Bauchmaschine im liegen (bei McFit) anders ausführen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Rooky, 14.01.2012.

  1. Rooky

    Rooky Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    kennt ihr die liegende "Bauchmaschine" bei McFit? Das ist die, wo man die Gewichte selbst rauf packt.

    Da harkt man ja die Beine in die zwei Polster ein und legt dann los... Kann man da nicht auch mit den Knien das untere Polster einfach immer "anschieben" ? Ich denke, das ist ziemlich gut für den unteren Bauchbereich und wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr das für sinnvoll/gesund haltet?

    Hier ein Bild, wie ich es meine: http://img832.imageshack.us/img832/485/49422833.jpg

    MfG
    Rooky
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 15.01.2012
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das heute mal versucht und finde die Übung in Ordnung, wichtig ist allerdings die richtige Position, also Fuße circa bei den Knöcheln einhacken, so das nur ein Stück vom Füß drinnen ist und Oberkörper so ausrichten, dass man auch die ganze Bewegung durchführen kann.
     
  4. #3 WorkOut!!!, 31.01.2012
    WorkOut!!!

    WorkOut!!! Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also nachdem ich es hier gesehen habe, habe ich es auch ausprobiert......
    ich finde es geht sehr in die Bauchmuskeln, andere Körperstellen werden auch etwas trainiert, nichts tut weh....... ich find es gut!!!!!!
     
  5. #4 Lagchmp, 16.11.2012
    Lagchmp

    Lagchmp Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Man kann es eben nicht getrennt trainieren. Man kann zwar zwischen Schulterdrücken und anderen Übungen wo man nach oben drückt sowie anderen Druckübungen wie isabel marant Dips oder flaches bankdrücken unterscheiden, aber nur weil man bei Dips nichts nach oben drückt heißt das nicht, dass Dips nur die unteren Fasern der brust trainieren.

    Da die Brust ohnehin kein großer Muskel ist würde ich auch alles in eine Einheit packen weils eh immer die ganze Brust trainiert, egal ob stärker oben oder stärker unten. Also alles zusammen erledigen und die Sache ist gegessen.
     
  6. #5 Aburatsubo, 16.11.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    70
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    170
    Bankdrücken (in kg):
    115
    Also es ging ja um die Bauchmaschine bei Mc Fit.

    Ich selber find die Übung gut und mach das ab und an zur Abwechslung von Crunchs.

    Von mir ein Daumen hoch :biggrin:
     
Thema: Bauchmaschine im liegen (bei McFit) anders ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmaschine liegend

    ,
  2. duale bauchmaschine mcfit

    ,
  3. duale bauchmaschine

    ,
  4. bauchmaschiene liegend
Die Seite wird geladen...

Bauchmaschine im liegen (bei McFit) anders ausführen - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen bei Bauchmaschine

    Schmerzen bei Bauchmaschine: Bei der Ausführung der Bauchmaschine hab ich Schmerzen im unteren Rücken. Anfangs keine aber dann fängt es an und sie nehmen von Satz zu satz zu....
  2. Fliegende

    Fliegende: So hab mir jetzt nen neuen Plan erstellt und gestern das ertse mal damit trainiert so jetzt zu meiner fraeg kann man die fliegenden beim...
  3. Erstazübung für Fliegende

    Erstazübung für Fliegende: Hi Ich will die Fliegenden aus meinem Brust Programm rausschmeißen, weiß nur net welche Übung ich dafür einsetzen soll. Ich Trainier zur...
  4. Fliegende -> Vorermühdung

    Fliegende -> Vorermühdung: Hallo, ist es empfehlenswert Fliegende vor Bankdrücken/Schrägbankdrücken zu machen? Da beim drücken mein Trizeps meist zuerst versagt.. Da ich...
  5. rudern liegend?

    rudern liegend?: gibt es diese übung? ich meine anstatt vorgebeutes rudern auf einer schrägbank zu machen, einfach im liegen auf der flachbank rudern? ist das auch...