bd - wie weit greifen?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Noisy, 18.12.2008.

  1. Noisy

    Noisy Newbie

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hey

    wie weit sollte man beim bankdrücken greifen?
    ich gehe jetz von den olympia stangen aus mit den 2 "rillen"
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M@xodus, 18.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Kann man so pauschal gar nicht sagen.

    Wenn du breit greifst werden verstärkt die Brustmuskeln trainiert.

    Greifst du schmäler (Schulterbreit oder enger), wird vor allem der Triezeps beansprucht.

    Allgemein würd ich sagen 1-2 Handbreit mehr als Schulterbreit.
     
  4. #3 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die KDK'ler machen das so :
    Wenn die Arme ausgestreckt sind, ist der Zeigefinger am ende der Schulter- also wenn man eine Senkrechte Linie zieht.
    Man MUSS aber sagen das bei JEDEN die Technik Variiert
     
  5. #4 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grob gesagt ist es für die Schultern am angenehmsten, wenn du einen Rechten Winkel zwischen Ober und Unterarm hast, wenn der Oberarm Waagerecht zum Boden ist.

    |_o_|

    So sollte das also quasi aussehen, wenn du liegst und deine Oberarme Waagerecht und Unterarme Senkrecht sind = Rechter Winkel.
     
  6. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    lol :lach: und ich denk nur so, hä was gibts hier zu lachen
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 18.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erm.. ja. Sollte eine Zeichnung sein ;)
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bei deiner grösse solltest du in etwa so greifen, das sich die rille von der olympiastange zwischen mittel und ringfinger befindet.
     
Thema: bd - wie weit greifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie wieweit beim bd greifen

Die Seite wird geladen...

bd - wie weit greifen? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat für weiteres Vorgehen

    Brauche Rat für weiteres Vorgehen: Hallo, Ich brauche mal einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Im Moment mache ich eine Diät, um mein Überschüssiges fett loszuwerden und...
  2. Weiterbilden im Bereich Ernährung

    Weiterbilden im Bereich Ernährung: Hi :) Ich bin schon seit knapp 5 Jahren in der Fitnessbranche tätig und möchte mich nun auch etwas weiterbilden. Schon immer habe ich mich für...
  3. Komme nicht weiter

    Komme nicht weiter: Hallo Leute, Kurz zu mir: bin 21 Jahre alt und gehe seit ca einem 3/4 Jahr ins gym (mit längeren verletzungsbedingten Pausen dazwischen). Mein...
  4. Mein Werdegang/Training, wie gehts nun weiter?

    Mein Werdegang/Training, wie gehts nun weiter?: Hallo, habe mich neu hier angemeldet da ich nun ein paar Fragen habe bei denen ich Hilfe bräuchte :-).Derzeit hab ich das Gefühl das ich seit 3-4...
  5. Wie soll es weitergehen?

    Wie soll es weitergehen?: Hallo, ich bin 19 Jahre alt und war vor 3 Jahren überwichtig (ich wog 90 kg) und befinde mich nun bei ca. 82 Kilo. Meine Größe ist 1,85. Ich habe...