Bauch- und Armtraining?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ESBRE, 26.05.2012.

  1. ESBRE

    ESBRE Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da ich noch nicht so lange Krafttraining betreibe, bin ich leider ziemlich ratlos was das Erstellen eines Trainingsplanes angeht. Ich bin 17 Jahre alt und besuche regelmäßig ein McFit Studio. Mein Ziel ist es vorallem meinen Armumfang und mein Six Pack zu vergrößern. Dies würde ich gerne erreichen ohne Eiweißshakes und ähnliches zu nutzen. Den Brustbereich und Beinbereich würde ich aber auch nicht völlig außen vor lassen. Auch würde ich gerne etwas Cardio dazu machen. Könntet ihr mir helfen und einen Trainingsplan vorschlagen, mit dem ich meine Ziele bei McFit erreichen kann?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 26.05.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Re: Ideen?

    Ließ dich im Lexikon etwas ein.
    Ich würde dir zu einem Ganzkörpertraining fürn Anfang raten.
    Jedoch solltest du jeder Muskelgruppe gleich viel Aufmerksamkeit schenken.

    Grüße
     
  4. ESBRE

    ESBRE Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wie oft? Wäre es zu viel z.B Montag, Mittwoch, Freitag Bauch und Dienstag, Donnerstag, Samstag Arme/Brust/Beine zu trainieren? So jeweils eine Stunde und dazu einmal die Woche Cardio? Gibts da Probleme in Bezug auf Übertrainingsgefahr?
    Oder die andere Idee: Montag,Freitag Bauch und Mittwoch Arme/Brust/Beine.. wäre das zu wenig?
     
  5. #4 Gostface, 27.05.2012
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Ganzkörper-Trainingsplan trainierst du alle Muskelpartien an einem Tag.
    Dein Plan würde einem Split entsprechen, der nicht durchdacht ist.

    Das Ganzkörpertraining machst du ca. 3x die Woche.
    Du fängst mit den größten Muskelpartien an (Beine) und hörst mit den kleinsten auf (Bizeps).

    Ins Übertraining kommst, wenn du zu viel Volumen/Intensität in dein Training gibst und dich nicht gescheit regenerierst.

    Benutze die Suchfunktion oder das Forum, da findest du genug Gk-Pläne ;)

    Grüße
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bauch- und Armtraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauch und armtraining

Die Seite wird geladen...

Bauch- und Armtraining? - Ähnliche Themen

  1. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  2. Bauch-Brust-Training

    Bauch-Brust-Training: Servus und danke dass du auf meinen Beitrag geklickt hast. Zu meiner Person: •15Jahre •70Kg bei 11,4% Körperfett •ca.180cm groß •Training:3x pro...
  3. Bauch-/Magen-probleme

    Bauch-/Magen-probleme: Ich hab mal ne Frage bezüglich des Bauchtrainings : Nach dem Bauchtraining, dass ich einmal in der Woche mache bekomme ich komische...
  4. Training fuer Bauch-& Armmuskeln so richtig ?

    Training fuer Bauch-& Armmuskeln so richtig ?: Hallo. Ich trainere seit ca. Anfang der Osterferien immer Montags,Mittwochs,Donnerstags & Samstags. Dienstag, Freitag und Sonntag habe ich dann...
  5. Bauch-Plan

    Bauch-Plan: Wie trainiert ihr den Bauch ? Jede Bauchmuskelgruppe extra ? Hoffe ihr habt einen schönen Plan für den Bauch..ich komme mit meinem gerade nicht...