Bauchmuskeln

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von butterfly16, 08.06.2006.

  1. #1 butterfly16, 08.06.2006
    butterfly16

    butterfly16 Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen, was ich(Bauchumfang 83cm) für Übungen machen könnte um den Bauchspeck wegzubekommen und um mir ein paar Bauchmuskeln anzutrainieren.
    Spiele seit 2 Jahren im Handballverein und wollte auch zwischendurch mal joggen gehen allerdings habe ich keine Laufschuhe. Meine Alternative ist Fahrradfahren...fahre meist 8km (reicht das?) aber meist auch nur 1-2x in der Woche.
    Hab mir mal einige eurer Tipps angeguckt u.a. auch den Crunch aber weiß nicht ob das das richtige für mich wäre.
    Was muss ich denn besonders bei meiner Ernährung beachten?

    Wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

    Liebe Grüße Claudi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 08.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Weniger essen dafür aber vollwertiger und gesünder!

    Also z.B. Pute, Reis, Gemüsse, Obst, Haferflocken usw.!

    Der Sport ist schonmal in Ordnung 1-2 Mal Fahrradfahren und Handball!

    Ein Kalorien-Defizit wäre ein Tipp von mir, aber dadruch wirste Power verlieren und dass wikrt sich aufs Handball aus.
     
  4. #3 butterfly16, 08.06.2006
    butterfly16

    butterfly16 Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und was für Übungen für die Bauchmuskeln? Einfache Sit-ups?
     
  5. #4 DannyThomas, 08.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Crunch keine Sit-ups.

    Im lexikon bereich gibt es Übungen bis zum tot umfallen...
     
  6. #5 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Keine Sit Ups..Crunches..guckst Du hier. :wink:
     
  7. #6 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2 Doofe ein Gedanke! :-)
     
  8. #7 DannyThomas, 08.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    :lach:
     
  9. #8 butterfly16, 08.06.2006
    butterfly16

    butterfly16 Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön :oops:
     
  10. #9 butterfly16, 08.06.2006
    butterfly16

    butterfly16 Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie lange muss ich eigentlich damit rechnen, wenn ich diszipliniert alles mache, bis man erste Erfolge sieht?
     
  11. #10 DannyThomas, 08.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    1-3 wochen... Kommt auf dich drauf an
     
  12. #11 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denke um sichtbare Definition zu bekommen sind 1-3 Wochen sehr optimistisch...kalkuliere eher einen Monat ein. Gewichtreduktion ist schon nach 2 Wochen möglich.
     
  13. #12 Hantelfix, 08.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Claudi,

    ja hör' mal auf die zwei doofen mit ihrem einen Gedanken :-D


    Als Cardio ist Rad fahren sehr gut. Allerding sind 8 Km zu wenig. Wenn du radelst, dann solltest du schon mind. eine Stunde unterwegs sein.

    Laufen wäre eigentlich besser, da du in der gleichen Zeit fast das doppelte an Kalorien verbrennst. Natürlich sind gute Laufschuhe sehr wichtig.
     
  14. #13 DannyThomas, 08.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    sie hat ja gesagt "ersten erfolge" :-D
     
  15. #14 butterfly16, 08.06.2006
    butterfly16

    butterfly16 Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja joggen hin oder her....bin damals mit meinen Hallenschuhen regelrecht losgelatscht und habe nun Probleme ,wenn ich auf unebenen Boden laufe,am Knöchel(der Knöchel ist es nicht, mehr ein Muskel oder eine Sehne) des rechten Beines. Meine Trainer empfohl mir Wechselduschen zu machen aber ob ich die nun mache oder nicht, joggen kann ich sowieso, ohne Laufschuhe, vorerst nicht. Wenn ich meine Inliner finden würde, würde ich skaten aber nun ja...Frauen & Ordnung :bash:
    Aber ok 1 Monat ist eine absehbare Zeit....frau will ja mal nicht so ungeduldig sein ;D
     
  16. #15 Sensation White, 08.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also Laufschuhe kannst du im Prinzip immer brauchen, wenn ich dich wäre würde ich in gute Laufschuhe echt investieren...Falls das Geld im Moment vorhanden ist..

    Also wenn deine Ernährung auch sonst in Ordnung ist, steht deinem Erfolg nichts im Weg :ok:

    Kannst ja mal hier rein posten..
     
  17. #16 Hantelfix, 08.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das mit den Fußproblemen kann natürlich an den schlechten Schuhen liegen. Hallenschuhe sind ja nicht gleich Laufschuhe.

    Du solltest die Probleme dann wirklich vorerst auskurieren und beim Fahrrad bleiben.

    Na dann viel Spaß und Erfolg :-D
     
  18. #17 butterfly16, 08.06.2006
    butterfly16

    butterfly16 Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die Ernährung stimm, bis auf das, dass ich immer auf irgendwelchen süßen und fettigen Sachen Heißhunger bekomme.....

    Danke nochmal :-D
     
  19. #18 Sensation White, 08.06.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal Heißhunger auf Obst zu bekommen, ist wesentlich gesünder und schmeckt genau so gut, wenn nicht noch besser :-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 08.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du auf etwas Süsses Heißhunger bekommst, dann iss einfach etwas Knusperbrot oder Zwieback.

    Schmeckt nicht genauso gut aber der Hunger geht davon weg.

    Ab und zu etwas Schokolade schadet übrigens nicht.
     
  22. #20 Anonymous, 08.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reiswaffeln mit Schokoüberzug sind ab und an auch durchaus okay.
     
Thema:

Bauchmuskeln

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...
  2. Bauchmuskeln / Abs

    Bauchmuskeln / Abs: Hi, ich bin soweit mit meinem Bauch schon ganz zufrieden. Die Seiten und die Mitte sieht man schon ganz gut, wenn das licht richtig fällt ;p...
  3. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  4. Bauchmuskeln

    Bauchmuskeln: Hi, kann man / sollte man Bauchmuskeln eigentlich täglich trainieren? Denn eigentlich sollte man meines Wissens nach doch mindestens einen Tag...
  5. Streifen auf den Bauchmuskeln

    Streifen auf den Bauchmuskeln: Hallo, Also ich habe auf meinen Bauchmuskeln leicht rote Streifen. Mal sind sie doller, mal gar nicht zu sehen. Woher kann das kommen?