Bavarias Ersatzplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Bavaria, 23.03.2013.

  1. #1 Bavaria, 23.03.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    So da sich meine Sehnenentzündung wieder zurück gemeldet hat :dampf: muss ich mir dawei wohl einen anderen Trainingsplan zulegen. Ich habe mir die Sehne am rechten Unterarm entzündet wodurch alles an Training wegfällt was die arme direkt bzw. indirekt belastet.
    Mein Ersatzplan hätte ich so gestaltet:
    Beinpresse 45 Grad 5 Sätze a 10 wdh 2 min Pause
    Beincurl 4 Sätze a 10wdh 2 min Pause
    Beinstrecker 4 Sätze a 10 wh 2 Min Pause
    Wadenheben sitzend 4 Sätze a 10 wdh 1 Min Pause
    Wadenheben Stehend 4 Sätze a 10 wdh 1 Min Pause
    evtl Ausfallschritt 3 Sätze a 10 wdh 2 min Pause
    Crunches 3 Sätze a 10 wdh 1.30 Min Pause
    Crunches schräg 3 Sätze a 10 wdh 1.30 Pause

    Alles andere muss wohl pausieren....
    Hätte gerne eure Meinung dazu
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi,

    und nochmal mein gutgemeinter rat: die verletzung sollte erst auskuriert werden bevor das training wieder aufgenommen wird.

    ich weiss wie schwer es fällt die füsse still zu halten, allerdings sollte die gesundheit immer im fokus stehen.

    gegen leichtes cardio, fahrrad fahren zb. ist aber nix zu sagen.

    mfg
     
  4. #3 Bavaria, 24.03.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    selbst kein Beintraining ? Ich belaste die Sehne bzw Arme überhaupt nicht
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    beim beintraining wird aber der ganze körper(zns) belastet, was sich negativ auf die regeneration auswirkt. einem radfahrer oder fussballer, der sich den arm bricht wird auch absolute ruhe während des heilungsprozesses angeordnet.

    mfg
     
  6. #5 Bavaria, 26.03.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Eine idee wielange man komplett pausieren sollte ?
     
Thema:

Bavarias Ersatzplan

Die Seite wird geladen...

Bavarias Ersatzplan - Ähnliche Themen

  1. Bavarias bayrischer Trainingslog

    Bavarias bayrischer Trainingslog: Hallo Leute hab mich jetz auch dazu entschlossen hier mein Training festzuhalten. Zu meiner Person: 180cm , 72kg, 16jahre, KFA 17%(geschätzt)...
  2. Bavarias Ersatz

    Bavarias Ersatz: Hallo Leute Da mein eigentlicher account "Bavaria" nicht funktioniert (es steht da ich bin gebannt obwohl dem nicht so ist ^^) werde ich mit...
  3. Ersatzplan 4er auf 3er

    Ersatzplan 4er auf 3er: Hi da, ich bin im Juli in Japan, werde auch 4 Wochen da bleiben. Zur Zeit mach ich Holgers 4er Split, in Japan kann ich aber nur 3 mal die...