Bauch training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Schatten18, 05.04.2009.

  1. #1 Schatten18, 05.04.2009
    Schatten18

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    Hey Leute,

    habe gerade von Kollegen erfahren das die Regenerierzeit vom Bauch ca. 1/2 Tag dauert. Da eh der Bauch immer Aktiv ist, also könnte man jeden Tag den Bauch traineren. Wie sieht es mit der Brust aus kann man die auch jeden Tag traineren bzw. was kann man noch jeden Tag trainieren ?!

    Welche Übungen solte man alles fürn Bauch dann machen ? Nur Sit Ups und die zur Seite auch oder noch mehr? Und sofern es möglich ist die Brust auch jeden Tag zutraineren ohne den Körper zu schaden welche Übungen kann man da so machen xD bei Hometraining habe ich null plan sorry^^

    Danke für alle Kommetare schonmal.

    MFG

    Chris
     
  2. AdMan

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  3. #2 anabolfreak, 05.04.2009
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    Hallo,

    Also ich persönlich trainiere meine Bauchmuskeln jeden Tag.
    Für die Brust hingegen würde Regenerierzeit von 1-3 Tagen einhalten.
    (Bei Muskelkater noch länger)

    du könntest noch Beinheben oder Crunches machen.
     
  4. #3 Schatten18, 05.04.2009
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    Crunches sieht irgendwie gleich aus wie sit ups xD habe es gerade mal gegoogelt weil ich es nicht kannte.Sehe garnicht richtig den Unterschied ausser das man es langsamer macht.

    Wäre es aufm Ball besser? Meine Sister hat einen könnte ich dann mal nehmen :)

    Kann mir einer vlt. eine Homepage empfehlen wo ziemlich gut für sagen wir mal Neulinge die Schritte gezeigt werden, ich bin so einer der gerne mal was falsch macht xD und das will ich nicht :( ( finde irgendwie nichts richtiges )
     
  5. #4 anabolfreak, 05.04.2009
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  6. #5 Schatten18, 05.04.2009
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    Dank dir, die Homepage ist wirklich gut gemacht :)

    Reicht ja wenn ich die 3 Genannten übungen mache oder?

    Soviele ich kann dann Pause und danach weiter Sätze, 2-3.
    Oder bis ich nicht mehr kann ?! Was wäre sinnvoller?
     
  7. #6 Schatten18, 05.04.2009
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    Sorry das ich soviele Fragen stelle, die für euch bestimmt Dumm anhören xD aber bin recht unerfahren und neugierg :D

    Meint ihr es lohnt sich dafür Sit Up Bank zukaufen ? Wäre es Effektiver oder schlechter ?!
     
  8. #7 Trigger85, 05.04.2009
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    Geldverschwendung.
     
  9. Andy82

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  10. #9 Schatten18, 06.04.2009
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    Okay, thx :)
     
  11. Kitzi

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    hey

    darf ich fragen wieviel Übungen ihr für den Bauch macht und wieviel sich auch wirlich lohnen?

    mache jetzt immer so 4-5 Übunge je 3 Sätze außer bei der einen seitlichen Übung, da mach ich links und rechts 3 Sätze und muss daher schon sagen es geht relativ viel Zeit für den Bauch drauf
     
  12. #11 the-one-and-only, 07.04.2009
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    einfach 3 Übungen mit jeweils 2 Sätzen reicht vollkommen aus für den Bauch. Top Übungen sind Beinheben, Crunches und Klappmesser.

    Gruß
     
  13. #12 denni111, 28.04.2009
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    Ich brauche ein bisschen hilfe ich trainiere jeden tag für den bauch damit ich ein sixpack bekomme ich mache pro tag etwa 100 situps und beinheben etwa 200 sek pro tag was mache ich denn falsch?ich bekomme einfach kein sixpack ich trainiere schon seit etwa 1 jahr
     
  14. #13 BudBundy, 28.04.2009
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    Macht gar keinen Sinn jeden tag Bauchmuskulatur zu stärken.
    Wie sieht den dein Körperfettanteil in etwa aus?
    Also dein gewicht und deine Grösse?

    Sixpack oder kein Sixpack hängt so ziemlich allein davon ab.
     
  15. #14 the-one-and-only, 28.04.2009
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    Genau wie mein Vorrednet Bud schon sagte liegt das sehr warscheinlich am Körperfettanteil von dir. Ausserdem macht es null Sinn jeden Tag bauch zu trainieren, noch sinnloser ist es wenn man nur den Bauch trainiert.


    Gruß
     
  16. Andy82

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    Ehrliche Meinung? Du bist 12 Jahre alt. Vergiß das Thema Sixpack und Kraftsport mal für die nächsten paar Jahre. Dein Körper ist einfach noch nicht bereit für diese Trainingsbelastung und auch nicht für die notwenigen Vorraussetzungen für einen Sixpack.
     
  17. #16 the-one-and-only, 28.04.2009
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    Ok das hatte ich garnicht gesehen das er 12 ist :shocked:

    Dann natürlich das was Andy sagt zu herzen nehmen und lieber eine Sportart auswählen womit man für das spätere Bodybuilding eine gute Grundlage erschaffen kann. Das könnte zum Beispiel Football sein oder Leichtathletik oder Turnen oder sowas in die richtung wo es viel mit eigenem Körpergewicht zu tun hat.

    Gruß
     
  18. #17 denni111, 30.04.2009
    denni111

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    hääää?? :confus: Ich bin breakdancer und brauche die ausdauer und die kraft dazu.
    Ich bin 12 jahre alt wiege 37 kg. und bin 158cm. groß könnt ihr mir nicht bitte helfen? :-(
     
  19. moins

    moins Eisenbieger

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    Wenn du jetzt mit Krafttraining beginnst dann wird das schädlich für deine Knochen sein, du wirst vermutlich schon bevor du ausgewachsen bist Rückenprobleme etc. haben... Bleib lieber bei Ausdauersport, Schwimmen, Leichtathletik.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Zarak

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    Einen BWE Plan 2x die Wo kannst du durchaus machen, aber ohne Zusatzgewichte und ohne bis zum Muskelversagen zu trainieren !

    Dann noch ne vernünftige Ernährung und du bist optimal versorgt.
     
  22. #20 denni111, 30.04.2009
    denni111

    denni111 Newbie

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    ok danke für die antworten war mir sehr hilfreich und ich trainiere nur mit 5 kg. hanteln :-D
     
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