Bcaa´s und Eaa´s im Kaloriendefizit

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Xeno, 22.10.2014.

  1. Xeno

    Xeno Newbie

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    Also hallo erstmal an alle :)

    Zuerst zu mir, bin 22 jahre alt, wiege ca 82-83 kg und bin gerade dabei durch ein Kaloriendefizit abzunehmen.
    Ich gehe 4x die Woche in nem 4er Spit trainieren

    Ich nehme pro tag ca 2350-2550~ kcal zu mir wobei die Aufteilung in ca. 30% KH 30% Fett und 40% Proteine gegliedert ist.

    Dazu kommen 20g Whey zum Frühstücksoatmeal dazu und zum Abend noch ein 25g Caseinshake.

    Bis heute habe ich immer 10g bcaas vor und nach dem Krafttraining genommen (inkl. Eine Banane danach).

    Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit, da es sich mit der Arbeit etc. ausging, dass ich immer 2-3 Stunden davor proteinreich zu Essen hatte und auch innerhalb einer stunde nach dem Trainig.

    Doch nun ist es leider so, dass ich zukünftig vor dem Training arbeitsbedingt ca. 4-4,5 stunden nicht proteinreich/garnicht! essen kann und die bcaas dann alleine ja kontraproduktiv sind.

    Jetzt meine Frage, ist es inordnung wenn ich 5g bcaas und 10g eaas vor und nach dem Training (+banane danach) zu mir nehme? Oder würde eine andere Kombi im kaloriendefizit mehr Sinn machen? Oder soll ich davor Whey und danach Whey nehmen?

    Der Grund warum ich Bcaa nahm, war, dass ich sie einfach vorm Training nehmen konnte und nicht iwann auf dem Weg ins Fitnesscenter.

    Das Ziel ist halt so viel Muskelmasse wie möglich zu erhalten :)

    Ich bedanke mich schon mal für die Verbesserungen/Ratschläge.

    MfG
     
  2. AdMan

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  3. #2 tazuro94, 23.10.2014
    tazuro94

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    Warum sind die BCAA's alleine kontraproduktiv? Sie schützen den Muskelabbau, also sind auch gerade dann hilfreich, wenn du eben nicht so viel essen kannst. Viele Sportler trainieren in der Wettkampfvorbereitung morgens auf nüchternem Magen nur mit BCAA's ;)
     
  4. Xeno

    Xeno Newbie

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    weil ich wo gelesen habe, dass das L-Leucin die Muskelproteinsynthese triggert und wenn dann nicht genügend Proteine da sind und ich mich zudem im Kaloriendefizit befinde, müssen eventuell Körpereigene Proteine herhalten.

    Doch das gilt es ja zu vermeiden und die Proteine von außen zuzuführen.

    Berichtige mich, wenn ich falsch liege, bin ja kein Experte^^
     
  5. #4 Pullface, 23.10.2014
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    Kannst du denn weiterhin nach dem Training proteinreich essen?

    Ob diese Aussage über Leucin stimmt, weiß ich nicht, aber das geschieht nicht innerhalb von Sekunden. Die Proteinsynthese der Muskulatur ist im Bereich von mehreren Stunden nach dem Training erhöht. Bis dahin dürftest du dann ja sicher wieder gegessen haben :) Während des Trainings dienen die BCAAs als Muskelschutz und wenn du den Körper im Anschluss mit Protein versorgst, ist alles bestens.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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