bd - wie weit greifen?

Diskutiere bd - wie weit greifen? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey wie weit sollte man beim bankdrücken greifen? ich gehe jetz von den olympia stangen aus mit den 2 "rillen"

  1. Noisy

    Noisy Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hey

    wie weit sollte man beim bankdrücken greifen?
    ich gehe jetz von den olympia stangen aus mit den 2 "rillen"
     
  2. #2 M@xodus, 18.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Kann man so pauschal gar nicht sagen.

    Wenn du breit greifst werden verstärkt die Brustmuskeln trainiert.

    Greifst du schmäler (Schulterbreit oder enger), wird vor allem der Triezeps beansprucht.

    Allgemein würd ich sagen 1-2 Handbreit mehr als Schulterbreit.
     
  3. #3 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die KDK'ler machen das so :
    Wenn die Arme ausgestreckt sind, ist der Zeigefinger am ende der Schulter- also wenn man eine Senkrechte Linie zieht.
    Man MUSS aber sagen das bei JEDEN die Technik Variiert
     
  4. #4 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grob gesagt ist es für die Schultern am angenehmsten, wenn du einen Rechten Winkel zwischen Ober und Unterarm hast, wenn der Oberarm Waagerecht zum Boden ist.

    |_o_|

    So sollte das also quasi aussehen, wenn du liegst und deine Oberarme Waagerecht und Unterarme Senkrecht sind = Rechter Winkel.
     
  5. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    lol :lach: und ich denk nur so, hä was gibts hier zu lachen
     
  6. #6 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erm.. ja. Sollte eine Zeichnung sein ;)
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei deiner grösse solltest du in etwa so greifen, das sich die rille von der olympiastange zwischen mittel und ringfinger befindet.
     
Thema: bd - wie weit greifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie wieweit beim bd greifen

Die Seite wird geladen...

bd - wie weit greifen? - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht weiter

    Komme nicht weiter: Hallo Leute, ich mach leider seit Wochen weder mit dem Körpergewicht, noch mit dem KFA noch mit meiner Kraft Fortschritte. Mein Gewicht schwankt...
  2. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  3. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. wie weiter?

    wie weiter?: Hallo zum Sonntag, Bin grad noch dabei mein 2 Monate Antagonisten Training T1 T2 T3 Cardio T1 T2 T3 zu absolvieren. Läuft soweit ganz gut. Was...