Basketballspieler benötigt Masse

Diskutiere Basketballspieler benötigt Masse im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend, Vorneweg:Ich frage hier für einen Kumpel nach, nicht für mich! So seine Daten: 16 Jahre alt 194cm 75kg Er ist halt sehr...

  1. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Guten Abend,
    Vorneweg:Ich frage hier für einen Kumpel nach, nicht für mich!

    So seine Daten:
    16 Jahre alt
    194cm
    75kg

    Er ist halt sehr dünn, einfahc zu dünn um auf Center zu spielen eigentlich.
    Und er ist eigentlich ein so genannter Hardgainer.
    Daher seine Frage, wie er jetzt gut Masse aufbauen kann, und ob ihr ihm dafür einen Trainingsplan sowie essensplan erstellen könnt.

    Wäre dafür nicht amanos Masser 3er Split gut geeignet?Sowie der Masseernährungsplan?

    Grüße,
    Sven
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die beiden Pläne kann man als Grundlage verwenden, sollten aber auf die Person angepasst werden, besonders der Ernährungsplan.
     
  3. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    So.
    Mein Kumpel würde lieber in nem 2er Split trainieren, wie kann man amanos plan zu einem 2er Split machen? oder welchen 2er split sollte er zum masseaufbau nehmen?

    Grüße
     
  4. #4 PumpDichUp, 14.04.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
     
  5. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Er kann aber wohl nur 2x in der Woche trainieren, daher wollte er nen 2er nehmen.Weil nen 3er wäre da doch dann weniger sinnvoll oder?

    Grüße
     
  6. #6 BudBundy, 14.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    ...

    Naja...2er Split ist so ne Sache.

    Ich würde zu einem GK-Plan raten, der vornehmlich aus Komplexübungen besteht.
     
  7. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ok, und wie würde der aussehen, wenn man auf Masse gehen will, könnte mir da einer was erstellen?

    Grüße
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So könnte er aussehen:

    TE1

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Klimmzüge
    Dips
    SZ-Curls
    Hyperextensions

    TE2

    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Bankdrücken
    LH-Rudern
    Schulterdrücken
    French Press

    Jeweils 3 Sätze mit 6-10 Wdh, beide Einheiten immer im Wechsel.
     
Thema:

Basketballspieler benötigt Masse

Die Seite wird geladen...

Basketballspieler benötigt Masse - Ähnliche Themen

  1. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  2. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  3. Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...

    Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...: Hallo zusammen, zunächst einmal ein Fragebogen: Alter: 21 Jahre Größe: 178cm Gewicht: 110Kg (Geschlecht): Männlich Trainingserfahrung: 3 Jahre...
  4. Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt

    Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt: Hallo an Alle hier im Forum, ich möchte jetzt auch endlich mal anfangen und meinen Traumkörper erarbeiten. Zu meinen Daten: männlich, 17 Jahre,...
  5. Anfängerin benötigt deine Hilfe!

    Anfängerin benötigt deine Hilfe!: Hallo zusammen Ich weiblich, 26, habe das Krafttraining für mich entdeckt. Es macht mir unheimlich Spaß an meine grenzen zu kommen und mich an...