baue nichtmehr auf

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von evolution, 23.11.2007.

  1. #1 evolution, 23.11.2007
    evolution

    evolution Newbie

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    hmm hey leute trainiere set knapp einem jahr udn muss feststellen das ich ncihtmerh richtig aufbaue.
    ich esse alle 2 studnen etwas und sehr eiweisshaltig
    achte sonst auch drauf das meine ernährung stimmt.
    mein trainingsplan sieht wiefolgt aus:

    montag: brust bizeps
    diestag: rücken trizeps
    mittwoch: schulter / nacken
    donnerstag: brust bizeps
    freitag : rücken trizpes
    samstag: schulter nacken

    also alles 2 mal die woche sozusagen
    war uach shcon beim arzt hab eine grosse blutuntersuchung vornehmen lassen mit t3 werten udn testosteronstand und allgemein halt...
    ist aber alles im normalen bereich ich weiss ncithmerh weiter -.-
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ist kein Wunder, du trainierst viel zu viel. Da ist ja keinerlei Zeit für die Regeneration. Ich behaupte mal du bist schon im Übertraining. Mach mal zwei Wochen Pause und reduzier dann dein Training auf 3 bis 4 Tage pro Woche.
     
  4. #3 evolution, 23.11.2007
    evolution

    evolution Newbie

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    2 wochen pause 0o ...
    hmm das problem ist wenn ich viel esse werde ich auch eher dick
    acuh wenn ich noch so hart traineiren .. nagut werd ma anfangen weniger zu trainieren....obwohl ich süchtig bin :D
    bin aber immer so ca ne stunde im studio von übertraining kann da wohl ncith die rede sein doer doch ?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
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    wenn du jede mg 2mal die woche trainerst, definitiv!
     
  6. macc07

    macc07 Hantelträger

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    aber du trainierst jeden muskel 2mal die woche
    wann soll er sich denn erholen :confus:

    der Muskel wächst nicht im training, deshalb reicht es jeden muskel 1mal die woche zutrainieren
     
  7. #6 evolution, 23.11.2007
    evolution

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    ja ich weiss das die nur in der ruhephase wachsen...
    ich hab auch dfdes öfteren meien ntrainignsplan schon umgestellt
    aber wenn ich jeden muskel nur einmal die woche trainiere dann verlier ich an kraft. bzw. merke ich das ich mitm gewicht runter gehen muss -.-
    naja werds nu mal beherigen und ein paar wochen so trainieren wie ihrs sagt

    achso nochwas... sind beine unbedingt erforderlich mit zu trainieren?
     
  8. Ching

    Ching Handtuchhalter

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    Oh doch...Übertraining

    Mein Tipp: Stell dir einen guten 4er Split inkl. Beintraining (ohne Beintraning nicht genügend Hormonauschüttung, siehe Forensuche) zusammen. Wähle Übungen aus, die du bislang nicht ausgeführt hast.

    Dann suchst du hier im Forum nach der passenden Ernährung, sprich eiweißhaltig und möglichst KH-arm. Wenn Fett, dann möglichst die "gesunden Fette". Zum Beispiel meine Ernährung für den heutigen Tag: VOLLKORNbrot mit Hähnchenbrustfiletscheiben (Frühstück), 1000g Magerquark (500g zum 2. Frühstück um 10 Uhr sowie nachmittags 15 Uhr), 600g Putenfilet/Hähnchenbrustfilet (mittags und abends), viel Gemüse (ne Tomate oder Gurke mit Salz und Pfeffer geht immer ;) ), evtl. Nudeln oder auch mal eine Kartoffel. Dazu dann 2 Protein-/Whey-Shakes.

    Damit dürfte einem Zuwachs in 2008 nichts im Wege stehen.

    grüße
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Absolutes Muß. Siehe hier.

    Wenn du Kraftverlust hast, wenn du jeden Muskel nur einmal pro Woche trainierst, dann stimmt irgendwas grundsätzliches nicht in deinen Plänen. Stell dir mal einen ordentlichen 4er inkl Beine zusammen und poste ihn mal hier.
     
  10. #9 evolution, 23.11.2007
    evolution

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    ja vielen dank an alle werd bericht erstatten sobald sich was tut ;)
     
  11. Ching

    Ching Handtuchhalter

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    Achte nicht immer so aufs Gewicht...die korrekte Ausführung (ohne Fehlhaltung, Schwung holen usw.) ist viel wichtiger.

    Kannst ja auch mal 5x5 probieren...
     
  12. #11 evolution, 23.11.2007
    evolution

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    naja hab mal umgestellt mal 5 x 6
    und im moment weider 4 x 10 wiederholungen....
     
  13. #12 evolution, 23.11.2007
    evolution

    evolution Newbie

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    hab mir das mit dem beintraining durchgelesen...
    so interessant sollte es mal inenr schule sein :D
    ja ich werd auch anfangen mit beinen.. bin ja erst ein jahr am trainieren da ist das verhältnis ja noch nicht so arg gestört...

    empfiehlt ihr eher viele oder wenige weiderholugnen feur die beine ?
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Das musst du ausprobieren, da spricht jeder auf was anderes an.
     
  15. marv

    marv Eisenbieger

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    KH-arm ist falsch. Um Masse aufzubauen solltest Du genug Kohlenhydrate zu dir nehmen, am besten Langkettige. Auch um einen Kalorienüberschuss zu gewährleisten.

    Mit deinem alten Trainingsplan trainierst Du die Synergisten wie Bizeps, Trizeps 4x in der Woche. Kein Wunder dass da nix mehr wächst. Zu Anfang kann man das praktizieren, aber nach einer gewissen Zeit sollte man das aufjeden Fall ändern.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  17. amano

    amano Alter Admin
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    da kann ich marv nur zustimmen. gerade in der massephase sind kh unerlässlich. man spricht da von einem verhältnis von ca 50%kh/30%ew/20%fett.

    proteine sind zwar die bausteine zum muskelaufbau, jedoch sind kh die energie, die benötigt wird um den wachstumsreiz zu setzen.
     
  18. #16 Schokoriegler, 23.11.2007
    Schokoriegler

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    quatsch..................wenn ich den muskel nur einmal die woche trainiere verliere ich an kraft.................???..................wo hast denn das gelesen .........kann garnicht sein.(kraftverlust nach 4 wochen masseverlust nach 8 wochen so die Faustregel bei absolutem trainingsstopp)
     
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