Bauchmuskeln Hautfalte?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Feldus, 30.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feldus

    Feldus Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo alle zusammen, echt klasse Forum habt ihr hier. Ich lese schon seit einem Jahr hier mit und jetzt drückt mir auch der Schuh. :mrgreen:

    Ich mache seit. ca. 18 Monaten Krafttraining, einfach um mich etwas fitt zu halten, klappt auch ganz gut, ich hab ne tolle Figur aufgebaut, schlank war ich ja schon immer.

    Leider habe ich etwas Probleme mit meinen Bauchmuskeln. Nicht direkt mit den Bauchmuskeln, sondern mit der Haut. Ich bin 191 cm groß und 83 Kilo schwer, zu fett also wohl kaum. Mein KFA lag vor 2 Wochen bei 7,5 % also auch nicht gerade viel.

    Trotzdem habe ich ca. 5 cm oberhalb des Bauchnabels EINE Bauchfalte die sich quer von den linken äusseren Bauchmuskeln bis zum rechten äußeren zieht. Bei mir sieht man die Bauchmuskeln, ist also nicht so, dass ich einen Bierbauch hätte, nein, gar nichts dergleichen und trotzdem so eine total bescheurte Falte.

    Ich weiss echt nicht, wie es die Bodybuilder schaffen, dass sowas bei denen nicht vorkommt, sehen tu ich jedenfalls sowas nicht. Vielleicht weil ich leicht versetzte Bauchmuskeln habe?

    Ich kann ja wohl nicht die ganze Zeit mit total durchgebogenen Rücken dasitzen etc. Manchmal muss ich mich ja nach vorne beugen, z.b. bei den Übungen oder mal um den Rücken zu entlasten.

    Gibts irgendwelche Übungen, Tipps, Geheimrezepturen etc. wie ich die blöde Bauchfalte wegbekommen kann? Habt ihr das auch? Oder steht ihr den ganzen Tag kerzengerade, am besten noch mit Hohlkreuz da und beugt euch nie nach vorne oder wie? Bin ich ein medizinisches Wunder?

    Entschuldigung wenn ich manchmal etwas aggressiv klinge, aber da trainiert man und dann sowas, echt.... :boese: :boese: :boese:

    Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jack Spezial, 30.06.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist die Falte denn nur vorhanden wenn du dich nach vorne beugst?
     
  4. Feldus

    Feldus Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also etwas blöd zu beschreiben, die Haut zwischen den oberen und den unteren Bauchmuskeln überlappt sich nur, wenn ich mich nach vorne beuge. Bin ja auch zu schlank, sont hätte ich ja zu viel Fett auf den Rippen wenns nicht so wär.

    Allerdings sieht man die Falt eben auch, wenn ich absolut gerade stehe, die Haut überlappt sich zwar nicht, aber die Falt sieht man trotzdem! Ist wie eine ganz kleine Hauteinfurchung, ganz klein, vielleicht einen halben Millimeter tief. Da aber am Bauch sonst alles glatt ist, fällt das eben auf. :dampf:
     
  5. #4 Jack Spezial, 30.06.2007
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 Monster234, 01.07.2007
    Monster234

    Monster234 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pritzier (OVP)
    Willkommen! Also ich würd mich da nich unbedingt zu ner Aussage hinreißen lassen, bevor ich da kein Bild gesehen hab.

    Stell bitte ma eins on.
     
  7. #6 Anonymous, 02.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...nen Bild wäre hilfreich und vor allem ein ausgefülltes Profil.
     
  8. Feldus

    Feldus Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, habs endlich geschafft mein Profil halbwegs auszufüllen und Bilder zu machen.

    Die Bilder sind zwar nicht die besten, ist nicht einfach selbst von sich Bilder zu machen, aber man erkennt das Problem sehr gut.

    Die Rötung ist normalerweise nicht da, das passiert nur nach dem Training, wenn gut durchblutet ist, blöd schauts aber trotzdem aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen woher das kommt und wie ich das wegbekomme.

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/858348/1920_3066646463613861.jpg

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/858348/1920_3832633738333837.jpg
     
  9. #8 Hantelfix, 26.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was soll da jetzt genau nicht stimmen? Schaut doch normal aus oder irre ich mich?
     
