Bauch

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von andy2, 08.04.2007.

  1. andy2

    andy2 Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hi wollte ma fragen ob bauchmuskeln auch wichtig sind um masse aufzubauen ? (vll so wie bei den beinen mit hormonausstoss oder so )

    ich möchte nähmlich masse aufbauen aber habe eig schon nen nornmalen bauch den ich acuh nie traniere weil da kein fett ist. soll ich so weiter machen oder auch bauch trainieren ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 08.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wie soll n dat später ma aussehen. ein starker rumpf ist wichtig. der trägt doch zum aufrechten gang bei und entlasten den rücken. mittrainieren.

    aber bauch und rücken :prof:
     
  4. #3 Hantelfix, 09.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wer seinen Bauch nicht trainiert, geht bald am Stock mit Rückenschmerzen.
     
  5. #4 JackWhite, 09.04.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wer richtig "traininert" stärkt seinen Bauch auch automatisch.
    Vorallem bei Freihantelübungen für Rücken und Beine werden die Bauchmuskeln isometrisch mittrainiert ,da sie ja als Synergist mitwirken.
    Vorallem bei den schweren Grundübungen trainiert man durchaus den Bauch mit.
    Isos werden aber trotzdem unumgänglich sein um den letzten Rest aus der Bauchmuskulatur heraus zu quetschen.

    Bsp :
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Rudern vorgebeugt
    etc.

    Wenn man trainiert ,dann richtig !
    Alles andere sind halbe Sachen oder irgendwelche Discopumper ,die aus Gemütlichkeit zu faul sind um sich wirklich zu quälen.

    Mfg JAcky
     
  6. #5 Anonymous, 10.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du sagst es Jacky....Bauch isoliert 2 - max. 3 mal die Woche, den Rest erledigen die Verbundsübungen!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JackWhite, 10.04.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das musste einfach mal gesagt sein :P !

    bei den Bauchmuskelübungen einfach imer schön lagsam ausführen und Bauch anspannen und die Atmung beachten.
    Übungen solltest du immer wieder mal wechseln damit ein neuer Reiz entsteht und sich deine Muskeln nicht daran gewöhnen.

    eine Übungsauswahl findest du hier :
    http://www.hantelfix.de/28,0,bauch,index,0.html

    Viel Spass
     
  9. #7 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey Jacky, hast du diese Woche auch noch frei? Ich dachte nur letzte Woche. Oder ich was verwechselt. :oops:
     
Thema:

Bauch

Die Seite wird geladen...

Bauch - Ähnliche Themen

  1. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  2. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  3. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  4. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  5. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...