Bauchmuskeltraining SBFson

Diskutiere Bauchmuskeltraining SBFson im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; @ykeeh Ne die reichen natürlich nicht. Hab ich jetzt nur gepostet weil er danach gefragt hatte. @belump Ne bis zu 10 Sekunden, z.B. eine Kadenz...

  1. #21 belpump, 04.04.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dass ich das zu hören bekomme! Werde meine Bauchmuskelübungen nun deutlich langsamer durchführen :biggrin:
    Aber dennoch noch nie einen gesehen, der Bauchmuskelübungen so "langsam" macht! Mir war zwar bewusst, dass fast jeder sie zu schnell macht, aber dass es so extrem ist hätte ich net gedacht!

    DANKE :-)
     
  2. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Naja. Also ich muss sagen, dass mich mein Kreislauf eher bei den Bauchmuskelübungen nach ner Zeit einschränkt. Ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Mache ca. 6-8 Übungen a 2 Sätze. Letztens stand ich etwas unter Zeit Druck und habe zwischen den Sätzen ca. 30 sek. Pause gemacht. 4 Übungen waren drin, bei der 5. ging gar nichts mehr.
    Ich kann jedoch auch meine Brust mit 2 oder 3 Übungen a 2 Sätze (ohne Pausen) so platt machen, dass hinterher nicht mehr viel geht und mach es trotzdem nicht. Also ich denke Pausen sind auch beim Bauchtraining recht sinnvoll, da sonst nicht die volle Leistung "ausgeschöpft" werden kann.
     
  3. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Bei der langsamen Ausführung stimme ich dir übrigens voll zu.
     
  4. Step-T

    Step-T Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    die bilder sind gut ;)

    jetzt bleibt nur noch eine frage offen
     
  5. #25 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist eine Variante von Rumpfdrehen. So ein Gerät ist tatsächlich ein Luxus.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich finde die erste Variante bei weitem am besten, da alle Rumpfdreh-Varianten mit Hantel auf der Schulter einen einfach nur platt drücken und keinen Widerstand in der richtigen Richtung ausüben.

    In Sit-Up-Position, Beinpendel und am Gerät, das finde ich am besten.
     
  6. Step-T

    Step-T Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke dir, jetzt kann ich mein bauchmuskeltraining perfektionieren :-D
     
  7. #27 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann mal einer erklären wie man die seitlichen Bauchmuskeln mit Crunshes am besten trainiert? Mit oder ohne diesem "Rollding"... kA wie es heisst^^ und wenn mit, wie funtkioniert das dann?^^
     
  8. #28 Anonymous, 05.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den seitlichen Bauch trainierst du mit Rumpfseitheben mit einer Kurzhantel im Stehen oder noch besser seitlich auf dem Hyperextensions-Ständer, siehe mein Post oben.
     
Thema:

Bauchmuskeltraining SBFson

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeltraining SBFson - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Wie findet ihr das bauchmuskeltraining <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/9e8k7AiMcMg?wmode=opaque"...
  2. extremes Bauchmuskeltraining

    extremes Bauchmuskeltraining: Hallo, ich bin auf der Suche nach effektiven Übungen für die Bauchmuskeln. Habe schon starke Bauchmuskeln die mir aber noch ein bischen zu...
  3. Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen

    Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen: Hallo Leute, ich trainiere jetzt meine Bauchmuskeln seit 2 Monaten nach diesem Workout: http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g Das ganze...
  4. Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining

    Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining: Hey, ich hätte mal eine etwas speziellere Frage zum Bauchmuskeltraining. Ich hab mich über die Grundlagen des Bauchmuskeltrainings informiert...
  5. Bauchmuskeltraining Abdominal Crunch

    Bauchmuskeltraining Abdominal Crunch: Hallo, habe mein ein grundsätzliche Frage zum Bauchmuskeltraining. Bei einem Abdominal Crunch, beine rechtwinklig an eine Wand gestellt:...