Bauchmuskeln in kürzester zeit !

Diskutiere Bauchmuskeln in kürzester zeit ! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Nein du musst auch die Nährwerte ausrechnen. Du solltest auf mindestens 50% Eiweiß und höchstens 25% Kohlenhydrate kommen (bezogen auf die...

  1. #21 little_freak, 29.03.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    alle 3std. was essen ?! - alter, ich glaub das ganze ist schwerer als ich mir das vorgestellt habe

    und warum eig. alle 3sd. ?
     
  2. #22 Pullface, 29.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    damit dein Körper den ganzen Tag über gleichmäßig mit Nährstoffen versorgt wird :-)
     
  3. #23 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil der Körper ziemlich gut darauf vorbereitet ist zu hungern und schnell auf Sparflamme geht um seine Reserven d.h. das Fett zu schützen. Aus diesem Grund ist es notwendig dem Körper "mitzuteilen" dass er regelmäßig zu essen bekommt.
     
  4. #24 little_freak, 29.03.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    das heisst also, dass ich von jetzt an, alle 3std. ca etwas essen sollte und dann also auch eher kleiner portionen oder wie versteh ich das ?

    also ungefähr so:
    Frühstück
    > Zwischenmahlzeit
    Mittag
    > Zwischenmahlzeit
    Abendbrot
    > Zwischenmahlzeit
     
  5. #25 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Du hast es perfekt hier aufgelistet :wink:
     
  6. #26 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja verstehst du richtig.

    Z.B. so:

     
  7. #27 little_freak, 29.03.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    >> ich bin noch nicht lange am trainieren, soll ivh schon mit whey anfangen?
    >> und kann ich während dieser KFA-runterschraub-phase auch trainieren, oder geht das nicht?
    >> was geht anstelle von thunfisch noch?
    >> muss ich soo viel magerquark essen ? :-D
     
  8. #28 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Defi würde ich auf jeden Fall Whey verwenden.

    Du MUSST in der "Fett-Runterschraub-Phase" trainieren, sonst wird es eine "Muskel-Runterschraub-Phase".

    Wieso viel Magerquark? Das sind nur 500g? Alternativ Hüttenkäse, Harzer Käse oder ein Casein-Supplement, wobei ich eher die natürliche Nahrung empfehle.

    Alternative zu Thunfisch? Anderer Fisch, ist aber relativ aufwendig, Thunfisch in Wasser ist einfach zu verzehren Dose auf Gabel rein fertig.
     
  9. #29 little_freak, 29.03.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ok ok - aber ich fange ja erst gerade mit krafttraining an, soll ich da nicht mit einer massephase anfangen? obwohl ich durch handball schon gut was aufgebaut habe
     
  10. #30 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Äh, was willst du denn? Eben wolltest du noch den KFA senken jetzt willst du eine Massephase machen. Du musst dich schon entscheiden.
     
  11. #31 little_freak, 29.03.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich will auf jedenfall mein KFA senken ! und obwohl ich noch nicht lange krafttraining mach, soll ich mit whey anfangen ?
     
  12. #32 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du eine Defi machst, ist ein Whey-Protein auf jeden Fall zu empfehlen, und in meinem Ernährungsplan schlicht und einfach vorgesehen. Man kann auch einen anderen Plan erstellen der keine Ergänzung vorsieht, ich halte morgens sowie vor / nach dem Training ein Whey gerade in der Defi für sehr wichtig um den Muskelerhalt zu sichern.
     
  13. #33 little_freak, 29.03.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    okay und wie oft kann ich meine bauchmuskulatur trainieren ? wie viele übungen sollte ich machen um für den sommer noch ein sixpack zu erlangen ? wie oft trainieren ? mit welcher methode anfangen ? erst ordentlich masse holen (wie das ?) und dann halt ne defi ... or ?
     
  14. #34 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du trainierst noch garnicht?

    Dann mach folgenden Plan:

    Tag 1
    Kniebeugen
    Rudern vorgebeugt
    Dips
    Schulterdrücken
    Bauch + Waden

    Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Aufrecht Rudern
    Bauch + Waden

    Die Wiederholungszahlen wählst du folgendermaßen:
    1. Monat: 30
    2. Monat: 25
    3. Monat: 20
    4. Monat: 18
    5. Monat: 15
    6. Monat: 12

    Danach steigst du auf einen Split um.

    Außer beim Kreuzheben da machst du 12 aber so, dass du das Gefühl hast, ein paar mehr schaffen zu können. Die Übungen machst du im Zirkel dabei machst du 3 Durchgänge. Ziemlich ohne Pause hintereinander.

