Bauchmuskeln anfangs trainieren

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Warri, 16.04.2008.

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe hier mal gelesen das man die Bauchmuskeln nicht am Anfang trainieren soll weil die stabilität ja aus dem Bauch kommt und diese dann schon geschwächt sind.

    Die andere Meinung die ich mir geholt habe, das man den Bauch wach machen soll. Wie soll der Bauch stabilität geben, wenn dieser "schläft".

    Auch da leuchtet wieder beides ein, was sagt ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 16.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Dein Bauch schläft nicht^^^. Zunächst erwärmt man sich ja ca.5-10min vor dem Training. Dabei sind fast alle Musklen aktiv, da du auch beim Joggen usw. Stabilität brauchst sonst würdest du ja laufen wie der Glöckner.
    Also wie hier schon oft erwähnr den Bauch zum Schluss trainiern.
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich erwärme mich nie. Mache nur die jeweiligen Muskeln warm die ich auch trainiere.
     
  5. #4 MidEastBoy, 16.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Solltest du aber. 5-10min auf das Laufband, den Cross oder aufs Fahrrad.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich trainiere seit 2 1/2 Jahren ohne Aufwärmung habe gut aufgebaut. Ich wärme mich höchstens mal auf wenn ich Kniebeugen mache, damit der Kreislauf in schwung kommt, aber sonst brauch ich das nicht. Da fehlt mir die Lust und es geht außerdem auch so.
     
  7. #6 MidEastBoy, 16.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wennde meinst. Nach ner Zerrung dann aber nich fragen worans lag. :baeh:
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke mal das ich genug Trainingserfahrung habe um zu wissen wann ich mir was zerren könnte und wann nicht. Außerdem habe ich geschrieben das ich die jeweilige Muskulatur die ich trainiere vorher aufwärme...
     
  9. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich fahre immer 15 min. Fahrrad. Es ist total langweilig und macht kein spass :roll:
     
  10. #9 Hantelfix, 16.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich mache es mal vor dem Work-Out und mal danach.
    Lieber sogar vor dem eigentlichen Training, denn so kann man sich gut erwärmen und die Bauchmuskeln auf Vorspannung bringen.
     
  11. #10 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh ich find 10-15 Minuten Fahrrad fahren davor und danach sind kein Ding, knallst dir bisschen Musik rein und dann is die Zeit ruck zuck un :mrgreen:
     
  12. #11 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde sagen, das hängt davon ab, was man unter Bauchtraining versteht. Nach einem ordentlichen Bauchtraining wird der Bauch auf jeden Fall nichts mehr stabilisieren.

    Für's Aufwärmen bietet sich auch an joggend oder radfahrend zum Studio zu kommen. Ich halte die Verletzungsgefahr auf jeden Fall für größer, wenn man nicht aufgewärmt ist, selbst wenn man den Zielmuskel aufwärmt.
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau so hab ich es auch gemeint.


    Ich mache nur Crunches, das richtige Bauchtraining kommt dann danach. Oder die jeweilige Ergänzung.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    ich schätz mal er hat das komplette work out gemeint.... manchmal davor, manchmal danach
     
  16. #14 Hantelfix, 17.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau...
     
Thema:

Bauchmuskeln anfangs trainieren

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeln anfangs trainieren - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...
  2. Bauchmuskeln / Abs

    Bauchmuskeln / Abs: Hi, ich bin soweit mit meinem Bauch schon ganz zufrieden. Die Seiten und die Mitte sieht man schon ganz gut, wenn das licht richtig fällt ;p...
  3. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  4. Bauchmuskeln

    Bauchmuskeln: Hi, kann man / sollte man Bauchmuskeln eigentlich täglich trainieren? Denn eigentlich sollte man meines Wissens nach doch mindestens einen Tag...
  5. Streifen auf den Bauchmuskeln

    Streifen auf den Bauchmuskeln: Hallo, Also ich habe auf meinen Bauchmuskeln leicht rote Streifen. Mal sind sie doller, mal gar nicht zu sehen. Woher kann das kommen?