Bei angestrebter Gewichtszunahme trainieren und wenn ja wie?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Callahan, 23.08.2009.

  1. #1 Callahan, 23.08.2009
    Callahan

    Callahan Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle!

    Ich bin 21 jahre alt, 172 cm groß, wiege nur 60 Kilo und würde gerne ordentlich zunehmen, da ich mit meinen momentanen (extrem schlanken) Phänotyp sehr unzufrieden bin. Ernährungstechnisch esse ich eigentlich alles, aber nehme dennoch nur sehr schwer zu. Ich habe deshalb vor demnächst viel mehr zu essen und ordentlich Kalorien zu mir zu nehmen. Genügend Rezepte z.B. für selbstgemachte Gainer oder Tips für Ernährungspläne gibts ja hier im Forum bzw. generell im Internet und sind hier nicht teil meiner Frage.

    Meine Fragen lauten:

    1) Wenn ich meine Ernährung auf angezielte Gewichtszunahme umstelle und es auch durchziehe soll ich dann dabei trainieren und wenn ja was wäre sinnvoll (bin Anfänger und mache sportlich nur ab und zu Liegestütze etc. und trainiere mit Kurzhanteln)?

    2) Von einem Kumpel habe ich gehört das Joggen in der Phase der angestrebten Gewichtzunahme Gift wäre. Stimmt das? Ich jogge nämlich recht viel...


    Hoffe das einige sich Zeit nehmen meine "Grünschnabelfragen" zu beantworten! :mrgreen:

    Für alle Antworten schonmal ein Danke im voraus!

    MfG Callahan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    1) Ein vernünftiges Krafttraining, z.B. in einem Fitnesstudio, wäre auf jeden Fall empfehlenswert, da du ja Muskeln und nicht Fett zunehmen willst.
    2) Absoluter Blödsinn, beim Joggen verbrennst du nur mehr kcal, was bedeutet, dass du, um zuzunehmen, einfach mehr zu dir nehmen musst. Jedoch solltest du es nicht übertreiben, da ab einem bestimmten Punkt, wenn das Joggen zu intensiv ist und zu lange dauert, der Körper beginnt katabole Hormone (muskelabbauende) auszuschütten.
     
  4. #3 Callahan, 25.08.2009
    Callahan

    Callahan Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antwort
     
Thema:

Bei angestrebter Gewichtszunahme trainieren und wenn ja wie?

Die Seite wird geladen...

Bei angestrebter Gewichtszunahme trainieren und wenn ja wie? - Ähnliche Themen

  1. Keine Gewichtszunahme

    Keine Gewichtszunahme: Hey, ich bin seit ca. 10 Monaten fünfmal in der Woche im Konditionsraum. Jeweils für ca. 1 bis 1,5 Std. stäme ich Gewichte und führe ein Kardio am...
  2. gewichtszunahme im alter

    gewichtszunahme im alter: hallo zusammen zu meiner person: bin 51,186 und wiege 70 kg das ist mir zu wenig. was tun? fahre langstrecken-inlineskates(bis 135 km...
  3. Gewichtszunahme, Muskelaufbau Produkt?

    Gewichtszunahme, Muskelaufbau Produkt?: Hallo, vielleicht ziemlich allgemein gestellt die Frage, was für Produkte für mich empfehlenswert sind. Ich bin 17 Jahre alt und mache seit ca...
  4. Komische Gewichtszunahme ?!

    Komische Gewichtszunahme ?!: Hallo, ich wollte mich mal bei euch informieren wie es bzg. meiner Gewichtszunahme aussieht. Ich trainiere wieder seid 2 Monaten und habe am...
  5. Hilfe bei Gewichtszunahme + Masse!!

    Hilfe bei Gewichtszunahme + Masse!!: Hallo, ich wiege momentan 70 kg bei 1.70 cm und würde gerne mehr Masse aufbauen und natürlich mehr Gewicht zunehmen. Mein Ziel liegt erstmal bei...