    Beim Bauch wählst du aus den vier Typen jeweils zwei Übungen aus:
    Beinheben: Im Stütz / Hang / Liegend, angewinkelt / gestreckt
    Crunch: Normal, auf Rolle, mit Beinen hoch, am Seil
    Seitlich beugend: Stehend mit KH, Auf HE-Gerät, mit LH
    Drehend: Rumpfdrehen stehend/sitzend, Beinpendel, Drehen in Situp-Position

    Dann machst du jeder dieser 8 Übungen 1x. Ohne Pause nacheinander. Wichtig ist, die Übungen extrem langsam auszuführen (eine Wdh. sollte 10 Sekunden dauern).

    Du trainierst alle 2-3 Tage je nach Gefühl.
     
  15. #35 little_freak, 29.03.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich hab noch eine frage:
    und zwar bin ich jetzt ja wie gesagt, für einen monat im fitness angemeldet - danach muss ich zuhause trainieren, wie mache ich das am besten mit einer KH ?!
    was für übungen sind da möglich ?
    jeden 2ten tag werd ich jetzt also trainieren ..
     
  16. #36 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kurzhanteln sind zum Training nicht ausreichend. Du musst weiterhin im Fitness-Studio angemeldet bleiben oder die eine eigene Ausstattung kaufen, was aber mit erheblichen Kosten verbunden ist. Hantelbank, Kniebeugenständer und Langhantel sind das Minimum.
     
  17. #37 little_freak, 29.03.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also sag ich mal ganz "plump": wenn ich zuhause ganz brav meine sit-ups machen werde, werd ich kein sixpack erreichen, hab ich das richtig aufgenommen ? :-(
     
  18. #38 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jein, ein Sixpack evtl. es wird aber nur von kurzer Dauer sein, da du deinen KFA nicht niedrig halten kannst und es wird kacke aussehen, weil drumherum keine Muskeln sind.

    Wenn du eine Diät machst ohne Krafttraining, ist über die Hälfte des verlorenen Gewichts Muskelmasse. Die beste Möglichkeit zum Halten eines niedrigen KFAs ist aktive Muskelmasse die im Ruhezustand Energie verbraucht. Wenn du jetzt eine Diät machst, ohne ordentliches Krafttraining nimmst du Muskeln ab, dein Grundumsatz sinkt und es passiert das was man also Jojo-Effekt kennt. Aus diesem Grund ist es kaum möglich ohne Training des restlichen Körpers ordentliche Bauchmuskeln zu erhalten.
     
  19. #39 Ayersrock07, 29.03.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nein wirst du leider nicht, weil es für den Muskelaufbau sowie den Fettabbau essentiell ist, dass du den ganzen Körper trainierst.
    Außerdem bringt dir so einseitiges training, neben einer demotivierenden Erfolgsspanne enorme dysbalancen, die dir, wenn nicht jetzt, auf jeden fall später ordentlich auf Gelenke und Haltung schlagen können.

    Und überleg mal: selbst wenn du genetisch so beglückt bist, dass du ein Six-pack zusammenbringst (was enorm unwahrscheinlich ist) und dir alle Punkte oben egal sind, sieht es immernoch scheiße aus, wenn der Bauch eindeutig trainiert ist und alles andere entweder hängt oder vollkommen knochig ist...

    mfg

    Edit:
    Verdammt, zu spät :dampf:
     
  20. #40 little_freak, 29.03.2008
    little_freak

    little_freak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    okay, das war's dann wirklich von mir ;-)
    kann echt nur VIELEN DANK sagen !!!
     
Thema:

Bauchmuskeln in kürzester zeit !

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeln in kürzester zeit ! - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...
  2. Bauchmuskeln / Abs

    Bauchmuskeln / Abs: Hi, ich bin soweit mit meinem Bauch schon ganz zufrieden. Die Seiten und die Mitte sieht man schon ganz gut, wenn das licht richtig fällt ;p...
  3. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  4. Bauchmuskeln

    Bauchmuskeln: Hi, kann man / sollte man Bauchmuskeln eigentlich täglich trainieren? Denn eigentlich sollte man meines Wissens nach doch mindestens einen Tag...
  5. Streifen auf den Bauchmuskeln

    Streifen auf den Bauchmuskeln: Hallo, Also ich habe auf meinen Bauchmuskeln leicht rote Streifen. Mal sind sie doller, mal gar nicht zu sehen. Woher kann das kommen?