Bauchübung?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von ibanez, 05.05.2008.

  1. ibanez

    ibanez Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich war früher mal im Judoverein und ich erinnere mich an eine Übung die angeblich gut für die Bauchmuskeln sein soll. Bis jetzt habe ich die Übung aber noch nie in irgendwelchen Übungsregistern gesehen.
    Bei der Übung musst man sich flach auf den Rücken legen und einfach nur den Kopf heben. Der Körper muss dabei flach auf dem Boden bleiben. Das ganze wird mehrere Minuten lang gemacht und nach einiger Zeit fängts wirklich zu ziehen an.
    Jetzt frage ich mich (rein aus Interesse), ob die Übung wirklich für irgendwelche Muskelregionen gut ist, oder sie nur eine Disziplin- oder Abhärtungsübung war.

    Gruß
    Ibanez
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 05.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wenn er erst nach MInuten anfängt zu "ziehen" würde ich es als Zeitvergeudung ansehen, da man seinen Bauch mit 15Wdh platt kriegen kann.
     
  4. #3 Hantelfix, 05.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du nur den Kopf hebst, dann wird doch der Bauch nicht trainiert. :confus:

    Meinst du vielleicht Chrunshes?
     
  5. #4 MidEastBoy, 05.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ich glaube er meint so n Zwischending aus Crunsh und Kopfheben. Sprich dass sich die Schultern vllt. minimal abheben. Ab er wie gesagt, sehe es als Zeitverschwendung.
     
  6. ibanez

    ibanez Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Trainiert kann ich mir auch schwer vorstellen, es fängt aber zu ziehen an. Deswegen war ja meine Frage, ob jemand die Übung kennt. :)
     
  7. #6 Hantelfix, 06.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hebst du denn nur den Kopf oder noch die Schulter oder leicht den Oberkörper?

    Nur den Kopf zu heben bringt dem Bauch nichts.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauchübung?

Die Seite wird geladen...

Bauchübung? - Ähnliche Themen

  1. Überzüge als Bauchübung? Oder Lat?

    Überzüge als Bauchübung? Oder Lat?: Hey ich habe eine kleine Frage. Nämlich wollte ich wissen ob Überzüge vor allem eine Übung für den Bauch oder für den oberen Rücken ist....
  2. Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen

    Schmerzen im unteren Rücken bei Bauchübungen: Habe seit einiger Zeit im unteren Rücken schmerzen bei allen möglichen Bauchübungen am dollsten aber bei den Crunches. Sollte ich mich mal damit...
  3. Worauf Bauchübungen?

    Worauf Bauchübungen?: Nabend, Worauf macht ihr eure Bauchübungen? Also auf na normalen Gymnastickmatte oder auf irgentwas anderem? Mache sie zurzeit auf einer...
  4. Verschiedene Bauchübungen

    Verschiedene Bauchübungen: zurzeit trainiere ich Bauch 2 mal in der Woche mit 3 Sätzen Beinheben zu 12 Wdh. jetzt dachte ich das ich auch die seitlichen Bauchmuskeln...
  5. bauchübungen

    bauchübungen: hallo, weiss jemand von euch wie ich so krasse übungen für mein bauch machen kann bitte mit einer dastellung wie foto oder so danke :-)