Bauchmuskel Training

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Vahidg, 14.12.2008.

  1. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Hey Leute habe mir jetzt für die nächsten 6-8 Wochen einen neuen Traininsplan angeeignet und wollte dazu zusätzlich zu meinem bisherigen 4er Split zwei mal Bauch dazu trainieren.
    Hatt jemand dazu ordentliche Übungen und wie wichtig ist die Wdh. Zahl bei den Bauchmuskeln.
    Will dort natürlich auch zulegen.
    Also mehr Wdh., oder weniger mit Zusatzgewicht.
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die beste Übung für die Bauchmuskeln sind Frontkniebeugen gefolgt von Überkopfkniebeugen und klassischen Beugen. Danach folgen Kreuzheben, Military Press und dann erst die Bauchisolationsübungen.

    Wenn du noch sehr wenig Bauchmuskulatur hast, kannst du ihr mit dem Bauchprogramm, das du bei meinem 4er-Split findest auf die Sprünge helfen. Irgendwann kommt aber der Punkt an dem die typischen Bauchübungen nicht mehr reichen, Zusatzgewicht ist bzgl. der Wirbelsäule bei den Üblichen Bauchübungen abzuraten. Ab diesem Zeitpunkt ist ein solches Bauchtraining reines Cardiotraining, weiter geht es nur noch mit schwereren Frontbeugen.
     
  4. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Ja habe auch schon gedacht wieder dieses zu verwenden nur unbedingt wenig habe ich nicht.
    Andere Frage wie ist dein 4er Split her zum Aufbau geeignet.
    Hatte auch schon gedacht deinen 4er Split oder Andys 3er Split zu verwenden.
    Gruß
     
  5. #4 Anonymous, 14.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja der ist nicht schlecht zum Aufbau geeignet, gibt allerdings bessere Varianten, der den ich dir mal geschrieben hab ist sicher effektiver, basiert in der Grundstruktur aber auf dem alten.

    Ich mache gar keine Bauchisos mehr. Frontkniebeugen sind mein Bauchtraining, und schlecht sieht er nicht aus finde ich.
     
  6. Vahidg

    Vahidg Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim
    Ja, dann werde ich weiterhin so verfahren und dann eben nur dein Bauchprogramm übernehmen.
     
  7. #6 Anonymous, 14.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja kannst du machen, wie gesagt, ab dem Zeitpunkt an dem du von allen Bauchübungen ganz locker über 30 Wdh. schaffst, wird das nicht mehr viel bringen. Dann kannst du es als Cardio betrachten, wichtiger ist jedoch, dass du bei Frontbeugen mit der Zeit richtig viel auflegst.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauchmuskel Training

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskel Training - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Wie findet ihr das bauchmuskeltraining <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/9e8k7AiMcMg?wmode=opaque"...
  2. extremes Bauchmuskeltraining

    extremes Bauchmuskeltraining: Hallo, ich bin auf der Suche nach effektiven Übungen für die Bauchmuskeln. Habe schon starke Bauchmuskeln die mir aber noch ein bischen zu...
  3. Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen

    Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen: Hallo Leute, ich trainiere jetzt meine Bauchmuskeln seit 2 Monaten nach diesem Workout: http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g Das ganze...
  4. Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining

    Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining: Hey, ich hätte mal eine etwas speziellere Frage zum Bauchmuskeltraining. Ich hab mich über die Grundlagen des Bauchmuskeltrainings informiert...
  5. Bauchmuskeltraining Abdominal Crunch

    Bauchmuskeltraining Abdominal Crunch: Hallo, habe mein ein grundsätzliche Frage zum Bauchmuskeltraining. Bei einem Abdominal Crunch, beine rechtwinklig an eine Wand gestellt:...