baut man auf?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von daniel90v, 23.06.2008.

  1. #1 daniel90v, 23.06.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Baut man eigentlich bei 5*5 auch Muskeln auf oder nur Kraft?Will diese Methode ausprobieren aber weiter aufbauen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Beim 5x5 baut man sowohl Kraft als auch Muskeln auf... Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das du dich schon an ein 5x5 ran trauen solltest. Du bist von Jahrgang 1992... Bist du schon ausgewachsen?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mit 5x5 würde ich auch noch etwas warten. Das geht schon zu sehr in Richtung Max-Kraft, als dass es gut für deine Bänder, Sehnen und Gelenke wäre.

    Damit auf jeden Fall warten, bis du mal eine Zeitlang ausgewachsen bist.
     
  5. #4 daniel90v, 23.06.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja ich bin schon ausgewachsen also man baut Muskeln auf danke schonmal für die Antwort :-) Ok dann werde ich noch bisschen warten bis ich damit anfange
     
  6. #5 -Naruto-, 23.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ähm?

    Man wächst eigentlich bis zum 21. Lebensjahr und du bist bestimmt nicht 21. sondern du bist 15 oder 16 .

    Wir versuchen dir hier zu helfen und wir würden dir raten nicht auf Kraft zu trainieren ;)

    Mach eine saubere Ausführung und viele Wdh. 20-30 .


    Kannst du nochmal deinen nähere Daten geben Traningsplan oder Ernährungsplan???
     
  7. #6 daniel90v, 23.06.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich weis das ich noch nicht richtig tranieren sollte aber ich mache schon fast ein jahr einen 3split ich werde bestimmt jetzt kein GK machen ! Traningsplan sieht so aus mo : Brust ,Bicep
    mit: schultern,beine,waden
    freitag:rücken ,tricep,nacken
     
  8. #7 daniel90v, 23.06.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mein Arzt meite ich bin ausgewachsen .
     
  9. #8 daniel90v, 23.06.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich mache immer einen odere zwei Aufwärmsätze mit 15-20wdh dannach 1satz 12wdh 2er satz 10wdh 3er satz 8wdh und 4er satz 6wdh.
     
  10. #9 -Naruto-, 23.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dein Plan ist sowas von Mist!

    Ich würde dir so eins empfehlen :

    Tag 1) Brust, Bizeps, Schultern, Bauch[/u][/b]
    Brust:
    LH. Schrägbankdrücken 3*12-15 / 5kg (je Seite)
    Dips 3*max
    Butterfly 3*12-15 / 15kg

    Bizeps:
    Armcurls 3*12-15 / 20kg
    Scott-Curls 3*12-15 / 20kg

    Schultern:
    Schulterdrücken sitzend KH. 3*12-15 / 7,5kg
    Seitenheben 3*12-15 / 5kg

    Bauch:
    Crunshes 3*15
    Beinheben wippen 3*15
    Seitliche Crunshes 2*20 (je Seite)

    Tag 2) Beine, Waden
    Beine:
    Kniebeugen 3*12-15 / 35kg
    Beinpresse 3*12-15 / 109kg
    Beincurls 3*12-15 / 17,5kg
    Beinstrecken am Gerät 3*12-15 / 12,5kg

    Waden:
    Calf Raises 5*12-15 / 85kg
    Fersenheben im Sitzen 3*15-20 / 30kg

    Tag 3) Rücken, Trizeps, Bauch
    Rücken:
    Kreuzheben 3*10-12 / 30kg
    Rudern Vorgebeugt 3*12-15 / 25kg
    Klimmzüge mit (weitem) Untergriff

    (Hintere Schultermuskulatur:)
    Seitenheben vorgebeugt 3*12-15 / 10 kg

    Trizeps:
    KH. Frenshpress auf Schrägbank 3*12-15 / 7,5kg
    Trizepsstrecken am hohen Block 3*12-15 / xx kg

    Bauch:
    Bauchpresse 3 Sätze (mit sehr kurzen Pausen + langsame Ausführung)
    Beinheben 2-3 Sätze
    seitliches Oberkörperbeugen 3 Sätze á 12-15 Wiederholungen / 17,5kg


    Gib deinen Körper auch Erholungsphasen wie soll denn der Muskel wachsen ,wenn du ihn keine Erholungszeit gibst????

    Also diesen Plan machst du 3x mal in der Woche und 1x mach auch neben bei Cardio ,dass du auch ein bischen Ausdauer bekommst.
     
