Bauch...

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von playawi, 14.01.2009.

  1. #1 playawi, 14.01.2009
    playawi

    playawi Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cölbe
    Hallo,

    wollte mal fragen wie oft sollte man seinen Bauch trainieren und was gibts es so für übungen vorallem für die unteren bauchmuskeln. Und gibt eine übung doe besonderes effektiv ist...?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie immer lässt sich die Frage nach der optimalen Trainingsfrequenz auch hier nicht pauschal beantworten. Ich halte - wie bei jedem Muskel - alle 2 Tage für am besten.

    Allgemein ist ein isoliertes Bauchtraining nicht unbedingt nötig, ab einem gewissen Entwicklungsstand der Abs auch kaum noch praktikabel. Grundübungen, allen voran Frontkniebeugen übernehmen diesen Job auch wesentlich besser.

    Untere Bauchmuskln gibt es nicht. Es gibt nur einen geraden Bauchmuskel.
     
  4. #3 playawi, 14.01.2009
    playawi

    playawi Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cölbe
    sag mal die effektivsten übungen, die man auch zuhause machen kann...
     
  5. #4 Anonymous, 14.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willst du nur deinen Bauch trainieren oder was?
     
  6. #5 playawi, 14.01.2009
    playawi

    playawi Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cölbe
    natürlich nicht aber zuhause schon ja!

    also übungen für zuhause parat:)?
     
  7. #6 Anonymous, 14.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann kannst du ja Frontkniebeugen machen, was das effektivste Bauchtraining ist.

    Isolierte Übungen gibt es jegliche Crunch-Varianten, wobei Reverse-Crunch wohl die effektivste ist. Allerdings kommt man damit nur weiter, wenn die Bauchmuskeln noch sehr schwach sind, danach geht's nur noch mit Beugen weiter.
     
  8. #7 playawi, 15.01.2009
    playawi

    playawi Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cölbe
    ...?
     
  9. #8 machodijai, 15.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 playawi, 15.01.2009
    playawi

    playawi Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cölbe
    Danke,

    noch ne andere frage habe noch ne 6 kg eimer "cytogen whey pro 6 kg" bin ja gerade dabei ne diät zu machen, kann ich shakes einnehmen, oder ist das sinnlos?

    wenn ja wieviel am tag

    danke!
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dereine, 15.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das kannst du bedenkenlos nehmen. Whey prinzipiell nach dem Training. Es aber aber auch hilfreich es nach dem Aufstehen, oder auch zwischendurch, wenn du Proteine benötigst.
     
  13. #11 playawi, 15.01.2009
    playawi

    playawi Newbie

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    cölbe
    okay, ja habe ich mir auch gedacht einen nach dem aufstehen ich habe gelesen, dass das auch für den fettverlust gut sein soll ist denn da was dran?
     
Thema:

Bauch...

Die Seite wird geladen...

Bauch... - Ähnliche Themen

  1. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  2. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  3. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  4. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  5. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...