Bauchpresse, Hüfte knackt bissl!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 05.03.2008.

  1. #1 Anonymous, 05.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mh.. wenn ich an der Bauchpresse bin, dann knackt meine Hüfte an der Linken seite.. .. ich hatte da mal nen Muskelabriss, kann das daran lkiegn, oder mach ich das einfach Falsch?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    geh zum arzt. mehr sag ich nicht sonst gibts wieder ne abmahnung. :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 05.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    mh bei mir "knacks" meist bei den hockstrecksprüngen is das normal?
    also so im fußgeläng oder so in der gegent? ist aber komischer weise nur manchmal :confused:
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 05.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Warum machen wir nich ein "Vermeintliche Verletzungen" Unterforum auf, und vom Server kommt dann die automatische Antwort : " Geh zum Arzt" ?? :roll:
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hatte auf die Beschwerde von Gasmeister reagiert und diesen Thread absichtlich offen gelassen. Und was ist das Ende der Geschichte?

    4 von 5 Antworten sind absoluter Müll und dem Threadersteller wurde nicht dabei geholfen. :shake:
     
  9. #8 Anonymous, 05.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Rede :anbeten:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fazit:
    Zum Arzt gehen und untersuchen lassen, das Knacken kann ungefähr 2.346.450.987 verschiedene Ursachen haben. Manche sind harmlos, andere nicht.
     
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Leider stellen die Ärzte bei solchen Dingen oftmals keine brauchbaren Diagnosen.


    Als grobe Orientierung (keine Garantie !) kann man aber sagen, daß das Knacken relat. unbedenklich ist, solange keine Schmerzen damit verbunden sind.

    Sollten dir aber irgendwann weitere Veränderung (insbes. Schmerzen) auffallen, ist ein Arztbesuch unumgänglich.

    ---

    btw


    Durch schwere Verletzungen wie Muskelrisse, usw. können sich Sehen- bzw. Muskelverläufe event. leicht "verschieben", was zu veränderten biomechan. Verhältnissen im entsprechenden Gelenk führt.

    D.h. der Bewegungsablauf ist nicht mehr 100% der selbe wie vor der Verletzung, also auch der Körper nicht mehr zu 100% daran angepaßt.

    Allein das kann schon dazu führen, daß irgendein Knackgeräusch entsteht.

    Das führt nat. auch zwangsläufig zu erhöhtem Verschleiß, weshalb du die Region generell im Auge behalten solltest.

    ---

    @ alle Mitglieder :alarm:


    Würde euch bitten in medizin. threads nicht "rumzuspammen".

    Es ist irgendwie kontraproduktiv, sich bei den mods zu beschweren, daß solche threads geschlossen werden und gleichzeitig sinnlose Kommentare rein zu schreiben.

    Wenn ich bei medizin. Fragen nichts Sinnvolles zu posten weiß, kann ich auch einfach mal nichts schreiben. (dafür gibt's genügend andere Themen)

    Ich halte mich auch aus Themen raus, von denen ich keine Ahnung hab.
     
Thema:

Bauchpresse, Hüfte knackt bissl!

Die Seite wird geladen...

Bauchpresse, Hüfte knackt bissl! - Ähnliche Themen

  1. Bauchpresse am Gerät!

    Bauchpresse am Gerät!: also bei uns im studio geht die bauchpresse nicht weiter als 80 kg! und die 80kg mach ich lockerst mit 3x30 wiederholungen. bringt das was,...
  2. Crunsh / Bauchpresse im knien am hohen Block

    Crunsh / Bauchpresse im knien am hohen Block: Servus! ich hab die übung gestern in mein programm aufgenommen. Wie gehört das jetzt ausgeführt. Kann ich auch mit dem Kopf ganz bis zum boden...
  3. Schmerzen in der Hüfte nach Joggen

    Schmerzen in der Hüfte nach Joggen: Hallo, ich laufe regelmäßig seit mehreren Jahren (3x die Woche a 10 km) und seit einiger Zeit tut nach dem Joggen meine rechte Hüfte weh. Nicht...
  4. Problemzone Hüfte

    Problemzone Hüfte: Hallo Leute! Ich war früher etwas dick, bei einer größe von 186cm 91 Kilo gewogen, und davon wirklich sehr viel fett. Vor allem meine Hüften sind...
  5. Abnehmen auf der Hüfte und Bauch

    Abnehmen auf der Hüfte und Bauch: Hallo Community, ich bin bald 16Jahre alt, und wiege 70Kg. Mein problem: Ich wiege zwar nicht viel, aber man "sieht" das ich etwas zu viel...