Bauchmuskelkrämpfe

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Sensation White, 27.07.2006.

  1. #1 Sensation White, 27.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hi ho,

    ich habe gestern meinen Bauch mal wieder seit 2 Wochen trainiert.

    Allerdings ist es mir dann bei den Crunchs extrem in die Bauchmuskeln gefahren, es hat sich alles verkrampft.


    Bin dann nach einiger Zeit aufgestanden und wollt zur Toilette gehen, als ich dann wieder einen Krampf bekam und auf den Boden sackte.

    Es hat sich alles schlagartig verkrampft.

    Also meiner Meinung nach ist es ein Magnesiumdefizit, denn bei Magnesiummangel setzen ja Krämpfe ein.

    Gibt es noch andere Vitamine bzw. Elemente die Krämpfe lindern?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Krämpfe können oft durch Stretching oder erhöhte Zufuhr von Magnesium gelindert werden. Magnesium in einer Carbonat-Verbindung kann vom Körper besser aufgenommen werden...diese kriegst Du meistens in Form von Brausetabletten.

    Häufig ist auch ein Mangel von NatriumchloridKochsalz die Ursache von Krämpfen. NaCl wird bei sportlicher Aktivität durch den Schweiß vermehrt abgesondert. Ein Ausgleich ist unbedingt notwendig. Genauere Ursachen des Muskelkrampfes wie auch die dabei entstehenden Schmerzen sind nicht vollkommen erforscht.
     
  4. #3 Sensation White, 27.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Erhöhter Natriumchloridanteil in Mineralwässern erhöht ja den Blutdruck, wie ich vor kurzem in einem Buch gelesen habe.

    Magnesium nehm ich bis dato noch nicht, aber sollte ich wohl in Zukunft, denn ich bekomm auch öfters Krämpfe in den Füßen, eher Zehen..

    Danke :-)
     
  5. #4 Daymate, 27.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hast du denn an jenem tag zu wenig getrunken. das hört sich aber sehr merkwürdig an mit den krämpfen. habe das noch nie gehört. wie lange hast du denn den bauch trainiert. geh doch mal lieber zum doc.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bauchmuskelkrämpfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauchmuskelkrampf

    ,
  2. bauchmuskelkrampf ursache

    ,
  3. bauchmuskelkrämpfe

    ,
  4. bauchmuskelkrämpfe ursachen,
  5. bauchmuskelkrämpfe bodybuilding,
  6. bauchmuskelkrampf training,
  7. bauchmuskelkrampf tr,
  8. bauchmuskelkraempfe ursachen,
  9. bauchmuskelkrampf beim training