Begrüßung und Problem

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Laura, 18.03.2012.

  1. Laura

    Laura Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mädels und Jungs!

    Ich bin ganz neu hier im Forum, trainiere ungefähr seit einem Jahr 3 - 4 mal pro Woche im Studio. Mein Studio hat so einen Frauen - Kraftbereich..allerdings reichen mir die freien Gewichte dort mittlerweile nicht mehr und an die Maschinen möchte ich nicht. aber der Schritt in den eigentlichen Freihantelbereich (wo wirklich nur nur nur Männer trainieren) fällt mir echt schwer. Weiß nicht so richtig wie ich das anstellen soll, ohne ganz blöd angeschaut zu werden, kommt mir eben vor, wie eine ganz eingeschworene Truppe....
    Habt ihr Tipps? (vielleicht auch von Frauen..)
    Liebe Grüße,
    Laura
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Willkommen im Forum!
    Weibliche Unterstützung kann das Forum gebrauchen! :mrgreen:

    Ich denke, dass der Umstieg in den Freihantelbereich der Männer nicht so schwer werden sollte, was ist denn dein bisheriger Trainingsplan? Da du ja bereits mit freien Gewichten trainierst brauchst du ja im Prinzip gar nicht so viel umstellen. Du ziehst halt dein Ding weiter durch und stattest dem anderen Studiobereich dafür einfach mal einen Besuch ab. :mrgreen:
    Oder du nimmst eine Freundin mit die die ersten Einheiten mit dir dort trainiert, damit du nicht die einzige Frau bist.

    Viele Grüße Colin!
     
  4. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    willkommen.

    einfach rein in die gute stube und drauf lostrainieren.
    gaffen werden die herren immer aber was solls ;)
     
  5. #4 gasmeister, 18.03.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja nur nur keine Scheu, die Männer freuen sich da mit Sicherheit drüber :mrgreen:
     
  6. Laura

    Laura Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Danke für die lieben Ratschläge, ich muss mich wahrscheinlich einfach mal überwinden..

    Als ich vor einem Jahr ungefähr in dem Studio angefangen habe, trainierte ich vorerst viel am Laufband und so... aber nach ein, zwei Wochen haben mich die Gewichte wie magisch angezogen. Habe mir dann ein Buch übers Krafttraining gekauft (natürlich von MENs Health ^^ ), die Bücher extra für Frauen sind ein Witz... Und mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, auch ernährungsmäßig.
    Momentan trainiere ich einen Splitplan, pro Training 4 sets mit je drei Übungen und davon jeweils 3 Sätze. Will jetzt aber wieder auf 3 sets reduzieren, komme ja so im Moment auf 36 Sätze, finde das bisschen viel.
    Danach schließe ich noch ein Cardiotraining an, immer auf dem Laufband. Habe vor ein paar Wochen mit Intervalltraining angefangen und möchte gern mal einen 10 km Lauf in einer guten Zeit mitlaufen.

    Achja, ich hätte noch vor einem Jahr nie geglaubt, dass ich mich jemals so für "schnödes" Gewichteheben interessieren könnte, aber ich habe mich richtig in diesen Sport verliebt.

    Liebe Grüße!
     
Thema:

Begrüßung und Problem

Die Seite wird geladen...

Begrüßung und Problem - Ähnliche Themen

  1. Begrüßung + 2 Fragen(Trainingsplan, Proteinshake)

    Begrüßung + 2 Fragen(Trainingsplan, Proteinshake): Guten Abend Community! Ich bin neu hier. Habe mich gerade angemeldet, da ich gerne noch mehr über Muskelaufbau und ggf. Fitness erfahren möchte....
  2. Begrüßung

    Begrüßung: Hi, ich wollte das Forum Begrüßen bin neu hier.
  3. Begrüßung

    Begrüßung: Hallo zusammen Ich freue mich hier zu sein !! ich bin 30 Jahre alt und komme aus BW !! Ich erhoffe mir hier einige Antworten auf meine fragen !!
  4. Frage und Begrüßung

    Frage und Begrüßung: Hallo liebes Forum, ich weiß nicht wo ich es hinposten sollte und habe die Sufu benutzt und nichts gefunden. 1. Existieren hier Listen von...
  5. Begrüßung und Frage zugleich bezüglich Trainings

    Begrüßung und Frage zugleich bezüglich Trainings: Grüße euch alle liebe Sportsfreunde! Seit neulich gehe ich wieder ins Studio, durch meinen jüngeren Bruder der schon etwas länger hier ist und...