Bauch weg...

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von bayarea, 11.07.2006.

  1. #1 bayarea, 11.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also trainiere seit 5 monaten und habe nen ziemlichen bauch bekommen nun haben viele gesagt (hier im Forum, hatte schonmal nen ähnlichen Thread) das es nicht gut wäre wenn ich an allen trainingsfreien tagen cardio machen würde, da ich so eventuell auch meine Muskeln verlieren könnte nach so kurzer zeit training...ein paar haben dann geschrieben ich solle 1 mal in der woche cardio machen....jetzt würde mich folgendes interressieren:
    -Reicht einmal in der woche um den bauch einigermaßen wegzubekommen?
    -Wie lange sollte ich Cardio machen?
    -Bei welchem Puls verbrennt man Fett am besten?
    -Ab wann wird fett verbrannt?
    -Kann ich dadurch auch an Muskelmasse verlieren?

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MARATHON, 11.07.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    also wegen dem puls ist es so das du 160 minus deinem alter rechnen must!

    also zb bei mir wäre es 160-22 jahre - 138 puls!

    ansonsten kann ich nix dazu sagen da ich selbst etwas dick wurde seit ich trainiere, aber kein cardio mache da ich angst habe muskelmasse zu verlieren!
    mach am besten mal eine körperfettmessung!
    möglicherweise hast das selbe wie ich und viele wasserablagerungen!

    spann mal deine bauchmuskeln an und dann greiff dir an den schwimmreifen!
    dann weist wieviel es wirklich ist!

    klar ist auch das wenn du viel ist , dir am abend der bauch wegsteht!
     
  4. #3 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin für mindestens 2 x die Woche Cardio an Traingsfreien Tagen. Puls 70-80 % der max Herzfrequenz.
    Solange der Eiweißbedarf gedeckt ist, ist kein Muskelmasseverlust zu erwarten. Ich nehme mal auch an, dass du nicht länger als eine Stunde läufst. In einer Massephase ist es auch schwerer Fett zu verlieren als in einer Defiphase. Aber das ist ja klar.[/u][/i]
     
  5. #4 bayarea, 11.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Fett wird ab dem ersten Schritt verbrannt. Am meisten wird in der oberen aeroben Zone verbrannt, also 60-80% der maximalen Herzfrequenz. Mit einem Puls von 130-140 würde ich nur laufen, wenn das Cardio als aktive Erholung genutzt werden soll. 45-60 min 2-3x die Woche. In der Massephase 2x.
     
  7. #6 bayarea, 11.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    was genau heisst das jetzt...welcher puls ist angebracht um fett zu verbrennen....bei 2x die woche cardio verlier ich aber nix an muskelmasse? Des ist nämlich meine grösste angst...das ich wege dem Cardio was verliere
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Man verliert nur Muskelmasse beim Cardio, wenn die Speicher komplett leer sind, sodass sich der Körper ans Muskelprotein macht. Deshalb würde ich nicht unbedingt nach einem harten Kraftworkout Cardio machen. An freien Tagen besteht das Problem nicht, es sei denn, dein Cardio geht weit länger als eine Stunde.
    Theoretisch kannst du jeden Tag Cardio machen, doch leider braucht der Muskel zum wachsen viel Erholung. Deshalb besser nur 2-3 mal Cardio.
     
  10. #8 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    PS: noch zum Puls. Die Max.Hzfrequenz ist etwa 220-dein -Alter. Je höher der Puls, desto mehr Energie also auch Fett wird verbrannt. Man muss aber im aeroben Energiebereich bleiben. Max also 70-80% der max.Frequenz.
     
Thema:

Bauch weg...

Die Seite wird geladen...

Bauch weg... - Ähnliche Themen

  1. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  2. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  3. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  4. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  5. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...