Bauch training

Diskutiere Bauch training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ok danke für die antworten war mir sehr hilfreich und ich trainiere nur mit 5 kg. hanteln :-D Laß die Hanteln weg und mach einen sinnvollen BWE...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Laß die Hanteln weg und mach einen sinnvollen BWE Plan.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    jupp...stimme zarak zu.
     
  3. #23 denni111, 01.05.2009
    denni111

    denni111 Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aber ohne hanteln siehts dann scheisse aus wenn ich n sixpack habe und noch nich ma n bisschen brustmuskeln habe.
    Wie kann man denn sonst noch die brust trainieren ?
    Oder könnt ihr mir sagen was die efektiefsten sachen sind für muskelaufbau bei arme und beine?
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Von Liegestützen bekommst du mit Sicherheit mehr Brustmuskeln, als von 5kg Hanteln. :wink:

    Die effektivsten Sachen für Muskelaufbau kommen für dich altersbedingt einfach noch nicht in Frage - DAS ist das Problem.

    Die Risiken und Belastungen für den Körper sind mit 12 Jahren einfach zu groß, als daß wir dir das empfehlen könnten.

    Ich würde dich also bitten (in deinem eigenem Interesse) dich mit diesen Ratschlägen abzufinden, ansonsten riskierst du ernsthaft deine Gesundheit - der menschliche Körper ist in diesem Alter nicht bereit für solche Belastungen.

    Das könnte nämlich leicht zur Folge haben, daß dein Körper mit 25 Schrott ist und du dann, wenn endlich richtiger Muskelaufbau möglich wäre, keinen Sport mehr machen kannst.

    mfg

    Zarak
     
  5. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Bauchmuskulatur eine Regenerationszeit von nur 1 Tag hat, wieso sollte man dann nicht für eine Zeit lang jeden Tag den Bauch trainieren?


    Gruß
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Weil diese Annahme Unsinn ist.

    Die Bauchmuskeln sind Skelettmuskeln wie jeder andere auch und brauchen deshalb auch die gleichen Regzeiten wie andere Muskeln.

    Wieviel Regzeit ein Muskel benötigt, hängt u.a. davon ab, wie sehr er belastet wurde.

    Geringe Belastung = weniger Regzeit.


    Wer also nur 20 Crunches macht kann sicher jeden Tag Bauch trainieren - nur hat das ja nichts mit gezieltem Hypertrophietraining zu tun.
     
  7. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine hohe Belastung der Bauchmuskeln an jedem 2ten Tag möglich, um effektiv zu trainieren?
     
  8. #28 the-one-and-only, 01.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ja das könnte man so machen. Mach ich auch so wenn ich Bauch trainiere.

    Gruß
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das kommt darauf an, was du unter "hoher Belastung" verstehst - wirklich hohe Belastung mutet man jedenfalls gewöhnlich keinem Muskel jeden 2. Tag zu.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich behandel den Bauch mittlerweile genauso, wie jeden anderen Muskel auch und belaste ihn nur 1x pro Woche isoliert. Damit fahre ich auch sehr gut.
     
Thema:

Bauch training

Die Seite wird geladen...

Bauch training - Ähnliche Themen

  1. Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch

    Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch: Ich trainiere seit einem Jahr Zuhause und hab eine Hantel zur Verfügung. 1. Ich bekomme einfach nicht den unteren Teil der Brust trainiert. Bei...
  2. Bauch-Brust-Training

    Bauch-Brust-Training: Servus und danke dass du auf meinen Beitrag geklickt hast. Zu meiner Person: •15Jahre •70Kg bei 11,4% Körperfett •ca.180cm groß •Training:3x pro...
  3. Fragen zu Bauch Trainingsgerät

    Fragen zu Bauch Trainingsgerät: Hallo, Ich habe letztens etwas sehr seltsames bei einem recht bekannten YouTube'er gehört und wollte einfach mal Nachfragen ob das den nun auch...
  4. Bauch- und Armtraining?

    Bauch- und Armtraining?: Da ich noch nicht so lange Krafttraining betreibe, bin ich leider ziemlich ratlos was das Erstellen eines Trainingsplanes angeht. Ich bin 17 Jahre...
  5. Masse training aber dünner Bauch

    Masse training aber dünner Bauch: Hallo ich habe eine frage also ich fang dann mal an: Ich trainiere immoment auf Masse sozusagen aber mir fällt auf das mein bauch mal dünner sein...