Bauch

Diskutiere Bauch im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Mach lieber Beinwippen am Dipständer oder Hüftheben/Reserve Crunch... ;)

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Mach lieber Beinwippen am Dipständer oder Hüftheben/Reserve Crunch... ;)
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Beinwippen kommt häufig auf's Gleiche raus wie Beinheben.
     
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, aber ich finde beim Beinheben kommt man viel leichter ins Hohlkreuz.

    Aber du hast natürlich recht, man muss darauf achten das die Hüfte nicht (oder so wenig wie möglich) mitarbeitet, da die Übungen sonst auf den Hüftbeuger gehen.
     
  4. amy

    amy Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine Bauchmuskeln trainieren und habe einen AB-Shaper von einer Kollegin geschenkt bekommen. Ich habe gehört dass man mit diesem AB Shaper auch andere Bauchübungen, sowie allgemeine Übungen für den Körper machen kann, finde allerdings nirgens eine passende Anleitung. Hat jemand Ahnung welche Übungen man mit so einem AB Shaper noch machen kann (es ist ein Shaper mit 2 lila Griffen und einer Halterung für die Füße).
    Im Moment verbringe ich jeden Tag 10 min auf dem Trainer habe erst vor 3 Tage angefangen.

    Gruß amy
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hast du denn einen kompletten Trainingsplan oder zielst du nur auf Bauch und Po ab ?

    Das funktioniert so isoliert nämlich nur sehr begrenzt.

    Ein vernünftiger Trainingsplan für den ganzen Körper macht da viel mehr Sinn.

    Die ganzen komischen Bauchtrainer kannst du dir übrigens schenken, wenn du schon isoliertes Bauchtraining machen möchtest(was alleine nicht viel bringt), dann findest du hier einige Übungen:

    http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html

    Crunchvarianten (ohne Gerät) sind dabei völlig ausreichend.

    Der Rest steht eigentlich schon in diesem thread - einfach mal nachlesen.

    mfg

    Zarak
     
  6. #26 Rambo93, 19.03.2009
    Rambo93

    Rambo93 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nürnberg
    ich schreib mein Problem hier auch mal rein, hoffe es ist ok!

    und zwar...

    ich mache jetzt schon seit 3 monaten viel bauchtraining, auch sehr viel verschiedene methoden! Mittlerweile ist er echt sehr hart und wenn ich lieg sieht man schon was aber wenn ich steh ist null! ist das echt so krass das es so ewig dauert oder muss man für 6pack auch seine Nahrung "krass" umstelln? (mit 16 ^^)
     
  7. #27 The Fighting Irish, 19.03.2009
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem angegebenen KFA müssten die Bauchmuskeln eig. gut sichtbar sein!
     
  8. #28 Hardgainer, 19.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hab auch mit knapp 65 kg angefangen. Mein "sixpack" hat man aber auch kaum gesehen. Ich denke es liegt einfach auch an der fehlenden Muskelmasse. Bei 65 auf 1,80 reicht die Muskelmasse eben gerade mal um den Kopf über dem Arsch zu halten :mrgreen:

    Die Ernährung muss man für Muskelaufbau meistens immer umstellen, ausser man hat vorher schon stark auf die Ernährung geachtet, was aber wohl die meisten sportgerecht getan haben werden.

    Greetz
     
  9. #29 Rambo93, 19.03.2009
    Rambo93

    Rambo93 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nürnberg
    also bauch zu trainiern das er richtig gut aussieht ist echt ne kunst ^^
    man darf halt nicht aufgeben!

    ich glaube auch das mir noch weng die Muskelmasse fehlt, mach es leider nocht nicht so lange :-(

    schonma thx
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die 7% mit einem Caliper gemessen sind müssten die Bauchmuskeln eigentlich sehr gut sichtbar sein, oder es wurde falsch bzw. ohne Caliper gemessen.

    Oder deine Abs sind sehr schwach.
     
  11. #31 Hardgainer, 19.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Jo immer schön weiter machen!! Bodybuilding dauert :-D

    Aber 2010 ist ja auch nochmal ein Sommer :mrgreen:
     
  12. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ok dann stell ich meine fragen hier auch mal rein..
    ich trainier nach dem 3er split von andy mit KB, allerdings nicht mit richtigem kreuzheben, sondern an dem gerät, das man so schräg einstellen kann, dafür mit zusatzgewichten. reicht das trotzdem aus als bauchtraining?
    trainiere meinen bauch seit 2 jahre bin auch echt zufrieden, allerdings würde ich gern diese sixpack typischen muskelhöcker mehr betonen/trainieren, gibts da ne spezielle übung für?
     
  13. #33 andy2000, 23.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Betonen=Definieren=Abnehmen
     
  14. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hm ok, das will ich zwar nicht unbedingt, da ich schon wenig fett habe, mein kfa stimmt glaub eh nicht ganz...
     
  15. #35 andy2000, 24.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ein einfaches Foto könnte helfen ;)
     
  16. Steel

    Steel Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit etwas schwereren Rumpfübungen wie dragonflags,candlesticks oder schwere rolloutvarianten?
     
Thema:

Bauch

Die Seite wird geladen...

Bauch - Ähnliche Themen

  1. seitl Bauchmusk

    seitl Bauchmusk: Kann jmd noch eine Übung für die seitl Bauchmuskeln empfehlen? Habe bisher immer seitl Crunches gemacht...wird aber auf Dauer etwas langweilig
  2. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  3. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  4. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  5. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...