Bauch/Rücken <--- Hä? Welche Trainingsart ist das?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Funsock, 07.06.2010.

  1. #1 Funsock, 07.06.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ein Kumpel von mir trainierte bisher immer einen GK, weil er erst seit ca. 2-3 Monaten ins Studio geht. Jetzt hat er von den Trainern nen neuen Plan bekommen. Und zwar einen etwas eigenartigen! :-D

    Er trainiert so:

    1 Satz Bauch ---> ohne Pause gleich 1 Satz unterer Rücken (das ganze so oft bis er bei beiden Geräten 4 Sätze hat)

    1 Satz Bankdrücken ---> ohne Pause gleich 1 Satz Rudern

    etc... also i-wie immer die gegensetzenden Muskelgruppen.

    Hat die Trainingsart einen Namen?

    Lg Jan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 07.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Das sind Supersätze...
     
  4. #3 Strohkopf, 07.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub er meit nicht die Supersätze sondern gezielt die Antagonisten die nacheinander trainiert werden.
     
  5. #4 DaChris, 07.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ok da hab ich jetzt nicht dran gedacht... also was meinst du???
     
  6. #5 Anonymous, 07.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jo
    strohkopf hat recht ist training der antagonisten

    ich hab darüber schon gelesen das es eine sehr effektive trainingsform sein soll
    jedoch denk ich für einen anfänger nicht wirklich machbar, wenn man bedenkt das zb brust und rücken an einem tag trainiert werden und so eine belastung ist für nen anfänger nicht gut möchte ich meinen
     
  7. #6 Funsock, 08.06.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mhm also er Trainiert das wie nen GK also nur eine TE jeden 2. Tag ich werde ihm ausrichten, dass das vllt. weniger gut ist was meint ihr?

    Wäre das dann für mich eventuell eine gute Trainingsform? Trainiere jetzt ca. 1 Jahr

    Und schonmal thx für die hilfe
     
  8. #7 DaChris, 08.06.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    An sich sollte sich da ja nicht so viel tun ob man jetzt nen normalen GK Plan macht oder so einen... Dieser wird halt nur anstrengender sein durch die kurzen Pausenzeiten und den gemischten Übungen...
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Strohkopf, 08.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Also um da näheres sagen zu können müsste man den Plan genauer kennen. Nach Antagonisten aufteilen an sich ist ja noch kein Trainingsplan.

    Supersätze sind nicht zu empfehlen.
     
  11. #9 Anonymous, 08.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich persönlich würde es nach einem jahr noch nicht machen, finde die gefahr vom übertraining noch zu hoch, in bezug auf rücken brust einheit

    aber musste gucken ob du damit klar kommen würdest
     
Thema:

Bauch/Rücken <--- Hä? Welche Trainingsart ist das?

Die Seite wird geladen...

Bauch/Rücken <--- Hä? Welche Trainingsart ist das? - Ähnliche Themen

  1. Training und Bauch/Rückenform

    Training und Bauch/Rückenform: Guden!!!! :-D Ich hätte mal wieder eine Frage an alle Trainierenden mit Erfahrung im Sport, und zwar folgendes: Wenn ich mir die...
  2. Bildbearbeitung bitte hilfe <--- Neuling xD

    Bildbearbeitung bitte hilfe <--- Neuling xD: Hey, sehe immer öfter Pics wo Leute sich Fotografieren/Fotografieren lassen und aber der normale Hintergrund i-wie fehlt. Also einfach Schwarz...
  3. HMB X Growth Bodybuilding <------- Meinungen gefragt

    HMB X Growth Bodybuilding <------- Meinungen gefragt: Hallo, wöchte mal wissen was ihr von der zusammensetzung haltet : ( Orginal Text) " Best Body Nutrition - HMB X Growth Kapseln...
  4. --->Bilderowning<---

    --->Bilderowning<---: Hi, Ich eröffne diesen Thread um die Allgemeine Heiterkeit ein wenig zu pushen :mrgreen: Spielregeln:Ganz einfach, bei jeder nächsten...