Bauch

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von kai1900, 03.01.2010.

  1. #1 kai1900, 03.01.2010
    kai1900

    kai1900 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Woche 1-4
    - Negativer crunch 4x 15-20 WH

    - Beinheben hängend mit gebeugten Beinen
    4x 15-20 WH

    - seitlicher crunch 4x 15-20 WH

    - Beinheben an der Klimmzugstange 4x 15-20 WH


    Woche 5-8
    - negativer crunch (20 grade gefolgt von kurzer Pause, dann 5 li. und 5 re.) 4x 30 WH

    - Beinheben mit verschränkten Beinen 4x 15-20 WH

    - seitlicher crunch 4x 15-20 WH

    - Beinheben hängend mit gebeugten Beinen (20 WH, dann 5 li., 5 re.) 4x 30 WH


    Woche 9-12
    - Beinheben (15-20WH mit gestreckten Beinen, dann 10 mit angwinkelten Knien(falls noch möglich )) 4x 25-30 WH

    - negativer crunch (20 grade, kurze Pause, dann 5 re. 5 li.) 4x 25-30 WH

    - Beinheben hängend mit gebeugten Beinen 4x 15-20 WH

    - negativer crunch 4x 15-20 WH

    - Beinheben an der Klimmzugstange 4x 15-20 WH

    was sagt ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kai1900, 03.01.2010
    kai1900

    kai1900 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mo,Mi,Fr vor meinen normalem trainingsplan u
     
  4. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    der bauch ist eine KLEINE muskelgruppe
    dein Programm führt nur zu einem übertraining und keinesfalls zu einem muskelaufbau

    sixpack ist eine frage der ernährung und des Kfa
    ich hoffe das angegebene trainingsvolum hast du auch beim bein oder rücken training
     
  5. #4 kai1900, 03.01.2010
    kai1900

    kai1900 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    dann nenn mir bitte tipps verbesser den plan
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    2 mal die Woche am Ende einer TE mit nur 2 Bauch Übungen sind vollkommen ausreichend und mehr als 3 Sätze sind dort auch nicht nötig.

    Der Bauch wird sowieso auch noch bei einigen anderen Übungen wie Kreuzheben, vorgebeugten Rudern und Kniebeugen gut beansprucht.

    fg
     
  7. #6 kai1900, 03.01.2010
    kai1900

    kai1900 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    also soll ich den vergessen?
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Suche dir einfach wenn du den Bauch trainieren willst 2 Übungen raus und mache davon 3 Sätze. So reicht das.

    fg
     
  9. #8 GucciMane, 03.01.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    40 Crunches am Tag reichen vollkommen .__. sieht man bei mir aber hab auch nen niedriegen kfa :-D
     
  10. #9 kai1900, 03.01.2010
    kai1900

    kai1900 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    also machst du es täglich?
     
  11. #10 GucciMane, 03.01.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Mache täglich 40 richtig
     
  12. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Weswegen? Wie oben beschrieben reicht es doch.

    fg
     
  13. #12 Philipp, 03.01.2010
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also 40 crunches oder Sit-up was auch immer Du machst sind auch nicht das wahre.....

    also ich trainiere meinen Bauch selten Isoliert. Nach dem Kreuzheben oder Kniebeugen habe ich genug Muskelkater im Bauch über 2 Tage.
    Ich würde empfehlen die Grundübungen ordentlich auszuführen und 1-2 mal in der Woche sich 10-15 min dem Bauch widmen, dass reicht völlig aus.

    Aso damit man nicht meint das der Bauch ohne isoliertes Trainuing eine Schwachstelle wird ist. Momentan schaffe ich 38 Situps in 40 sekunden....

    Bester Gruß Flipp :-)
     
  14. #13 GucciMane, 03.01.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Mache trz 40 am tag auch gute resultate damit erziehlt ..

    Ze Roberto macht das im übrigen auch und was er für einen Bauch hat naja ..
    [​IMG]
     
  15. #14 Philipp, 03.01.2010
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Stimmt Ze macht 40 am Tag und nichts anderes. Du kannst uns nicht mit Ze vergleichen. Der ist Hochleistungssportler und sein Beruf besteht nur aus Schnelligkeit, Bewegung, Kraft usw.


    Ich will damit sagen, dass er viel viel viel viel mehr für seinen bauch machen ("muss")

    Bester gruß Flipp
     
  16. #15 GucciMane, 03.01.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Bin auch Fussballer :-D :roll:
     
  17. #16 DaChris, 03.01.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    ja anscheinend funktioniert es ja bei dir ok... aber alles in allem fährt man mit 2 mal die woche 2 übungen mit 3 sätzen am besten
     
  18. #17 kai1900, 04.01.2010
    kai1900

    kai1900 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    und was sagt ihr dazu:
    soll ich zu jedem bauchtag,also mo,mi,fr
    ein 4 minuten rücken-nacken workout machen?ist das gut?
     
  19. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :confused: 4 minuten rücken??

    ich glaube dir ist noch nich klar das man seinen körper gleichmäßig trainieren sollte
    es reicht jede muskelgruppe einmal die woche anzusprechen
    bauch als ausnahme 2 mal ein wenig.. andere trainieren garkein bauch
    ihr seid alle ein wenig zu bauch fixiert

    besorg dir einen guten 3er split o.Ä und trainieren damit ausgeglichen wer richtig trainiert kann garnicht 2-3 mal die woche gute leistungen an einer muskelgruppe bringen
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kai1900, 04.01.2010
    kai1900

    kai1900 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ..

    das ist ja nur ein schnell rücken-nacken workout frei ohne jede gewichte
     
  22. #20 kai1900, 04.01.2010
    kai1900

    kai1900 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube auch das du mich falls verstanden hast,also ich trainieren anhand des 3er splits von amano,mit dem pyramidensystem

    und jetzt ist meine frage,wann ich die bauchmuskelübungen machen soll vor oder nach meinem normalen training?

    und ob es nötig ist dieses 4 minuten workout für den rücken-nacken mit reinzubringen mo-mi-fr oder reicht der normale rückentag?
     
Thema:

Bauch

Die Seite wird geladen...

Bauch - Ähnliche Themen

  1. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  2. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  3. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  4. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  5. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...