Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von suske007, 04.04.2010.

  1. #1 suske007, 04.04.2010
    suske007

    suske007 Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich trainiere jetzt meine Bauchmuskeln seit 2 Monaten nach diesem
    Workout: http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g
    Das ganze mache ich täglich. Man sieht auch schon schöne Ergebnisse.
    Ich nehme Creatine für die Zellregeneration. Kann ich das Training
    bei täglich belassen, oder sollte ich auf jeden 2. Tag wechseln?
    Und bei diesem Workout werden größtenteils die oberen Bauchmuskeln
    trainiert. Könnt ihr mir ein paar Übungen speziell für die unteren
    Bauchmuskeln nennen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Alle 2 Tage ist vollkommen ausreichend. Beinheben/hängend kannst du mit einbaun. Wobei ich jetzt persönlich eh nicht soviel von solchen Bauch Trainings Programmen halte da mMn Crunches und Beinheben (je 2 Sätze) extra für den Bauch ausreichend sind, er wird beim Kreuzheben, Kniebeuge etc ja auch genug beansprucht.

    fg

    Edit: Sehe gerade du bist 15 (wirst wahrscheinlich dann kein Kreuzheben machen wie ich oben erwähnt habe???)...hast du seit den 2 Monaten einen kompletten Plan oder machst du nur den Bauch?
     
  4. #3 suske007, 05.04.2010
    suske007

    suske007 Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben mache ich bisher nicht.
    Ich habe seit 4 Monaten nen Plan, indem der Bauch bisher nicht
    inbegriffen war, bis vor 2 Monaten (ich weiß, blöd).
    Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, und hab mir jetzt auch eine
    Hantelbank mit einer Langhantel gekauft.

    Hier ist mal mein Plan:

    Montag:
    Das obige Workout
    Armcurl mit supinierten Unterarmen (3x 15, auf 30-40kg)
    Schulterdrücken ( 3x 15, auf 30kg)
    Seitenheben ( 3x 10, auf jeweils 12kg Hanteln)
    Bankdrücken auf der Flachbank ( 3x 15, auf 30-40kg)
    Kniebeugen mit 2 Kurzhanteln

    Dienstag:
    Cardio Tag: 1 Stunde joggen, Fußball, Fahrrad usw.


    Mittwoch:
    Das obige Workout
    Armcurl mit supinierten Unterarmen (3x 15, auf 30-40kg)
    Schulterdrücken ( 3x 15, auf 30kg)
    Seitenheben ( 3x 10, auf jeweils 12kg Hanteln)
    Bankdrücken auf der Flachbank ( 3x 15, auf 30-40kg)
    Kniebeugen mit 2 Kurzhanteln


    Donnerstag:
    Cardio Tag: 1 Stunde joggen, Fußball, Fahrrad usw.

    Freitag:
    Das obige Workout
    Armcurl mit supinierten Unterarmen (3x 15, auf 30-40kg)
    Schulterdrücken ( 3x 15, auf 30kg)
    Seitenheben ( 3x 10, auf jeweils 12kg Hanteln)
    Bankdrücken auf der Flachbank ( 3x 15, auf 30-40kg)
    Kniebeugen mit 2 Kurzhanteln

    Samstag:
    Cardio Tag: 1 Stunde joggen, Fußball, Fahrrad usw.

    Sonntag:
    Cardio Tag: 1 Stunde joggen, Fußball, Fahrrad usw.


    Was haltet ihr von meinem Plan, mein KFA liegt bei 12,5%
    Ich möchte ihn auf 8-9% runterbringen, jedoch weiterhin Masse aufbauen und an Gewicht gewinnen. Ist das so machbar?
    Und auf was sollte ich bei der Ernährung achten?,
    damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr den Plan kritisiert,
    und mir Verbesserungen vorschlagen könnt, ich bin für alles offen.
     
  5. #4 Sc0rpion, 05.04.2010
    Sc0rpion

    Sc0rpion Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die Aufteilung ist ganz Schlecht! Schau dir mal die anderen Trainingspläne an, bei dir fehlen nämlich sehr viele wichtige Übungen.

    Was mich auch wundert, dass du eigentlich viel zuviele Gewichte nimmst. In deinem Alter, würde ich noch nicht so hoch anfangen.

    Gruß
     
  6. #5 suske007, 05.04.2010
    suske007

    suske007 Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es eher ratsam nicht alle 2 Tage alles zu trainieren.
    Ich habe mir jetzt einige Trainingspläne angeschaut, die
    auf dem 3er Split basieren. Ist das empfehlenswert?
    Wenn ja, könnt ihr mir mal einen raussuchen, oder mir mal
    in etwa "sozusagen" einen zusammenstellen, der für mich
    geeignet wäre. Ich habe im moment leider nur Kurzhanteln
    und Langhanteln und eine Hantelbank.
    Ich wäre euch sehr dankbar. Habe nämlich keine große Lust
    zu trainieren, und keine großen Erfolge zu sehen, weil mein
    Trainingsplan fürn Arsc* ist xD
    Vielen Dank
     
  7. #6 Matze1985, 05.04.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Was mich immer wieder wundert ist, warum Leute mit 15 überhaupt ins Fitnessstudio gelassen werden.
    Das ist jetzt nichts gegen den Threadstarter oder gegen junge Leute generell, aber das Risiko für den Körper ist meines Erachtens zu hoch und man kann sich grade in dem Alter noch eine Menge kaputt machen.
     
  8. #7 Musclegainer92, 05.08.2010
    Musclegainer92

    Musclegainer92 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Deutschland
    Sry wenn das schon abgeschlossen war...

    Wollte nur noch loswerden, dass ich einem 15 jährigen der seit 4 Monaten trainiert kein Kreatin geben würde!!!
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Motzel

    Motzel Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hier
    nach vier monaten training bringt kreatin ja auch nicht viel, denke ich.

    jeden tag eine muskelgruppe (z.B.: Bauch) zu trainieren ist ja auch nicht empfehlenswert. brauchts ja auch regenerationsphasen. alle zweit tage hat sich als gut bewährt (für meinen bauch) :)
     
  11. #9 Booster, 23.08.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kann dir nur einen BWE-Plan ans HErz legen, den du 2-3x die Woche machen kannst...
     
Thema:

Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Bauchmuskeltraining (Workout, täglich), einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Wie findet ihr das bauchmuskeltraining <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/9e8k7AiMcMg?wmode=opaque"...
  2. extremes Bauchmuskeltraining

    extremes Bauchmuskeltraining: Hallo, ich bin auf der Suche nach effektiven Übungen für die Bauchmuskeln. Habe schon starke Bauchmuskeln die mir aber noch ein bischen zu...
  3. Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining

    Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining: Hey, ich hätte mal eine etwas speziellere Frage zum Bauchmuskeltraining. Ich hab mich über die Grundlagen des Bauchmuskeltrainings informiert...
  4. Bauchmuskeltraining Abdominal Crunch

    Bauchmuskeltraining Abdominal Crunch: Hallo, habe mein ein grundsätzliche Frage zum Bauchmuskeltraining. Bei einem Abdominal Crunch, beine rechtwinklig an eine Wand gestellt:...
  5. Bauchmuskeltraining -> sixpack

    Bauchmuskeltraining -> sixpack: Hallo, hab in einem Fitnessstudio mal so ne art Gurte gesehen, wo man sich mit den Armen rein hängen kann und dann die Beine anhebt, um die...