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Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von paul92, 30.03.2007.

  1. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

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    Hi
    Ich bin jetzt 14 Jahre alt und möchte mit regelmäßigem Kraftraining anfangen um richtig Muskeln aufzubauen :-D . Meine Frage ist wieviel Gewicht die Hanteln haben sollten, oder welches Training am besten geeignet wäre ( wie oft die Woche etc.). Vieleicht kann mir da jemand ja weiterhelfen !?

    Danke schonmal für Antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Daymate, 30.03.2007
    Daymate

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    grüß gott. du bist leider noch zu jung. daher kann es sein das dich kein studio aufnimmt. ausserdem wächst du noch. ich musste bis 16 warten. pulli hier ausm forum auch.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

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    Um richtig Muckis aufzubauen biste auf alle Fälle noch ´n bißchen zu jung. Du wächst noch, was aber nicht heißt, daß Du nicht zuhause mit ein paar leichten Gewichten trainieren kannst. Aber für richtig gezielten Muskelaufbau ist es definitiv zu früh
     
  5. urza

    urza Hantelträger

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    stichwort: bodyweight exercises...
    solange du mit deinem körpergewicht arbeitest, ist alles im grünen bereich und sehr zu empfehlen!
     
  6. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

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    Was sind in deinen Augen leichte Gewichte ?^^ meinst du 10kg,5kg oder 3kg ?
    Außerdem mache ich (fast) täglich schon Liegestützen (an die 100-150 pro tag) und situps... nach der antwort von wody überlege ich ob ich mir zusätzlich Hanteln kaufe , was ich schon vorher eigentlich vorhatte. Wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte wie ich zuhause schon trainieren kann ?
    danke
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

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    Jeden Tag trainieren ist nicht so toll. Dein Körper braucht auch Ruhe. Ein Trainingsprogramm findeste z.B. in diesem Thread weiter unten. Aber übertreib´s nicht
     
  8. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

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    ok , das werd ich berücksichtigen ^^
     
  9. paul92

    paul92 Hantelbankwärmer

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    und nochwas... Ich habe unter umständen die möglichkeit mir ein Krafttrainingsgerät für sehr wenig oder auch gar kein Geld von einem Onkel zu holen. Ab wann kannn Ich denn damit trainieren ?
     
  10. #9 Hantelfix, 02.04.2007
    Hantelfix

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    Trainieren kannst du damit schon, jedoch darfst du nur leichte Gewichte nehmen, denn sonst kannst du deine Gelenke und Bänder deutlich schädigen.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. #10 Anonymous, 03.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Übungen wie Klimmzüge, Liegestützen, Dips etc. mit dem eigenen Gewicht "Bodyweight Excercises" wie oben schon genannt reichen hier voll aus.
     
  13. #11 Hantelfix, 03.04.2007
    Hantelfix

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    Dips event. unter Vorbehalt, da sie die Schultergelenke sehr belasten.
     
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