Bauchweg / Muskelaufbau / Ernährungstipps / Bitte Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von vibe, 08.06.2007.

  1. vibe

    vibe Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab die SuFu benutzt und auch viele hilfreiche Tipps erhalten. Aber bin dennoch nicht richtig 100% zufrieden und wollte deswegen ein Thread erneut speziell aufmachen um genauere Tipps zu kriegen.... bin in meinen Augen ein komischer Fall Very Happy

    Also kurz die Daten:

    180cm
    81 kg
    Fitness erfahren und i.d.R. 4-5 beim Fitness in der Woche.

    Training
    35-45min Krafttraining
    50min Laufen auf dem Laufband bei 9.5 kmh, macht rund 800 kcal (lt. Anzeige auf dem Laufband)

    Mein Problem:

    Ich bin mit dem Kraft training relativ gut dabei... mein einziges Problem ist, dass ich meine Arm Muskulatur nicht verbessere (bedingt durch das Lauftraining natürlich).
    Welches ich aber durchziehen muss da ich einen kleinen Speckring habe.
    Ich versuche nunmehr seit 2 Jahren dieses Problem hinzukriegen.
    Aber kriege es nicht hin und wollte daher einen Rat hier mir abholen.

    Ernähre mich morgens mit müsli, mittags kleine Portionen Gemüse und abends Knäckebrot mit Putenbrust.
    Aber bin sehr enttäuscht langsam, dass ich dieses Problem nicht in den Griff kriege.

    Beste Grüße :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Wie möchtest du durch das Lauftraining deine Armmuskulatur verbessern?

    Um Muskeln aufzubauen, empfielt sich kein Cardio und Kraftausdauertraining, sondern Krafttraining im Hypertrophiebereich. Das heißt viel Gewicht und zwischen 8-10 Widerholungen, also eine hohe Intensität.

    Und nach einem intensiven Workout empfiehlt es sich nicht, noch zusätzich Cardio zu machen. Was du dann brauchst, sind einfache Kohlenhydrate und möglichst schnell verfügbare Aminosäuren. Zusätzliches Cardio ist kontraproduktiv, weil der Körper Muskelmasse zur energiegewinnung heranziehen muss.

    Ernährung sollte ausgewogen und proteinreich sein. Mir scheint es, als ob du zu wenig isst, vor allem aber zu wenig eiweißreich. Abnehmen spielt sich zum größten Teil über die Ernährung ab, deshalb ist es hier besonders wichtig zu optimieren.
     
  4. #3 Wannabeametalman, 09.06.2007
    Wannabeametalman

    Wannabeametalman Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    wer lesen kann ist klar im vorteil ^^

    er kann seine armmuskulatur wegen viel cardio nicht weiter vergrößern (wollte er damit sagen ob das so ganz richtig ist will ich nicht unterschreiben)
     
  5. vibe

    vibe Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast du erfasst. Ein kleiner Teufelskreis...
     
  6. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Mann kann seine Armmuskulatur auch dann verbessern, wenn man viel Cardio macht. Auch Fettabbau und Muskelaufbau ist gleichzeitig möglich.

    Naja, ich habe dir ja gesagt, dass es sinnvoller ist, die Cardioeinheiten auf einen trainingsfreien Tag zu verlegen. Wenn sie nicht zu intensiv sind, begünstigen sie sogar die Entwicklung deiner Armmuskulatur durch eine schnellere Regeneration.
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 09.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich würde das nicht so generell hinstellen. Es ist möglich, aber nur mit viel Erfahrung und speziellen Voraussetzungen (anabole Diät).
    Kommt für einen "Anfänger" was die Materie angeht nicht in Frage. Mit der normalen sehr KH- reichen und Eiweißreichen Masseernährung mit Kalorienüberschuss wird jedenfalls niemand Fett abnehmen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Nein, es ist auch ohne anabole Diät möglich. Gerade für anfänger mit höheren KFA stellt das Krafttraining einen noch nie erlebten Reiz dar und wird rasch mit muskelwachstum belohnt, selbst wenn man ein kleines Kaloriendefizit fährt.

    Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht. Ich wollte ihn darauf hinweisen, dass das Betreiben von Cardio und die ausbleibende Entwicklung seiner Arme in keinem direkten Zusammenhang stehen und beides ohne weiteres gleichzeitig möglich ist.
     
  10. #8 no_pain_no_gain, 11.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Dat stimmt allerdings :anbeten:
     
Thema:

Bauchweg / Muskelaufbau / Ernährungstipps / Bitte Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Bauchweg / Muskelaufbau / Ernährungstipps / Bitte Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Bauchweg - dann Muskelaufbau

    Bauchweg - dann Muskelaufbau: Hallo Leute, möchte gerne mit dem Muskelaufbau anfangen, aber davor muss mein angefressener Bauch weg. Seit dem ich nicht mehr rauche, nahm ich...
  2. bauchweg gürtel ich sag es hilft !!!!

    bauchweg gürtel ich sag es hilft !!!!: nehme seid 2 wochen den gürtel und ja an den seiten und vorne is weniger geworden ,ohne den elektroden scheiss!!! wenn ihr wissen wollt wie s...
  3. Ab Gymnic=bauchwegtrainer

    Ab Gymnic=bauchwegtrainer: hab mir diesen artikel gekauft und wollt fragen ob den jemnad kennt und was ihr davon haltet..mit dem gürtel kann man alle muskeln trainiern...
  4. Rat gesucht - bestens Bauchweg-Training

    Rat gesucht - bestens Bauchweg-Training: Hallo, bin hier per Zufall gelandet und begeistert, hier so viele Experten zu treffen. Würde mich über Ratschläge freuen. Mein Problem: Ich...
  5. Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.)

    Muskelaufbau mit leicht ausgeprägter Essstörung (Bulk-Phase, etc.): Das hier zu schreiben fällt mir jetzt auch nicht so leicht, aber ich habe es einfach jetzt realisiert und mein Problem erkannt: Ich habe Probleme...