Begrüßung und Frage zugleich bezüglich Trainings

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Herrpumper, 24.03.2009.

  1. #1 Herrpumper, 24.03.2009
    Herrpumper

    Herrpumper Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüße euch alle liebe Sportsfreunde!

    Seit neulich gehe ich wieder ins Studio, durch meinen jüngeren Bruder der schon etwas länger hier ist und schon dickere Arme als ich hat :-) , hierher in das forum empfolen/gefunden.

    Ich muss sagen es ist ein sehr hilfreiches und informatives forum, bis jetzt hat es spass gemacht alles zu lesen!

    Zu mir, bin 24j alt. Gewicht , größe kommt später da ich zurzeit keine Messgeräte besitze.



    Jetzt die situation und die Frage:

    Seit fast einem Monat trainiere ich wieder, um wieder reinzukommen, kraftausdauer und definition, führe ich 3 tage split training aus (alle Muskel gruppen nach trainingsplan) mit wenig Gewicht und vielen konzentrierten Wdhgen. Je Satz 2 Übungen mit 13 Wdhgen. angefangen und jede Woche wird +1 Wdh. mehr gemacht. Bei 20 Wiederholungen angekommen würde ich die Gewichte erhöhen und bei 13 Wiederholungen wieder anfangen. Dazu wird nach jedem training 30 min intervall abspeck/ausdauer training auf ergometer durchgeführt.

    Später möchte ich Masse/Vollumen/Aufbau trainieren.

    1.Die erste Frage schon da: was ist jetzt genau der unterschied zwischen Masse, Vollumen, und Aufbau training?

    Nun als anfänger sollte man beforzugt ja 6 Monate sowas ähnliches durchziehen bis man z.B mit Aufbau beginnt.

    Ich hatte schon vorher als ich 18-19 Jahre alt war, 1 jahr lang training, so ähnlich wie dort oben nur 3 Sätze immer 15 Wiederholungen 3 Tage Split nur die Gewichte erhöht, also Kraftausdauer. Es sind jetzt 5 Jahre vergangen, seitdem.

    2. Frage: Kann ich, soll bzw. muss ich wieder 6 monate so wie ein anfänger Training durchführen bis ich richtig mit Aufbau anfangen kann? Ist es sinnvoll?
    Oder reichen 1 Monat um wieder rein zu kommen, oder besser doch 3 Monate? Würde gerne meinungen von erfahrenen BB wissen. Dazu muss ich noch sagen, das ich in den letzten 2 Jahren als Student mich kaum bewegt habe und kein Sport gemacht wurde, aber ich fühle mich als ob ich schon jetzt mit Aufbau beginnen kann.

    3. Frage: Mir wurde mal gesagt es wichtig das der Körper beim BB 8 Studen schlaf in der Nacht braucht z.B von 22.00-6.00 Uhr . Reichen da auch 8 Stunden in einem anderem Zeitrythmus, z.B 6.00-14.00 Uhr( 18.00 training start), hat es irgendwelche nachteile bei der regeneration?

    viele grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy2000, 24.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi. Für den Biorythmus ist es nicht gerade förderlich, aber wenn es von der Arbeit her nicht anders geht , kann man nunmal nichts machen.
     
Thema:

Begrüßung und Frage zugleich bezüglich Trainings

Die Seite wird geladen...

Begrüßung und Frage zugleich bezüglich Trainings - Ähnliche Themen

  1. Begrüßung + 2 Fragen(Trainingsplan, Proteinshake)

    Begrüßung + 2 Fragen(Trainingsplan, Proteinshake): Guten Abend Community! Ich bin neu hier. Habe mich gerade angemeldet, da ich gerne noch mehr über Muskelaufbau und ggf. Fitness erfahren möchte....
  2. Frage und Begrüßung

    Frage und Begrüßung: Hallo liebes Forum, ich weiß nicht wo ich es hinposten sollte und habe die Sufu benutzt und nichts gefunden. 1. Existieren hier Listen von...
  3. Begrüßung und Frage!

    Begrüßung und Frage!: Also zuerst mal schöner Gruß an alle hier, bin neu und muß sagen daß mir das Forum sehr gut gefällt. Eine Frage hätte ich auch: Ich habe mir...
  4. Begrüßung

    Begrüßung: Hi, ich wollte das Forum Begrüßen bin neu hier.
  5. Begrüßung

    Begrüßung: Hallo zusammen Ich freue mich hier zu sein !! ich bin 30 Jahre alt und komme aus BW !! Ich erhoffe mir hier einige Antworten auf meine fragen !!