust liegen und nicht aus dem Rücken kommen. Ich seh bei uns recht häufig, dass die Leute die Schultern nach vorne drücken und somit einen runden Rücken machen. Und genau das soll man laut dem Kerl vermeiden.

    Closed
     
Thema:

Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  2. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...
  3. Bankdrücken richtige Ausführung und Technik

    Bankdrücken richtige Ausführung und Technik: Hey Leute, habe heute dieses Video zur Ausführung beim bankdrücken gesehen, und der greift sehr eng an der Stange. Ich habe es aber gelernt weit...
  4. Bankdrücken Technik Video 85kg

    Bankdrücken Technik Video 85kg: Hallo Bankdrücken vor 7 Monaten mit 85kg 5 Wh......Max Bankdrücken 1x 100kg zur damaligen Zeit bei gleicher Technik weil mir immer keiner glaubt...
  5. Bankdrücken, auf Masse

    Bankdrücken, auf Masse: Hi, ich weiß, dass man, wenn man Masse aufbauen möchte, hohe Gewichte mit wenigen Wiederholen stemmen sollte. Jetzt mache ich das Beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.