  11. #10 daniel90v, 23.06.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich finde das zwar nett von dir das du mir tipps gibst aber wie soll ich bei den Plan Muskeln aufbauen???Die Wdh Zahl ist viel zu hoch :oops:
     
  12. #11 -Naruto-, 23.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du kannst bei jeder WDH Zahl Muskeln aufbauen oO?

    Das war ja nur ein Beispiel mit deinen Wdh ist das dein eignes Problem.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das stimmt so nicht. Gerade Jugendliche bauen mit hohen Wdh-Zahlen besser auf, als mit niedrigen. Dies haben aktuelle Studien belegt.
     
  14. #13 Twiggy Ramirez, 23.06.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Gerade als Jugendlicher ist diese Wiederholungszahl besser.
    Es gab mal so eine Studie, kp wo, dass das sogar noch effektiver für Anfänger ist als 8-12 Wiederholungen.
     
  15. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall

    0 Ahnung gepaart mit Ehrgeiz und dem BesserWisserKomplex AKA Wenn andere was sagen was mir nicht passt stimmts net, kann dich schneller an den STock bringen als du glaubst O_o

    Nicht Böse nur ein Gut gemeinter Tipp.




    PS Welcher Arzt sagt, das du mit 16 Ausgewachsen bist ?
     
  16. #15 -Naruto-, 23.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg



    Das frage ich mich auch die ganze Zeit????


    Anscheinend wirst du mit nem GK besser aufgehoben als mit einem Splitt nur mal so neben bei.
     
  17. #16 daniel90v, 23.06.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ok aber baue ich nicht dann etwas ab weil habe ja immer mit weniger wdh gearbeitet (Pyramide). :confused:
     
  18. #17 -Naruto-, 23.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein dir wurde schon gesagt das Jugendlich mit mehreren Wiederholungen besser fahren.

    Ich würde dir lieber einen GK Plan raten das machst du dann 3-4 Monate dann kannste evtl. auf einem Splitt umsteigen.


    Aber wer meint das du mit weniger Wdh Muskeln abbaust????

    Meister!

    Du bist bestimmt nicht so ein Arnold Schwarzneger der schon mit wenigen Wdh fährt oder nicht????

    Das kann wirklich sehr gefährlich sein und du bist voraussichtlich im Wachstum und ich kann mir nicht vorstellen das du ausgewachsen bist und der Arzt hat dann wirklich keine Ahnung.

    Hör auf uns gut ist!

    PS : Sehnen ,Bänder usw. .. sie werden dir das alles danken!
     
  19. #18 daniel90v, 23.06.2008
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ok danke schön für die tipps mache mich jetzt mal auf den weg in die Pumphalle :-D Ab heute immer 12-15Wdh!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -Naruto-, 23.06.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok!

    Freut mich das auf uns jemand hört xD.
     
  22. #20 Anonymous, 23.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn deine Wachstumsfugen gefüllt sind dh. du bist ausgewachsen, wächst du halt nicht mehr. Gibt sonderfälle da passiert das schon mit ~13 ( oft bei Mädchen)
     
Thema:

baut man auf?

Die Seite wird geladen...

baut man auf? - Ähnliche Themen

  1. Ektomorph, Endomorph, Mesomorph - Die 3 Körperbautypen!

    Ektomorph, Endomorph, Mesomorph - Die 3 Körperbautypen!: Hallo Leute, habe auf meinem Blog einen weiteren Artikel zum Thema "Körperbautypen" veröffentlicht. Hoffe der ein oder andere Ratschlag zu...
  2. Wie baut man Muskelmasse auf?

    Wie baut man Muskelmasse auf?: Hallo, ich bin jetzt schon 8 Monate lang alle 2 Tage im Fitnessstudio und bekomme ungefähr alle 6-8 Wochen einen neuen Trainingsplan. Ich habe...
  3. Breit gebaut,braun gebrannt,100kg Hantelbank

    Breit gebaut,braun gebrannt,100kg Hantelbank: hahaha wie fertig :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: das erste ist original und das 2. die verarsche...
  4. Aufbautraining wie am besten beginnen?

    Aufbautraining wie am besten beginnen?: Hi, ich hatte schon auf einem ähnlichen Forum (ging aber hauptsächlich um Kampfsport dort) meine Fragen gestellt, jedoch leider keine Antwort...
  5. 5x5 "nur" als Aufbautraining?

    5x5 "nur" als Aufbautraining?: Grüezi Ich bin momentan noch in einer Defi (vermutlich noch bis nach der ersten April-Woche), habe jetzt aber die letzten beiden Male bei den...