Bauchtraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von max0512, 11.06.2006.

  1. #1 max0512, 11.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe noch einmal eine Frage zum Bauchtraining weil ich von einem Bekannten erfahren habe das man mindestens jeden Tag ein paar Übungen machen sollte und wollte fragen ob das richtig ist?

    Weil zu mir wurde gesagt das man ins Übertraining kommt ...

    Danke im voraus :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackWhite, 11.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Es genügt wenn du deinen Bauchmuskeln alle 2Tage eine ordentlich Trach Pügel verpasst ,ausserdem denke ich ,dass wenn du jeden Tag deine Bauchmusekln trainierst gar nichts wachsen kann und daher ist es absolzt schlecht für die Regeneration ,Bei Krafttraining gibrs ein Motto :
    Weniger ist oft MEHR ! :anbeten:
     
  4. #3 Hantelfix, 12.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau Jack.

    2-3 mal die Woche ordentlich reicht vollkommen aus. Alles andere ist unbrauchbar.
     
  5. #4 Anonymous, 12.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...2-3mal, dann aber 15-20 min ausgiebig.
     
  6. #5 max0512, 12.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Okay schon mal danke

    Und man muss solange trainieren bis der muskel sich reizt oder? Weil sonst nix wächst??
     
  7. #6 Anonymous, 12.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für nen Wachstumsreiz reichen 20 Wiederholungen, wenn man die Übung korrekt, langsam und bewusst durchführt.
     
  8. #7 max0512, 12.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ich die richtige mache aber bei mir entsteht da noch kein reiz ...

    Vl sollte ich die Übungen noch langsamer ausführen als äh schon??

    Thankz max
     
  9. #8 Anonymous, 12.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie definierst Du den Ausdruck Reiz???? Setzt Du Reiz mit Muskelbrennen gleich????
     
  10. #9 max0512, 12.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon weil richtiges Muskelbrennen bekomme ich voll schwer, obwohl ich die Übungen langsam mache ...
     
  11. #10 Anonymous, 12.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muskelbrennen sagt nichts über den Wachstumsreiz aus. Es zeigt nur das der Muskel übersäuert ist und zu viel Milchsäure im Muskel ist. Der Wachstumsreiz war/ist schon lange vorher gegeben!
     
  12. #11 max0512, 12.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Aber durch irgendwas muss ich denn doch merken oder????
     
  13. #12 JackWhite, 12.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ja ,eigentlich solltest du schon etwas merken ,wenn du die Übungen langsam und korrekt ausführtst.
    Ich kann jedenfalls bestätigen ,dass man seinen Bauch bei den Übungen realativ schön spürt ,also so ein nettes "ziehen" in der Bauchgegend zumindst ist es bei mir so ,wenn ich mich richtig konzentriere :D....
     
  14. #13 Daymate, 13.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also, wenn du mal richtig kräftig muskelkater im bauch hattest, dann machst du schon automatisch mal ein oder zwei tage pause. denn das ist nicht unbedingt angenehm damit zu trainieren.
     
  15. #14 Anonymous, 13.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am schönsten ist das Gefühl, wenn man versucht sich zu strecken nachdem man am Vorabend ein gepflegtes Bauchworkout hingelegt hat!!!! :-D
     
  16. #15 Hantelfix, 13.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Manchmal ist es ja so, da hat man nach z.B. nach einer Pause am ganzen Körper extremen Muskelkater. Dann tut einem sogar das Ausruhen weh.

    Gutes Mittel gegen Muskelkater ist ein lockeres Läufchen.
     
  17. #16 Daymate, 13.06.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wenn ich z.b. vom turnier komme, dann kommt es manchmal vor, dass ich so einen muskelkater habe, dass ich mich im bett kaum drehen, bzw. schlafen kann.

    is aber schön, wenn der schmerz nach lässt.
     
  18. #17 Hantelfix, 13.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    wäre ja auch blöd, wenn es nicht so wäre :-D
     
  19. #18 Anonymous, 13.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schmerz zeigt einem nur, das man noch lebt. :-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 13.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Im Augenblick tut mir nichts weh - bin ich dann schon tot ??? :mrgreen:
     
  22. #20 Anonymous, 13.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja...da muss der Defibrillator her!!!!! :-)
     
Thema:

Bauchtraining

Die Seite wird geladen...

Bauchtraining - Ähnliche Themen

  1. bauchtraining

    bauchtraining: hallo hat jemand einen guten Trainingsplan für den bauch? und gibt es spezielle Nahrungsergänzungen die den erfolg vielleicht schneller sichtbar...
  2. Kurze Frage zum Bauchtraining

    Kurze Frage zum Bauchtraining: hi, ich trainiere nach nem 3 er split (brust+bi/rücken+tri/beine) und mache jede TE (oder manchmal auch nur 2mal die woche) mein bauchprogramm....
  3. Bauchtraining täglich?

    Bauchtraining täglich?: Hey Leute, hab gelesen das man den Bauch jeden Tag trainieran kann weil er n kleiner muskel is und damit schneller regeneriert , stimmt das ?...
  4. Ideen für´s Bauchtraining ?

    Ideen für´s Bauchtraining ?: Hallo erstmal =) Hat jemand gute Übungen für´s Bauchtraining? Im Moment mache ich 4 Sätze mit maximalen Wiederholungen: - Crunches gerade /...
  5. Intense-Bauchtraining

    Intense-Bauchtraining: Hallo, in der aktuellen Zeitschrift "Fit for Fun" fand ich folgenden Artikel: Zitat: "Neue Übungen für den Sixpack Ein flacher, gut...