Bauch - Trainingshäufigkeit?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ley, 29.01.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Morgen Männer!

    ich hätte mal wieder ne frage bezüglich bauchtraining.

    also ich fahre jetzt nen 5er split. ich mache so ca. 2-3 mal bauchtraining die woche die aus 3-4 übungen besteht.

    Jetzt ist meine frage ob ich auch sag ich mal 5 mal die woche bauch trainiere dafür aber nur mit max. 2 übungen.

    ich meine wenn ich den muskel durch 4 übungen belaste braucht er länger sich zu erholen. wenn ich aber nur 2 übungen mache müssten doch 24 Stunden erholung reichen oder? oder wird durch 4 übungen ein größerer Reiz gesetzt?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Öhm...nö, da der Bauch so oft synergetisch mitarbeitet und den gesamten Rumpf stabilisiert reicht 2-3 mal die Woche mehr als aus.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    an das hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht. aber dafür hab ich ja fraggles. :mrgreen:

    das heißt 2-3 mal die woche reichen aus sagst du.
     
  5. #4 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...2-3 mal im Zirkelprinzip, oder mit 3-4 Übungen reicht voll und ganz. :-)
     
  6. #5 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die meisten machen ihn wohl 2x. Ich hab in meinem 3er Split einfach beschlossen ihn jedes mal zu machen um mir die Überlegung wann/wie/wo zu sparen.

    Was ich noch sehr empfehlen kann, ist prinzipiell keine Übungen sitzend zu machen. Gerade bei Schultern drückt das etwas das Gewicht und veringert die Belastung der Gelenke und es trainiert den Rumpf mit. Gleiches gilt für Seitenheben, Curls u.ä.

    Spricht eigentlich was dagegen, wenn man wenig Zeit hat, im Studio den Buach nicht zu trainieren und ihn dann am gleichen Tag z.B. Abends zu hause zu bearbeiten?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja genau sbf das wollt ich auf fragen mit dem training am abend.
     
  9. #7 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sollte kein Problem sein...man kann seine Baucheinheit auch morgens durchziehen und dann Abends in den Eisentempel gehen.
     
Thema:

Bauch - Trainingshäufigkeit?

Die Seite wird geladen...

Bauch - Trainingshäufigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  2. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  3. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  4. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  5. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...