Barren Dips

Diskutiere Barren Dips im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hab mal dazu ne Frage, Dips mach ich sehr gerne (fast ausschließlich enge Dips), und mir ist aufgefallen das ich mich im negativ Bereich ziemlich...

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal dazu ne Frage, Dips mach ich sehr gerne (fast ausschließlich enge Dips), und mir ist aufgefallen das ich mich im negativ Bereich ziemlich weit runterlassen kann und dann ohne Probs wieder hochkomme. Ist das eher effektiv oder doch schädlicher für die Schultern. Gibts da ein Optimum?



    Lg Tay
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde einen 90° Winkel zwischen Ober- und Unterarm nicht unterschreiten. Sonst wird die Belastung auf das Schultergelenk zu hoch.
     
Thema:

Barren Dips

Die Seite wird geladen...

Barren Dips - Ähnliche Themen

  1. Dips Barren über KLimmzugstange montieren?

    Dips Barren über KLimmzugstange montieren?: Hallo, ich habe mir eine KLimmzugstange für die Wand und 2 Dipsbarren, ebenfalls mit Wandbefestigung bestellt. Kann ich nun die Dips Barren...
  2. Dips oder Arnold-Dips?

    Dips oder Arnold-Dips?: Hey Leute, ich habe mit Freunden schon öfters eine Diskussion über Dips gehabt. Die meisten meiner Kontakte sagten, dass normale Dips besser...
  3. Dips

    Dips: Hallo Wie weit sind bei euch die Griffe bei den Dipständer auseinander ? (Meiner ist relativ Breit dadurch habe ich eine ziemliche...
  4. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  5. Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand

    Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand: Hallo zusammen, ich überlege, mir o. g. an/in die Außenwand auf Terrassenseite anzubrngen. Die Klimmzugstange sollte so weit weg von der...