BB-Waffeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Big B, 10.07.2006.

  1. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Zutaten:
    200 g Instantflocken
    6 Eiklar
    4 Volleier
    3EL Whey-Protein
    1 Banane oder 1 Apfel
    Handvoll Pinienkerne oder Wallnußkerne zerkleinert

    Die Eier in eine Schüssel geben und verrühren. Nach und nach die Instant-Haferflocken (es gehen auch Schmelzflocken) untermischen, bis ein einheitlicher Brei entsteht. Nun die restlichen Zutaten hinzufügen und nochmals gut umrühren. Die Masse müsste jetzt richtig fest und klebrig sein. Wenn nicht, noch ein paar Flocken hinzu.

    Wer möchte, kann natürlich auch etwas Süßstoff oder Honig hinzufügen.

    Den fertigen Teig einfach in ein Waffeleisen geben und gut ist.

    Reicht für eineagesration (hatte sie z.B. bei der letzten Nordd. Meisterschaft mit, damit ich den ganzen Tag was zu essen habe, furchtbar praktisch).

    Wer kein Waffeleisen hat, kann den Teig z.B. auch in einen Sandwich-Maker klatschen. Mache ich auch so. Die Waffeln sehen dann zwar komisch aus, aber das ist Nebensache. :cool:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BB-Waffeln