BB-Leben in der Grundausbildung

Diskutiere BB-Leben in der Grundausbildung im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Nach der GA war ich Stabsdienstsoldat in einer Schreibstube. War sogar in meiner Heimatstadt stationiert. 16 Uhr Dienstschluß und ab nach hause...

  1. #21 Hantelfix, 29.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Glückspilz.
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich hatte Schichtdienst. Im Durchschnitt alle 14 Tage für 2 Tage Schicht und den Rest frei. Und jeden freien Tag natürlich doppeltes Verpflegungsgeld ausbezahlt + Zuschläge für Schichtarbeit etc. A**** voll Kohle für quasi nix. Weiß schon wieso unsere Kassen leer sind. Vor lauter Langeweile hab ich mich dann zum Objektschutz von verbündeten Militäreinrichtungen einteilen lassen. Dann war wenigstens mal was los u gab noch mehr Geld und Urlaub
     
  3. #23 Hantelfix, 29.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich war erst Zeitsoldat. Doch dan habe ich gemerkt, dass der Bund Müll ist und habe auf normalen Grundwehrdienst verkürzt.

    6 Monate Zeitsoldatensold und danach normaler Sold.
     
  4. #24 dschungelkämpfer, 29.09.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    na ich muss erst mal sehen, werde sani in nem lazarettregiment. soll wohl nicht der aufregendste job sein, aber mal sehen zu welcher stammeinheit ich komme. aber ehrlich gesagt glaub ich auch dass das ein heidenspass wird :smile: . ich meine jetzt mal ehrlich, nur der bund ist soooo durchgeknallt und gibt leuten wie uns FREIWILLIG ne waffe in die hand. :mrgreen:
     
  5. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    :mrgreen: Frag am besten gleich am ersten Tag, wo denn die Waffenausgabe sei und zucke dabei ein wenig mit deinem rechten Auge.
    Dann hast du gleich zu Anfang schon viele neue Freunde :mrgreen:
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    :kringel: Freu Dich nicht so früh. Der Staat muß sparen und schickt einen nicht so oft zum Ballern. Wenn Du sehr viel Glück hast, dann darfste mal MG3 schießen. Da freut sich das kleine Rambo-Herz. Bis sie einem auf dem Schießstand 5 Ketten á 1 Schuß(!!!!!!! :confus: ) in die Hand drücken und man sich fragt, wieso das Ganze hier MG-Schießen heißt
     
  7. #27 Hantelfix, 29.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und den gebogenen Finger Zeigen!
     
  8. #28 Anonymous, 29.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich war Stolzer Schütze eines G36!!!! *Brust rausstreck*
     
  9. #29 dschungelkämpfer, 29.09.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    hehe um den wehrdienst zu vermeiden soll man wohl bei der musterung danach fragen wo s denn hier zur wehrmacht geht :mrgreen:
     
  10. #30 Hantelfix, 29.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das könnte was werden.

    Ich hatte ein G3-Prügel.
     
  11. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich beneide dich. Ich durfte diese vollendete Tötungsmaschine nur einmal kurz in der Hand halten. Ansonsten war immer G3 angesagt. Mit den Dingern kannst du ja um die Ecke schießen.
     
  12. #32 dschungelkämpfer, 29.09.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    :mrgreen: naja der soll ja trotzdem recht beliebt sein..................in afrikanischen Bürgerkriegen.

    nene, ein befreundeter offizier meinte am G3 sieht man wer schiessen kann
     
  13. #33 Anonymous, 29.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder sag: gebt mir ne Schusswaffe und Polen ist unser!!!!!! ;-)
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    G36 ist voll für´n A****. Das Teil ist zwar leicht und sieht richtig goil aus, aber wenn´s mal umfällt ist schon der Lauf verzogen.
     
  15. #35 Anonymous, 29.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das stimmt wohl...man musste es hegen und pflegen.
     
  16. #36 Hantelfix, 29.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber mit dem G3 kann man durch die Ecke durchschießen, weil es es stärker ist.
     
  17. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, und wenn das Scheißding mal wieder eine Ladehemmung hat, kannst du zur Not auch einfach die Ecke mit dem Kolben kaputtschlagen.
     
  18. #38 Anonymous, 29.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    War sehr schön zu schießen, wenig Rückstoß. Aber das gute alte G3 habe ich natürlich auch in den Fingern halten.
     
  19. #39 Hantelfix, 29.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das G3 hat mir mit seinem ordentlichen Rückstoß zu Anfang schön blaue Flecke gegeben.
     
  20. #40 Anonymous, 29.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vor allem die version für Fallschirmjäger war ätzend. Die Hatte eine leicht andere Form, welche beim anlegen dafür sorgte, das man einen schönen blauen Fleck am Jochbein hatte, wenn man den Prügel nicht fest genug an die Schulter gedrückt hat!!!!
     
Thema:

BB-Leben in der Grundausbildung