Bauchspeck weg & Sickpack her

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MidEastBoy, 21.01.2008.

  1. #1 MidEastBoy, 21.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo zusammen bin neu hier und bitte um Rat:

    Bin 17 Jahre alt, 172cm, 62kg, Körperfettanteil 12.8%, trainiere ca.1 Jahr

    Meine Frage:

    Wie bekomme ich meinen Körperfettanteil am besten auf ca.10% runter und bekomme gleichzeitig langsam ein Sixpack in Form?
    Könnt ihr mir da vielleicht irgendwelche Tipps was die Ernährung und natürlich auch das Training angeht?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  4. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Dein kfa bekommste am besten runter indem du die Ernährung auf Kalorien-Defizit stellst und dabei Cardio die Woche über betreibst zu deinem Krafttraining.

    Müsste alles gesagt sein
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 22.01.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Für einen richtigen Sixpack müssen die 10% aber unterschritten werden.
     
  6. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    da hilft nur diszipliniertes Essen und ein kaloriendefizit.
     
  7. #6 MidEastBoy, 22.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    was könnt ihr mir denn da speziell raten?? Also eignet sich ne bestimmte Nahrung am besten dazu???
    Also trinken tu ich ca. 2-3l Wasser pro Tag und morgens en Tee.
    Ins Studio geh ich ca.2-3mal die Woche und trainiere bevorzugt meinen kompletten Oberkörper. Ansonsten geh ich ca.4mal entwder ne Stunde aufn Cross oder fahr ne Stunde Rad. Beim Cross verbrenn ich da ca. 700kcal beim Fahhrad ca.300kcal.

    Cardio? = Ausdauertraining wie zum Bsp Cross, Fahrrad, Joggen?!
     
  8. WandM

    WandM Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    genau
     
  9. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Beine-training-ist-wichtig
     
  10. #9 MidEastBoy, 22.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    ok was sagt ihr zu meinem boen genannten training?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn ich ehrlich bin, seh ich keinen Trainingsplan...
     
  12. #11 MidEastBoy, 22.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    ich mein dass ich 2-3 ma die woche ins studio geh und bevorzugt den kompletten oberkörper trainiere und dann noch ca3-4 ma ne stunde rad fahr oder aufn cross spring.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da können wir nichts dazu sagen, da wir nicht wissen, wie du trainierst. Abgesehen von der Tatsache, dass man den ganzen Körper gleichmässig trainieren sollte und nicht den Oberkörper bevorzugen.

    Dein Training kann jetzt gut sein oder eben nicht. Dazu müssten wir aber einen Trainingsplan sehen.
     
  14. #13 Daymate, 22.01.2008
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    zuallererst musst du bauchmuskeln traniert haben sonst bringt das nämlich alles nichts....
     
  15. #14 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch können wir wahrscheinlich schon sagen, denn ohne Beine taugt der Plan nichts! Und da die meisten Pläne nicht "zufällig" passen, ist es unwahrscheinlich, dass der Rest stimmt, wenn man mal eben die (mit) wichtigste, größte Muskelgruppe vergisst.

    Ist zwar gegen die gängige Praxis der meisten, aber gerade in der Definition würde ich es mit der Cardio nicht übertreiben, und insbesondere Intervalltraining statt Dauertraining zu durchführen!

    Guck im Lexikon nach Wodys Zirkel und halt dich daran..
     
  16. #15 MidEastBoy, 23.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    vielleicht stell ich mich ja dumm an aber irgendwie find ich den zirkel nich...kann mir da vllt jemand den link dazu schreiben??
    Was bedeutet Intervalltraining genau?
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schaust du hier
     
  18. #17 MidEastBoy, 23.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    naja ich hab ja nich gesagt dass ich beine komplett weglass. nur dass ich mehr oberkörper trainier. ich bin fussballer da trainier ich meine beine und aufm cross oder rad trainiert ma sie ja mehr oder weniger auch. dazu kommt doch noch ein wenig kniebeuger und kniestrecker.
     
  19. #18 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    NEIN, tut man nicht! Wieso glauben das eigentlich alle. Wenn man sich schon überlegt ob das Gewicht bei 15Wdh eigentlich noch reicht um ein ordentliches Wachstum zu erzielen, kann man ja eigentlich darauf schließen, dass es bei den vielen 1000 Wiederholungen auf dem Stepper oder beim Fußball sicherlich nicht zum Muskelwachstum kommt. Das ist Herz-Kreislauf-Training kein Muskeltraining!!!

    Beine sind und bleiben die wichtigste Muskelgruppe, sie machen das meiste Volumen und die meiste Masse aus! Außerdem lässt du bei einem Haus ja auch nicht das Fundament weg, weil es in der Erde (<=> Hose) steckt...

    Das richtige Verhältnis ist:
    Beine: 4-5 Übungen (3-4 Sätze)
    Brust / Rücken: 3-4 Übungen (3-4 Sätze)
    Schultern: 2-4 Übungen (2-3 Sätze)
    Bizeps / Trizeps: 2-3 Übungen (2-3 Sätze)
    Nacken / Waden: 1-2 Übungen (2-3 Sätze)
    Bauch: 4-6 Übungen (1-2 Sätze)

    Poste mal deinen Plan!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MidEastBoy, 23.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    fussball spielen heißt nicht nur 5min warm laufen und 1 stunde aufn ball hauen.das is vielleicht bei nem dorfverein so. ich hab 3 mal in der woche fussballtraining und davon 2 mal ne halbe stunde speziel KRAFTtraining also mit geräten und gewichten.^^
    Zum cross und rad da hast du wahrscheinlich recht mit dem herz-kreislauftraining aber das im fussball eher nicht.^^
     
  22. #20 Anonymous, 23.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na gut dann ist das aber auch Krafttraining und muss in deinem Plan entsprechend berücksichtigt werden, 1. bzgl. Regeneration bzgl. der restlichen Gesalltung in Bezug auf Symmetrie etc.
     
Thema:

Bauchspeck weg & Sickpack her

Die Seite wird geladen...

Bauchspeck weg & Sickpack her - Ähnliche Themen

  1. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  2. Bauchspeck muss Weg!

    Bauchspeck muss Weg!: Guten Abend ^^ Ich schildere mal meine Sorgen: Und zwar, habe ich seit Ferienbeginn den Sport ein wenig vernachlässigt und dann war ich noch ne...
  3. Letzten Bauchspeck loswerden

    Letzten Bauchspeck loswerden: Hey Leute ich möchte meinen letzten Bauchspeck loswerden? was empfehlt ihr mir für Übungen und bräuchte am besten einen Ernährungsplan (bin ein...
  4. Perfektes Training für Bauchspeck

    Perfektes Training für Bauchspeck: Hat jemand ein gutes Training für mich? Mein Bauchspeck muss weg, so schnell wie möglich, ich nehme täglich creatin zu mir und laufe ca 6 km in...
  5. Bauchspeck weg wie noch???

    Bauchspeck weg wie noch???: Hallo tolle Forum hier habe ich eben im Internet unter Google.de einfach mal so entdeckt und nun kommt die Frage des Tages, die ihr bestimmt schon...