Bauch

Diskutiere Bauch im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; @metalfan keine Ahnung warum du noch Muskelkater hast... vielleicht hast du wadenmäßig einfach zuviel gemacht. Für den Bauch gilt das gleiche......

  1. #21 Anonymous, 24.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn ich mich recht erinnere bleibt die Intensität beim Training nicht direkt gleich, denn wenn ich 15 WHs geschafft habe und dadurch nen Muskelkater bekomme (oder auch nicht, spielt keine Rolle) wird das Gewicht erhöht, wodurch eine neue, ungewohnte Belastung gehobene wird, die bei mir nach jedem Brusttraining z.B. zu Muskelkater führt, egal ob ich Bankdrücken, Dips oder sonstwas mache. Meine Waden habe ich auch nicht zum ersten mal trainiert und mit Sicherheit keine 3 Stunden :roll: Abgesehen davon hat die Zeit des Trainings kaum einen Einfluss auf den Muskelkater und die Mikrotraumen, sondern eher die Intensität / Belastung. Wenn du 5kg Bankdrücken machst und das 3 Stunden bist du platt, wirst aber trotzdem keinerlei Mikrotraumen haben ;)

    Eigentlich ist es auch relativ egal, doch meine Waden sind definitiv nach jedem Wadentraining für mal mindestens 2 Tage gelähmt.
     
  2. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also ich behaupte du bekommst Muskelkater wenn du 3h lang mit 5kg Bankdrücken machst....

    Heißt das, du hast nach jedem Brusttag Muskelkater?! Neue, intensivere Belastungen bedeuten nicht automatisch Muskelkater!! Dann machst du meiner Meinung irgendwas falsch. Hypertrophie/Mikrotraumen hat/haben nichts mit Muskelkater zu tun.

    Naja, wie auch immer. Will hier nicht rumstreiten. Jeder soll so trainieren wie er denkt.

    Das nur die Intensität Muskelkater Mikrotraumen/Muskelkater auslöst ist übrigens falsch. Trainier einmal deinen Trainingsplan mit 4mal soviel Wdh. wie sonst und halb soviel Gewicht und schau mal ob du dich am nächsten Tag noch bewegen kannst...
     
  3. pymmel

    pymmel Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Onkel macht nur 1 mal die Woche Bauchtraining, da er der Meinung ist, dass der Bauch auch durch die Grundübungen gut genug mittrainiert wird und so ein Sixpack wie er haben hier im Forum nur wenige. 2 mal die Woche reicht also völlig aus und 7 Übungen müsen auch nicht zwingend sein. :-D
     
  4. #24 Anonymous, 25.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Diskussion ist sinnlos, lassen wir das einfach^^ Also vll lieg ich im theoretischen falsch, bei mir sieht es in der Praxis halt so aus, dass ich von 3x10WHs Bankdrücken eher nen Muskelkater bekomme als von 10x25 Liegestützen
     
  5. #25 Schueffe, 25.09.2008
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wer keine normalen Liegestütz in seinem Training hat und dann 10 (!)x25 mit relativ kurzen Satzpausen (1-2 Minuten) macht... da würd ich schwören, dass davon so gut wie jeder am nächsten Tag was merkt...
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Also das ist einfach nur falsch !

    Lies doch bite mal nach, anstatt irgendwas in die Runde zu werfen.


    Muskelkater ist der Schmerz, welcher durch entsprechend viele Mikrotraumen ausgelöst wird.

    Und Mikrotraumen sind die Basis für Hypertrophie.

    Und prinzipiell gilt sehr wohl, daß neue Belastungen und/oder höhere Intensität eher Mikrotraumen verursachen, als z.B. hohes Volumen.

    D.h. nicht, daß man durch stundenlanges "Geknüppel" nicht auch MK bekommen könnte, wer immer das auch macht.
     
  7. #27 Stevie89, 28.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    @ Zarak


    Klar,dass der Bauch heute auch noch "ein zusammenhängender" Muskel ist.
    Allerdings war es so , dass er früher nicht "selektiert" war in mehrere kleine "Packs"...früher gabs also kein Sixpack oder sowas,manche Menschen haben das sogar heute noch,dass sie mehr oder weniger nur 2 lange Stränge am Bauch haben,statt einem selektierten 6Pack.


    Das war Ausgangspunkt meiner Aussage,aber das wurde auch schon wissenschaftlich bestätigt.
     
Thema:

Bauch

Die Seite wird geladen...

Bauch - Ähnliche Themen

  1. seitl Bauchmusk

    seitl Bauchmusk: Kann jmd noch eine Übung für die seitl Bauchmuskeln empfehlen? Habe bisher immer seitl Crunches gemacht...wird aber auf Dauer etwas langweilig
  2. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  3. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  4. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  5. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...