Bauchfett trotz Training

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von _RiCo_, 05.02.2012.

  1. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    ich trainiere seit 12 Wochen mit einem 5x5 System, mit dem ich auch sehr zufrieden bin und das ich konsequent durchgezogen habe.

    Ich bin auch mit den Ergebnissen relativ zufrieden aber mein Problem ist, dass ich zu viel Bauchfett habe und man deswegen nur schwer die Bauchmuskeln sieht.

    Ich wollte wissen wie ich das Fett wegkriegen kann, denn ich bin sonst eig fast zu dünn für meine Größe.

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 05.02.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Na wegbekommen kann man das nur durch Diät bzw. mehr sportliche Aktivität bei gleichbleibender Energiezufuhr. Sind die Profildaten von dir denn aktuell?

    mfG
     
  4. #3 Aburatsubo, 05.02.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Also einer Diät würde ich dir abraten und dir empfehlen lieber etwas mehr zu essen und eine Grundmuskulatur aufzubauen am besten mit einen GK. :-(

    Bist ziemlich abgemagert wundert mich das man dann die Muskeln schlecht sieht. :confus:
     
  5. #4 Matze1985, 05.02.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wenn deine Profildaten stimmen dann hast du eher zuwenig Bauchmuskeln, als dass das Fett diese überdeckt
     
  6. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Ja die Daten stimmen.

    Ich weiß das ich zu wenig wiege aber deswegen hab ich ja mit 5x5 angefangen und wie gesagt gut damit klargekommen.

    Wundert mich auch, deswegen frag ich ja.

    Es ist eben so, dass ich sonst kein überschüssiges Fett habe, aber am Bauch eben diese Speckrolle ist die ich fühlen kann.
     
  7. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    foto bitte
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Auf keinen Fall Fett abbauen. Dann biste ja nur noch Haut und Knochen. Nicht bös' gemeint! Das am Bauch wird eben etwas Speck + Haut sein, aber das musste behalten, sonst wird dein Gewicht kritisch. Gerade wenn du krank werden solltest, läufst du Gefahr, keine Reserven zu haben.


    Masseaufbau bis 80kg und dann kannst du über eine Fettreduktion nachdenken, wenn man es mal drastisch ausdrückt... ;-)

    LG Colin!
     
  10. #8 PernoC., 06.02.2012
    PernoC.

    PernoC. Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zombieland
    Was isst du denn so schönes den ganzen Tag? Bzw. achtest du auf deine Ernährung?

    Ich habe ein Ähnliches Problem. Ich bin gerade bei der Ursachenforschung. Lösungsansatz: Evtl. setzt man ja doch an, wenn man der Meinung ist, dads man alles essen könne ohne zuzunehmen. Und man nimmt eben doch zu... vielleicht nicht unbedingt an Gewicht... sondern eben an anderen Einlagerungen. So meine Vermutung... ich probiere es gerade aus in dem ich einfach mal Süßigkeiten weglasse. ;)
     
Thema:

Bauchfett trotz Training

Die Seite wird geladen...

Bauchfett trotz Training - Ähnliche Themen

  1. Bauchfett

    Bauchfett: Hi, ich bin 22 und trainiere schon seitdem ich 18 bin, leider ohne Kontinuität. In den letzten Monaten habe ich es besonders schleifen lassen und...
  2. Wenig Muskulös - Schlank - Bauchfett

    Wenig Muskulös - Schlank - Bauchfett: Hallo Zusammen, ich weiß es ist ein leidiges und ewig durchgekautes Thema. Und ich weiß auch das Fettabbau und Muskelaufbau nur unter gewissen...
  3. Bauchfett, wie genau werd ich das los?

    Bauchfett, wie genau werd ich das los?: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Bauchfett, da ich ja wie bereits erwähnt früher fett war, und abgenommen habe (wiege jetzt 70-71 kg auf...
  4. Bauchfett

    Bauchfett: Hallo ich trainiere seit mitte 2007 regelmässig 3x die woche für mein bauch mache ich situps und ein gerät.... problem ist alles sieht schon recht...
  5. Dünn und trotzdem fett. :(

    Dünn und trotzdem fett. :(: Hallo Community, habe mich hier angemeldet um paar nützliche Tipps von Leuten zu erhalten, die nicht solche n00bs sind wie ich. Also ich bin...