Bauchmuskeln

Diskutiere Bauchmuskeln im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; und hast damit gute erfolger erzielt andy? wieviel packst dir denn da auf die brust an gewicht?

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    und hast damit gute erfolger erzielt andy?

    wieviel packst dir denn da auf die brust an gewicht?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :oops: Danke :oops:

    Individuelle genetische Vorraussetzungen wie z.B. Muskelfaserverteilung mal ganz außen vor :wink:
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Noch verstecken sich meine Bauchmuskeln vor mir :biggrin:

    Naja, ich komme halt wesentlich früher zum Muskelversagen. Im Moment packe ich 5kg drauf, das reicht erst mal.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Außerdem gibt es auch beim Bauchmuskeltraining Intensitätstechniken :prof:
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na siehste das wollt ich wissen. ich hab mir schon viel über den bauch durchgelesen aber so wirklich wissen tu ichs erst jetzt.

    ich danke sehr. dann werd ich das mal ganz schnell umstellen und mir zusätzliches gewicht auf die brust legen.

    ach ja noch was. ich mache zur zeit eben crunches und beinheben hängend. reicht doch oder? 2 übungen? weil bei den crunches hab ich den oberen bereich und beim beinheben ist auch der untere bereich beteiligt oder?
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bittöö
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Reicht das ? Nein. Die Rumpfmuskulatur besteht eigentlich aus 5 verschiedenen Regionen (wenn wir den unteren Rücken mal mit einbeziehen), welche wie ein Spinnennetz miteinander verwoben sind und als Einheit funktionieren. Für das Training eignet es sich allerdings sich diese Regionen einzeln vorzustellen und dementsprechend zu trainieren. Also brauchste Übungen für die untere gerade, die obere gerade, die quere und die seitliche schräge (innere und äußere) Bauchmuskulatur
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde es sinnvoller finden wenn die Hantelscheibe hinter dem Kopf gehalten wird. So mach ich es immer. So kann ich meinen Körper schön einrollen, dass die unteren auch gleich richtig trainiert wird. Aber wenn du nicht durch die Hantel behindert wirst bei der Ausführung ist das natürlich auch ok :)
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hab die Scheibe ziemlich weit oben, dann geht das ohne Behinderung.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja ok du sagtest ja 5 kg. Die sind ja sowieso noch klein. Ich nehme immer ne 15 Kg Scheibe und die behindert mich wenn ich die auf die Brust lege. Also muss die hinter dem Kopf gehalten werden.
     
  11. #31 Spongebob, 23.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Und immer schön dran denken das die Atmung bei dieser Muskelgruppe eine sehr große Rolle spielt, wenns ums Thema Muskelversagen geht.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Stimmt, sollte man vielleicht öfters mal erwähnen, da es doch teilweise untergeht und viele gerade bei Chrunches ne Pressatmung haben.
     
  13. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    jetzt muß ich kurz noch mal dieses thema aufgreifen.

    ich mache jetzt die 2te woche bauchmukki training nach den empfehlungen hier. also "nur" mehr 12-15 wiederholungen aber mit ner 10ner scheibe unterm kopf.

    ja und es ist gut so. die bauchmuskeln sind viel besser angespannt und ich spüre heute zum ersten mal seit langem wieder richtigen muskelkater am bauch.

    was ich damit sagen will: DANKE für die tips

    I love muskel-power forum! :mrgreen:
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sowas hört man immer wieder gerne :-D
     
  15. #35 Chris-86, 05.12.2007
    Chris-86

    Chris-86 Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also Wody deine Einführung ist von Sexy sixpack das buch abgeschrieben da ich es zu hause haben weis ich es ^^
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was aber kein Grund ist, einen 4 Monate alten Thread auszugraben...
     
  17. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das ist schön für dich...und was willst du uns mit dieser tollen information sagen?
     
  18. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    @Chris ein bischen Dreist oder?

    Da wir schon beim Thema sind eine kurze Frage.

    Was hat es denn mit der Pressatmung auf sich ?
    Wie sollte man genau atmen bei 'Crunshes?
    Hab nämlich oft die Pressatmung.
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei Bauchübungen solltest du gleichmässig ein- und ausatmen. Wenn du den Oberkörper hebst, atmest du aus, beim Absenken ein.

    Bei der Pressatmung baut sich ein hoher Druck im Bauchraum auf, was u.a. zu Schmerzen am Zwerchfell führen kann.
     
  20. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Achso ok danke.
     
Thema:

Bauchmuskeln

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?

    Bauchmuskeln zu Hause schnell zum Versagen bringen?: Hi, ich bin noch ganz am Anfang mit dem Krafttraining. Seit 2 Monaten habe ich mir angewöhnt alle 2 Tage Liegestütze und ähnliche Übungen zu...
  2. Bauchmuskeln / Abs

    Bauchmuskeln / Abs: Hi, ich bin soweit mit meinem Bauch schon ganz zufrieden. Die Seiten und die Mitte sieht man schon ganz gut, wenn das licht richtig fällt ;p...
  3. Seitliche Bauchmuskeln trainieren

    Seitliche Bauchmuskeln trainieren: Hallo zusammen, Wollte mal fragen,ob es eine Übung speziell für die seitlichen Bauchmuskeln gibt, sowie bei dieser auf dem rücken liegenden...
  4. Bauchmuskeln

    Bauchmuskeln: Hi, kann man / sollte man Bauchmuskeln eigentlich täglich trainieren? Denn eigentlich sollte man meines Wissens nach doch mindestens einen Tag...
  5. Streifen auf den Bauchmuskeln

    Streifen auf den Bauchmuskeln: Hallo, Also ich habe auf meinen Bauchmuskeln leicht rote Streifen. Mal sind sie doller, mal gar nicht zu sehen. Woher kann das kommen?