Bedeutung von Hammercurls

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von daimpressive, 07.09.2007.

  1. #1 daimpressive, 07.09.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nabend,

    bin dabei mein bizeps-programm neu zu gestalten und nun kommen mir ein paar fragen auf.

    SZ-Curls sind klarer Bestandteil des programms...als 2. übung kommt die "doppelbizepspose" am cablecross gerät...zieht echt gut :-D

    als 3. übung hammercurls oder scott-curls (bisher hab ich als 3. übung einen stripsatz scottcurls gemacht)?

    viele sagen, dass hammercurls schwachsinn sind und den bizeps nicht so sehr beanspruchen wie scottcurls...von wiederrum anderen habe ich gehört, dass hammercurls den bizeps formen wobei die form eines muskels genetisch bedingt ist, oder?

    würd gern eure meinung wissen, mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du bisher immer Scottcurls gemacht hast, würd ich schon alleine zur Abwechslung mal auf Hammercurls wechseln. Hammercurls sollen ja die beste Übung für den Oberspeichenmuskel sein.

    EDIT: Oder du kombinierst Scottcurls mit Hammergriff.
     
  4. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    ich mach hammercurls schon längere zeit ni eigentlich nicht unzufrieden. was auch recht effektiv ist sind schrägbankcurls die ich jetzt auch in mein programm aufgenommen hab und schon gute erfolge erzielt habe
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    äh...wenn ich hammercurls gemacht habe, brennt mein bizeps wie bei sonst keiner übung. finde die übung gut. man sollte auf jedenfall abwechseln zwischen leiterhantel und kurzhantel.
     
  6. #5 Anonymous, 07.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hammercurls waren mir bis vor kurzem auch immer zu lasch. Nun mache ich sie auf dieser Scott-Curls Bank mit Kurzhanteln und bin sehr zufrieden mit der Wirkung!
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nicht immer das selbe machen, die Isos ruhig wechseln. Klar, Hammercurls gehen primär auf die Unterarme, aber auch der Bizeps spricht i.d.R. hervorragend darauf an, schon alleine wegen dem anderen Winkel
     
  8. #7 Hantelfix, 09.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hammercurls sind super für den Unterarmspeichenmuskel und Scott-Curls ist die beste Übung für den Bizeps.
     
  9. #8 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe bei Scottcurls mit der SZ Stange eine größere Belastung auf dem Unterarm als bei Hammercurls.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Normaler oder Ristgriff ?
     
  11. #10 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Supinierter Griff
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jetzt weiß ich aber Bescheid :roll:
     
  13. #12 Hantelfix, 11.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Er meint Untergriff. Wobei es bei der SZ-Stange ja ein Zwischending zw. Unter- und Hammergriff ist.
     
  14. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    supiniert = suppe = in die hand passt suppe
    proniert = brot = die hand ist flach wie ein brot

    als eselsbrücke! :baeh:
     
  15. #14 no_pain_no_gain, 11.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Kreativ ;)
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 daimpressive, 11.09.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hab heute morgen brust + bizeps trainiert...sz-curls,scottcurls an der maschine und hammercurls.

    hatte danach einen extremen pump in den unterarmen :cheesy:
    bizeps hat echt gebrannt...

    normalerweise mache ich noch 3 sätze handgelenkcurls, jedoch konnt ich schon nach einem nicht mehr...hat sich so angefühlt, als würde jede sekunde der unterarm platzen :shocked:

    war aber n klasse gfühl...so einen pump im unterarm hatte ich noch nie
     
  18. #16 Hantelfix, 11.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das mit der Suppe ist wirklich gut.

    hier sind nochmal alle Griffarten.
     
Thema:

Bedeutung von Hammercurls

Die Seite wird geladen...

Bedeutung von Hammercurls - Ähnliche Themen

  1. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...
  2. Hammercurls

    Hammercurls: hallo! sollte man hammercurls machen oder sind die nicht so wichtig?
  3. Hammercurls, Konzentrationscurls <= Was ist das?

    Hammercurls, Konzentrationscurls <= Was ist das?: Kann mri mal einer diese Übung beschreiben, bzw auf einem Bild oder ähn. zeigen ?!?! :confused: