Behindert das Muskelwachstum?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Lenny, 13.04.2009.

  1. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, letztens hab ich mir UFC trainingsmethoden angeguckt, dabei hat mir eine gut gefallen. Und zwar diese mit dem Traktorreifen: Man geht hin und hebt den liegendenTrakorreifen hoch damit er Senkrecht steht und schubst den Reifen vor sich. Dann wieder von vorne. Ganz simpel.

    Ich hab mir jetzt einen Traktorreifen besorgt, jedoch weiß ich nicht ob diese Übung vielleicht schon etwas zu schwer ist um als Cardio-Übung angesehen zu werden. Ich habe Angst dass dadurch die Wachstumsphase beeinträchtigt wird bzw. abgebrochen wird.

    Wenn nicht würde ich dies nämlich statt Schwimmen benutzen, ist günstiger und macht auch mehr Spaß :)

    Wäre mein I-net nicht so langsam würde ich nach einem Video suchen bei youtube, doch es dauert einfach zu lange, blödes Satelitten I-net :(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M@xodus, 13.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Also wenn das ein richtiger Traktorreifen ist, ist das auf gar keinen Fall mehr eine Cardio-Übung.


    So ein Reifen kann bis weit über 100 Kilo wiegen.

    Ich weiß ja nicht was du für einen Reifen hast, da es da ja verschiedene gibt.
     
  4. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon ein recht großer Traktorreifen, seine 100 kg wird er haben, meinte mein Opa auch von dem ich ihn auch habe.

    Diese Übung strengt zwar schon an, aber man ist jetzt nicht so K.O bzw. sind die Muskeln nicht so erschöpft wie bei anderen Übungen. Ich konnte heute so 10 -15 min, mit kleineren Pausen drin den Trakorreifen auf ebener Fläche herumstoßen.

    Ich denke es verbrennt auch unheimlich viele Kalorien, da ja alle Muskeln benötigt werden, hat vielleicht damit schon jemand erfahrung oder kann mir jemand konkret sagen ob ich das nun weitermachen kann ohne das Wachstum großartig zu behindern ?:)

    Danke für deine Antwort Maxodus!
     
  5. #4 M@xodus, 13.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Wenn du noch nicht völlig ausgewachsen bist, dann lass es.

    Übungen dieser Art belasten den Körper sehr stark, vor allem den Rücken.

    Btw: Beim Schwimmen verbrauchst du auf jeden Fall mehr Kalorien als beim Traktorreifenschubsen......es gibt glaube ich nur sehr wenige Sportarten wo so viele Kalorien verbrannt werden wie beim Schwimmen!
     
  6. Lenny

    Lenny Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hm okay, dann werd ich wohl lieber noch ein Jahr warten.

    Ja das stimmt, schwimmen ist aber auf dauer öde . Aber jetzt ist ja schönes Wetter da gibts genügend Alternativen!

    Danke aber.
     
Thema:

Behindert das Muskelwachstum?

Die Seite wird geladen...

Behindert das Muskelwachstum? - Ähnliche Themen

  1. Training Zuhause. Kein behindertengerechtes Studio.

    Training Zuhause. Kein behindertengerechtes Studio.: Hey Jungs. Ich bin neu hier also erst einmal das Wichtigste zu mir und auch zu meiner Frage/ meinem Anliegen. Ich bin 17 Jahre alt und sitze im...
  2. Warum Defi im Sommer? Masseaufbau behindert?

    Warum Defi im Sommer? Masseaufbau behindert?: man liest hier ja immer wieder, dass leute schreiben, dass sie im sommer mit defi anfangen...als gegenfrage, ist der masseaufbau im sommer denn...
  3. Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?

    Wird das Knochenwachstum vom Muskelwachstumblockiert?: Hey :) Ich bin 17 und mache jetzt seit einer Weile Kraftsport, also gehe ins Fitnessstudio. Allerdings möchte ich gerne so breite Schultern wie...
  4. ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum

    ungleichmäßiger Brustmuskelwachstum: Hi Leute, ich trainiere seit 3 Monaten meine Brust ( Bankdrücken LH/KH, Schrägbankdrücken LH/KH, Fliehende, Überzug und Dips). Meine äußere...
  5. Muskelwachstum/schwund?

    Muskelwachstum/schwund?: Huhu:) Brächte mal paar antworten auf paar fragen :P 1. Wie lange muss ich mit dem Training aufhören, damit der Muskelabbau beginnt? 2....