  10. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Hmm schaut aus als käme das vom sitzen ne Speckfalte halt die da ne falte hinterlassen hat, wohl faul wie? :mrgreen:
     
  11. #10 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich find da auch nichts auszusetzen dran... :oops:
    Weiss garnicht wo dein Problem ist/liegt?
     
  12. Feldus

    Feldus Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr blind, das soll gut aussehen, wenn ich mir Bilder von Leuten anschaue, die bessere Bauchmuskeln haben, da sieht man fast nichts, bei mir aber auf 10 Meter Entfernung?

    Seht ihr denn nicht diesen Streifen quer über den Bauch, ich wette der ist bei euch nicht, oder? Soll ich euch die Stelle rot einrahmen oder was? :mrgreen:

    Wenn ja, Bilder her! Kann ich kaum glauben... :confus:
     
  13. #12 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Streifen!!?? Ich sehe nur eine "Falte" aber die bekommt man nicht weg...

    Edit:

    Vill sitzt du auch zu viel ;)
     
  14. Feldus

    Feldus Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja, ich mein schon die Falte. :mrgreen:
     
  15. #14 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und was denkst du jetzt dagegen zu machen ???
     
  16. Feldus

    Feldus Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das hatte ich mir erhofft von euch zu erfahren. :-)
     
  17. #16 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man kann daran nichts machen...koennte mir es auch nicht wirklich Vorstellen....

    Edit:

    Geh zum Hautarzt und frag denn danach ;)
     
  18. Feldus

    Feldus Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt auch kein so großes Problem damit, aber wenn ich andere so ansehe, die haben das kaum bis gar nicht. Hier mal schnell aus Google herausgesucht Beispiele.

    http://marksimpson.com/blog/wp-content/uploads/Christiano Ronaldo.jpg
    http://www.aida-deutschland.de/events/2004/wm2004/11082004/img_0088.jpg
    http://www.paffensport.org/images/Bauch-Mann.jpg
     
  19. #18 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja haste schon Recht, aber jeder ist halt anders und nicht viele sind mit ihrem Koerper so zufrieden wie er nun mal ist....

    find dich damit ab...nicht jeder hat es..und das macht dich zum "Einzelstueck" ;)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Entschuldige, aber das sieht irgendwie so aus, als ob du zu enge Unterhosen trägst. Oder nach einer Narbe.

    Ist nicht böse gemeint. Das scheint irgendeine Art Hautproblem zu sein, aber nichts, dass man mit Training beheben könnte.
     
  22. #20 Anonymous, 27.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das schaut nach ner Sitzfalte oder wie auch immer aus, aber nich nach einem durch ein spezielles Workout behebbares Problem.
     
Thema: Bauchmuskeln Hautfalte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falten am bauch

    ,
  2. falte am bauch

    ,
  3. falte über bauchnabel

    ,
  4. hautfalten bauch,
  5. Bauchfalten,
  6. bauchfalte wegbekommen,
  7. wie viele bauchfalten sind normal,
  8. falte über dem bauchnabel,
  9. bauch haut.falte,
  10. bauch falte Bilder,
  11. falte am bauch vom sitzen,
  12. starke falten am bauch,
  13. falten am bauch durch sitzen,
  14. bauchfalte training,
  15. falte im bauch,
  16. falten im bauch,
  17. bauchfalten bild,
  18. falte bauch,
  19. Striche von fettfalten,
  20. falten am bauch normal,
  21. knickfalte am bauch,
  22. rotung bauch falt,
  23. bauch am bauchnabel eine falte,
  24. Wie bekommt man Falten am Bauch weg ,
  25. wieviele bauchfalten sollte man haben
Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeln Hautfalte? - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...
  2. Bauchmuskeln / Abs

    Bauchmuskeln / Abs: Hi, ich bin soweit mit meinem Bauch schon ganz zufrieden. Die Seiten und die Mitte sieht man schon ganz gut, wenn das licht richtig fällt ;p...
  3. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  4. Bauchmuskeln

    Bauchmuskeln: Hi, kann man / sollte man Bauchmuskeln eigentlich täglich trainieren? Denn eigentlich sollte man meines Wissens nach doch mindestens einen Tag...
  5. Streifen auf den Bauchmuskeln

    Streifen auf den Bauchmuskeln: Hallo, Also ich habe auf meinen Bauchmuskeln leicht rote Streifen. Mal sind sie doller, mal gar nicht zu sehen. Woher kann das kommen?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.