BB Hemden

Diskutiere BB Hemden im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo euch allen, mich würde mal interessieren ob von euch schonmal jemand die Erfahrung mit diesen extrem engen Hemden gemacht hat die einige...

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hallo euch allen,

    mich würde mal interessieren ob von euch schonmal jemand die Erfahrung mit diesen extrem engen Hemden gemacht hat die einige beim Bankdrücken verwenden.
    Holt man damit tatsächlich mehr Leistung raus oder ist es nur gut um irgendwelche Haltungsfehler zu korrigieren? Ist es überhaupt für das tägliche Training im Allgemeinen geeignet?

    Danke schonmal für Antworten

    fg

    P.S: Habe die Sufu benutzt aber nur etwas von 2007 gefunden worauf da aber nicht näher eingegangen wurde.
     
  2. #2 gasmeister, 31.08.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Diese Hemden sind nur da, um mehr Gewicht bewegen zu können.
    Zum normalen Volumentraining sind sie nicht zu gebrauchen.

    mfG
     
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet das also, daß ich nur mehr Gewicht bewegen kann (durch die stützende Fähigkeit des Hemdes) solange ich es an habe?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    könnte man so sagen, ja. primär wird die negativphase unterstützt.
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,

    aber betrügt man sich damit nicht eigentlich selber da es ja dann in etwa der selbe effekt ist als wenn jemand mit einem zusätzlichen Arm das Gewicht hoch zieht? Ich würde es ja verstehen wenn eine anhaltende Leistung vorhanden wäre aber so erscheint mir das dann doch etwas seltsam da man nicht von allein das maximale rausholt.
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ist ja auch nur für den wettkampf gedacht.
    beim normalen training ungeeignet.
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :-D aah..ok..das erklärt dann einiges.

    Danke euch beiden :anbeten:
     
Thema:

BB Hemden