Bauchmuskeln

Diskutiere Bauchmuskeln im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; also was würdet ihr miir jetz schlicht raten?

  1. #21 bremenfan, 05.05.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    also was würdet ihr miir jetz schlicht raten?
     
  2. #22 MidEastBoy, 05.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Dich anders ernährn als bevor.
    Schau im Lexikon.
     
  3. #23 bremenfan, 06.05.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    geht es auch 3 mal in der woche zb montag mittwoch und freitag den BWE
    zu machen und dann dienstag und donnerstag noch extra bauchmuskeltraining?

    ich brauch einen gescheiten bauch bis der sommer los geht ^^
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auch der Bauch benötigt seine Regenerationsphasen, daher sollte auch der Bauch nur 2-3x dran glauben müssen.

    Ein wenig Geduld musst du halt schon haben.
     
  5. #25 bremenfan, 06.05.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    ja aber die paar bauchmuskelübungen im BWE reichen doch nicht wirklich or?

    kann man die mit anderen ersetzten? oder noch ein paar dazu hängen?
     
  6. #26 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde die Übungen da eher mal wechseln,als welche mit dazu zunehmen!
     
  7. #27 bremenfan, 06.05.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    was gibts denn für übungen die besser bzw effektiver sind als crunches?

    und ihr habt ja gesagt das crunches nur für den oberen bauchbereich was bring
     
  8. #28 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte dir doch weiter oben einen Link gepostet!
    Schau mal hier;

    http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html
     
  9. #29 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also um dir kurz zu erklären warum du ohne Krafttraining kein Sixpack bekommen kannst:

    Um Abzunehmen im Allgemeinen (egal ob Fett oder Muskeln) muss ein Kaloreindefizit eingehalten werden, d.h. du verbrauchst mehr als du zu dir nimmst, d.h. du hälst eine Kalorienreduzierte Diät. So ist es nunmal leider so, dass in Diäten nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse abgebaut wird. Wird während der Diät kein Krafttraining durchgeführt, wird der größere Anteil des verlorenen Gewichtes aus Magermasse bestehen. Aus diesem Grund verschwindet das Fett wesentlich langsamer bei gleichzeitigem massivem Muskelverlust. Wenn du am Ende der Diät tatsächlich 8% KFA erreicht hast, hast du ansonsten allerdings auch nur noch Knochen, weil die Muskeln mit verschwunden sind. Durch die verschwundenen Muskeln ist der Grundumsatz stark Gesenk und du nimmst nach Ende der Diät wieder massiv an Fett zu und bist innerhalb kurzer Zeit beim alten Gewicht allerdings mit viel mehr Fett und weniger Muskeln. Aus diesem Grund ist zum Erreichen und Halten eines geringen KFAs Krafttraining essentiell. Ausdauersport kann unterstützen, ist hierfür nicht nötig, Cardio dient dazu die Kondition zu trainieren nicht dazu Fett loszuwerden.
     
  10. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs anstatt jeden Tag Fußball spielen zu gehen nur jeden zweiten, und zwischendurch BWE.

    No Pain no Gain, wenn du nur Sit Ups machst bringt es relativ wenig, ich habe es selber gemacht, ein halbes Jahr lang, das Resultat war nicht sehr erfreulich. Jetzt mache ich seit einem Monat BWE und es sind schon Ansätze zu erkennen.
    Wenn du einen geilen Body haben willst musst du auch was dafür tun, und Zeit muss dafür auch investiert werden! BWE dauert maximal eine Stunde.

    Und solltest du nur durch Bauchübungen ein geiles Six-Pack haben, dann Glückwunsch, du siehst dann aus wie Leute aus meiner Umgebung, Sixpack aber ansonsten Arme und Beine wie Streichhölzer!
     
  11. #31 extremo, 06.05.2008
    extremo

    extremo Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    blabla....ihr habts doch gut manche menschen haben nur insgesamt 6 sehnenansätze also eigentlich nur ein four-pack^^ die unteren zwei sieht man ja nur wenn man extrem trainiert und wenig Fett hat ( ich meine ganz unten) also ich hab lange Zeit crunches gemacht und das resultat war erstaunlich...bei mir sind die oberen, die normalerweise da sein müssen nicht daa nur darunter die, dafür größer und breiter.

    schon komisch...blabla^^ wollte nur mal was gesagt haben xD



    mfG extremo
     
  12. #32 bremenfan, 07.05.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Geht es z.B auch wenn man montag, mittwoch und freitag trainiert..
    das man zb am montag den oberen bauchbereich.. am mittwoch den unteren und am freitag den seitlichen bauchbereich trainiert?
    geht das?
     
  13. #33 Hantelfix, 07.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ist nicht so toll, denn beim Bauch ist es schwer zu trennen. Im Prinzip wird bei jeder Übung immer der ganze Bauch trainiert.
     
  14. #34 bremenfan, 11.05.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    ist der seitliche crunch für den seiitlichen beich.. halt die taile guut?

    das ist bei mir eig die einzige stelle am bauch wo richtiq fett dran ist.. bekommt man das damit weg? oder geht das auch mit normalen crunches?
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit Chrunches bekommst du garnichts weg. Das geht nur über die Ernährung.
     
  16. #36 bremenfan, 11.05.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Wie sollte ich mich denn ernähren?

    Bitte um Vorschläge :)
     
  17. #37 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz einfach,in dem du ein Kaloriendefizit machst.
     
  18. #38 bremenfan, 12.05.2008
    bremenfan

    bremenfan Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Und was darf ich da alles essen und was nicht?

    oder ist das hier dann das falsche forum?
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du solltest vorallem Kohlenhydrate meiden. Ausserdem solltest du dir mal im Lexikon den Thread "Bauchmuskeln Grundlagen: Training und Ernährung" durchlesen. Da steht alles drin, was du wissen musst.
     
  20. #40 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne nicht in dem Alter. Da würde ich auf Low-Carb Diäten verzichten, da er es bestimmt nicht schafft Ernährung dann noch gesund zu gestalten.
     
Thema:

Bauchmuskeln

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...
  2. Bauchmuskeln / Abs

    Bauchmuskeln / Abs: Hi, ich bin soweit mit meinem Bauch schon ganz zufrieden. Die Seiten und die Mitte sieht man schon ganz gut, wenn das licht richtig fällt ;p...
  3. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  4. Bauchmuskeln

    Bauchmuskeln: Hi, kann man / sollte man Bauchmuskeln eigentlich täglich trainieren? Denn eigentlich sollte man meines Wissens nach doch mindestens einen Tag...
  5. Streifen auf den Bauchmuskeln

    Streifen auf den Bauchmuskeln: Hallo, Also ich habe auf meinen Bauchmuskeln leicht rote Streifen. Mal sind sie doller, mal gar nicht zu sehen. Woher kann das kommen?