Bei Schnittwunden trainieren?!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Sc0rpion, 18.04.2010.

1. #1 Sc0rpion, 18.04.2010
    Sc0rpion

Sc0rpion Newbie

Hey Leute!
    Ich hätte mal eine Frage und ich hoffe die ist nicht ganz verkehrt. Also ich bin von Beruf Zimmermann und da kann es schon mal passieren, dass man irgendwo an einen Nagel, etc. hängen bleibt und sich eine kleinere Schnittwunde am Arm oder an der Hand holt. Das schmerzt jetzt nicht, wenn man trainiert, aber ist es sinnvoll bei solchen Wunden zutrainieren?
    Denn meine Vermutung ist, dass man damit keine Muskeln aufbaut, da der Körper erstmal die Verletzung behandeln möchte. Wenn ich total verkehrt damit liege, dann sagt mir es bitte.

Gruß Sc0rpion

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 18.04.2010
    gasmeister

gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wegen einer kleinen Schnittwunde braucht man sich da keine Gedanken machen. Soviel Ressourcen braucht die Heilung nun wirklich nicht, dass dadurch kein Muskelaufbau stattfindet :biggrin:

mfG

4. #3 Sc0rpion, 18.04.2010
    Sc0rpion

Sc0rpion Newbie

Jetzt hab ich wenigstens wieder was gelernt :D
    Danke sehr..

Thema: Bei Schnittwunden trainieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining schnittwunde

,
  2. trainieren mit schnittwunde

,
  3. mit schnittwunde trainieren

,
  4. schnittwunde trotzdem fitness
Die Seite wird geladen...

Bei Schnittwunden trainieren?! - Ähnliche Themen

1. Trainieren auf Reisen

Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  2. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  5. Nach Monaten wieder Trainieren?

Nach Monaten wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...